Die Suche ergab 367 Treffer

von GVZ-Schickerin
23.11.2023, 09:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titel "vergessen" beim ZV-Auftrag
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Titel "vergessen" beim ZV-Auftrag

Ja wenn die Vollstreckung aus dem KfB erfolgreich ist, dann kann man den anderen Auftrag ja sofort hinterherschieben. Meistens wird der dann auch gleich gezahlt. Die meisten wollen, sofern sie doch Kohle haben, keine eV abgeben und somit führen dann alle Anträge zum Erfolg.
von GVZ-Schickerin
23.11.2023, 08:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titel "vergessen" beim ZV-Auftrag
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Titel "vergessen" beim ZV-Auftrag

Hallo Anne, wenn Du den Vergleichsbeschluss nicht erwähnt und nicht beigefügt hast, dann gilt der Antrag nur über den anderen Titel. Für den Vergleichsbeschluss müsstest Du in der Tat einen neuen Auftrag stellen. Hast Du nur vergessen ihn zu erwähnen, aber die Forderung aus diesem Titel genannt in d...
von GVZ-Schickerin
11.10.2023, 08:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung bei sehr geringer Forderung unter 1 Euro
Antworten: 10
Zugriffe: 2429

Re: Zwangsvollstreckung bei sehr geringer Forderung unter 1 Euro

Also ich sehe das wie meine Vorrednerin. 0,11 € da sind die Kosten ja nachher höher als die Forderung. Wir machen das grundsätzlich nicht. Wenn noch solche Beträge offen sind, dann mahne ich, mahne auch mit der Fortführung der Zwangsvollstreckung, aber letztlich mache ich da dann gar nichts mehr, we...
von GVZ-Schickerin
30.08.2023, 07:40
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ZV-Formulare
Antworten: 31
Zugriffe: 18915

Re: ZV-Formulare

paralegal6 hat geschrieben:
29.08.2023, 12:44
ich nehme jetzt auch wieder die alten Formulare, gab zig Monierungen, RPfl verstehen die auch nicht. Chaos hier
Da hatte ich bisher anscheinend Glück. Alles durchgegangen bisher.
von GVZ-Schickerin
23.08.2023, 15:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen Geschäftsführer einer GmbH
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Re: Zwangsvollstreckung gegen Geschäftsführer einer GmbH

Versuchen könnte ich das ja mal. Wie mache ich den Antrag auf?

Herr XY als Geschäftsführer der XX GmbH und dann die Firmenanschrift der GmbH? Oder ganz klassisch XX GmbH, vertr. d.d. GF XY, Firmenanschrift.
von GVZ-Schickerin
23.08.2023, 13:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen Geschäftsführer einer GmbH
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Re: Zwangsvollstreckung gegen Geschäftsführer einer GmbH

mit dem "verkehrt rum" gestellten VB hast du zwar erstmal umgangen, dass die GmbH nicht auffindbar ist, das Problem besteht ja aber weiterhin. Der GF haftet ja nicht mit seinem Privatvermögen, deshalb kannst du bei ihm zuhause auch nichts vollstrecken. Genaugenommen müsstest du die GmbH e...
von GVZ-Schickerin
22.08.2023, 15:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen Geschäftsführer einer GmbH
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Re: Zwangsvollstreckung gegen Geschäftsführer einer GmbH

Oh, dann ist ja auch mein Vollstreckungsbescheid falsch? Eigentlich kenne ich mich gut in der ZV aus, aber irgendwie stehe ich hier gerade komplett auf dem Schlauch.

Nee Homepage und im Internet angegebene Anschrift ist nicht erreichbar.
von GVZ-Schickerin
22.08.2023, 14:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen Geschäftsführer einer GmbH
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Zwangsvollstreckung gegen Geschäftsführer einer GmbH

Hallo zusammen, ich habe nichts zu meiner Frage gefunden. Sollte das Thema schon einmal hier sein, bitte ich um Hinweis. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe eine XY GmbH welche unter den uns bekannten Anschriften nicht auffindbar ist, auch nicht unter der, der im Handelsregister eingetragen ist. Der Mah...
von GVZ-Schickerin
04.07.2023, 07:25
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verzugszinsen
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Verzugszinsen

Also ich habe es so gelernt, dass die Zinsberechnung ab dem ersten Tag, an dem die Zahlungsfrist überschritten ist beginnt und bis zu dem Tag, an dem die Zahlung geleistet wird, berechnet wird. Die Vollmacht hat m.E. nichts damit zu tun, warum auch? Der Verzugsschaden ist ja auch ohne Vollmacht eing...