Die Suche ergab 2 Treffer

von Bohemi420
12.07.2016, 11:07
Forum: Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Haftzuschlag im Freigang
Antworten: 1
Zugriffe: 3038

Haftzuschlag im Freigang

Hallo, ich muss in einer Strafsache abrechnen, in welcher sich der Mandant im Freigang befindet. Meine Frage ist, kann ich hier die Gebühren mit Haftzuschlag abrechnen? Meine Chefin meinte, dass dies evtl. nur möglich ist, wenn der Mandant in Haft ist und der RA diesen dort besuchen müsste. Aber wen...
von Bohemi420
29.04.2016, 09:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Strafsache -Freigang-
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Abrechnung Strafsache -Freigang-

Hallo, ich muss eine Strafsache abrechnen. Hier liegt die Besonderheit im Freigang. Hab dies noch nie abgerechnet und weiss nicht, wie man das abrechnet. Bitte daher um Hilfe! Meine Frage hierzu: Rechnet man das genauso ab wie bei einer 2/3 Entlassung? Und was für Gebühren werden überhaupt abgerechn...