Die Suche ergab 223 Treffer

von BeLu89
19.07.2022, 11:23
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Gebühr f. Forderungsanmeldung Inso auch durch PKH gedeckt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Gebühr f. Forderungsanmeldung Inso auch durch PKH gedeckt?

Moin Ihr Lieben, ich habe eine Akte auf dem Tisch, in der unser Mandant PKH bewilligt bekommen hat. Nach Erlass des Versäumnisurteils zu unseren Gunsten wird nun mitgeteilt, dass die Gegenseite Insolvenz angemeldet hat. Das Verfahren wurde eröffnet und der Insolvenzverwalter hat uns aufgefordert, di...
von BeLu89
28.04.2022, 10:31
Forum: Insolvenz
Thema: KfB gegen InSo-Verw. nach Klage
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: KfB gegen InSo-Verw. nach Klage

paralegal6 hat geschrieben:
26.04.2022, 18:16
Verwalter auffordern zu zahlen nach 53 InsO mE
Ok, habe ich gemacht. Vielen Dank für die Hilfe :thx :wink1
von BeLu89
26.04.2022, 09:33
Forum: Insolvenz
Thema: KfB gegen InSo-Verw. nach Klage
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: KfB gegen InSo-Verw. nach Klage

paralegal6 hat geschrieben:
25.04.2022, 14:09
Nein, die Forderung ist ja nach Verfahrenseröffnung entstanden und somit eine Masseschuld
Ah ok. Und was mache ich jetzt mit dem KfB? Ich habe leider absolut keine Ahnung von Insolvenzsachen
von BeLu89
25.04.2022, 13:03
Forum: Insolvenz
Thema: KfB gegen InSo-Verw. nach Klage
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

KfB gegen InSo-Verw. nach Klage

Moin Ihr Lieben, wir haben für unseren Mandanten eine Forderung zur Insolvenztabelle angemeldet. Der Insolvenzverwalter erkannte die Forderung nicht an, sodass wir diesbezüglich eine Klage eingereicht haben. Dieser wurde entsprochen, wir führten das Kostenfestsetzungsverfahren durch und nun liegt de...
von BeLu89
07.03.2022, 09:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug-Vollstreckung
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Zug-um-Zug-Vollstreckung

Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe eine Akte auf dem Tisch, in der ich nun vollstrecken soll. Es handelt sich um ein Zug-um-Zug-Urteil, also gegen Rückgabe und Rückübereignung eines Pkw. Annahmeverzug wurde festgestellt. Der Gerichtsvollzieher muss bei der Vollstreckung den Pkw ja dann nicht nochmal ...
von BeLu89
21.01.2022, 09:49
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Antrag auf PfüB in E-Akte speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Antrag auf PfüB in E-Akte speichern

Guten Morgen Ihr Lieben,
sorry für die späte Antwort. Das Problem war tatsächlich lediglich, dass es gefühlt Stunden dauert, bis der PfüB in der E-Akte sichtbar ist. Das ist ja schon ziemlich nervig...
von BeLu89
14.12.2021, 13:25
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Antrag auf PfüB in E-Akte speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Antrag auf PfüB in E-Akte speichern

Welche Version RAM hast du? ich habe mit der aktuellen Version das Problem, daß es ewig dauert, bis man solche Sachen in der E-Akte sieht. Versuch mal nach dem Erstellen des Pfüb RAM runterzufahren und neu zu starten, ob du dann in der E-Akte was siehst. Habe ich schon versucht, funktioniert trotzd...
von BeLu89
14.12.2021, 10:02
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Antrag auf PfüB in E-Akte speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Antrag auf PfüB in E-Akte speichern

Guten Morgen, bisher wollte mein Chef immer, dass ich PfüB´s etc. in Papierform herstelle. Nun darf ich das auch endlich übers beA machen :yeah Dafür muss ich ja aber den PfüB-Antrag über RA-Micro machen. Ich bin allerdings am verzweifeln, weil ich diesen dann aber nicht in der E-Akte finde. Ich geh...
von BeLu89
07.12.2021, 10:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Europ. Vollstr.titel + ZV-Abgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Europ. Vollstr.titel + ZV-Abgabe

Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe eine Akte auf dem Tisch, in der wir ein Versäumnisurteil sowie einen Kostenfestsetzungsbeschluss erstritten haben. Da die Beklagte ihren Geschäftssitz in der Türkei hat, haben wir die Bestätigung als Europäische Vollstreckungstitel beantragt und sodann das Zwangsvol...
von BeLu89
11.10.2021, 09:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung bei Zug-um-Zug-Titel
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Re: Kontopfändung bei Zug-um-Zug-Titel

Geiselmann hat geschrieben:
27.09.2021, 20:17
Die Kontenpfändung ist möglich da der Annahmeverzug im Urteil festgestellt ist.
Das Urteil stellt eine öffentliche Urkunde dar.
Die Annahme kann nicht erzwungen werden.

S. Geiselmann
Vielen lieben Dank für die Antwort :thx