Die Suche ergab 701 Treffer

von cahra
27.11.2018, 16:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: SW Vergleich höher als SW Verfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: SW Vergleich höher als SW Verfahren

Super, genau so :-)
von cahra
27.11.2018, 15:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: SW Vergleich höher als SW Verfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: SW Vergleich höher als SW Verfahren

Das ist ein Mehrvergleich. Gibt mal Mehrvergleich in die Suchfunktion ein, da findest du jede Menge Abrechnungen :-)
von cahra
06.09.2018, 11:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verschiedene Angelegenheit Mietminderung/-erhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Verschiedene Angelegenheit Mietminderung/-erhöhung

Sehe ich grundsätzlich auch so. Hier geht es jedoch wiedermal um einen "besonderen" Mandanten und Chef möchte gerne die Rechtsschutzversicherung überzeugt haben :-(

Ich ruf da jetzt nochmals an und versuche es nochmal im Guten....
von cahra
06.09.2018, 11:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verschiedene Angelegenheit Mietminderung/-erhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Verschiedene Angelegenheit Mietminderung/-erhöhung

Die begründen das lediglich mit dem einheitlichen Mietobjekt. Wir haben schon hin und her geschrieben, aber die lassen sich einfach nicht davon abbringen.
von cahra
06.09.2018, 11:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Arbeitsrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Gegenstandswert Arbeitsrecht

Ich werds mal versuchen. Danke!
von cahra
06.09.2018, 11:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verschiedene Angelegenheit Mietminderung/-erhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Verschiedene Angelegenheit Mietminderung/-erhöhung

Guten Morgen! Wir haben einen Mandanten bezüglich einer Mietminderung aufgrund von Mängeln vertreten. Ca. 1/2 Jahr später wollte der Vermieter die Miete erhöhen. Ich sehe dies als zwei verschiedene Angelegenheiten an. Die Rechtsschutzversicherung leider nicht :roll: Hat jemand hierzu noch ´ne Begrün...
von cahra
03.09.2018, 13:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Arbeitsrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Gegenstandswert Arbeitsrecht

Hallo zusammen!

Ich habe hier ebenfalls eine Sache vorliegen, wo die Nebentätigkeit untersagt wurde. Leider finde ich keine Rechtssprechung bezüglich des Jahreseinkommens als Gegenstandswert und die Rechtsschutz will nicht darauf eingehen.

Kennt jemand hierzu Rechtssprechung?
von cahra
09.07.2018, 14:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Verfahren Arbeitsgericht - Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 2252

Re: Abrechnung Verfahren Arbeitsgericht - Vergleich

Die Terminsgebühr wird aus dem vollen Wert berechnet, also 12.200 €.
Die Einigungsgebühr Nr. 1003 nur aus den 9.150 €, wie bei der Verfahrensgebühr.
von cahra
07.07.2018, 18:27
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung bei Wahlrecht § 103 InsO
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Forderungsanmeldung bei Wahlrecht § 103 InsO

Danke euch!

Aufgeforderten nunmehr das Wahlrecht auszuüben habe ich bereits.

Dann werde ich die Forderung noch anmelden. Ich hoffe aber, dass er den Vertrag erfüllt, das wäre für unsere Mandanten wesentlich besser.
von cahra
06.07.2018, 13:49
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung bei Wahlrecht § 103 InsO
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Forderungsanmeldung bei Wahlrecht § 103 InsO

Hallo Zusammen!

Wenn dem Insolvenzverwalter ein Wahlrecht nach § 103 Inso zusteht, ob er einen Vertrag erfüllt oder nicht und dieses Wahlrecht noch nicht ausgeübt hat, muss die Forderung dann trotzdem schonmal angemeldet werden?

Danke für eure Hilfe!