Die Suche ergab 50 Treffer

von alissia79
24.08.2023, 12:12
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kostennachricht Mahnbescheid
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Kostennachricht Mahnbescheid

Hallo, seitdem wir für die Bearbeitung unserer Mahnsachen den Ausbaugrad auf 128 erhöht haben, erhalten wir statt der gewöhnlichen Kostennachrichten für den Mahnbescheid nur noch formlose Mitteilungen. Da unsere Mandanten Gewerbetreibenden sind, können diese damit wenig anfangen und benötigen für ih...
von alissia79
24.01.2023, 15:08
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Zustellungsnachricht einlesen
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: Zustellungsnachricht einlesen

Leider haben mir die Links nicht weitergeholfen. Ich speichere die über das bea empfangenen Nachrichten ganz normal in der E-Akte ab. So weit so gut. Ich kann diese aber nicht im E-Mahnverfahren einlesen, da der entsprechende Ordner "Empfang" immer leer ist. Ich konnte auch nichts dazu fin...
von alissia79
19.01.2023, 15:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Zustellungsnachricht einlesen
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: Zustellungsnachricht einlesen

Vielen Dank für die Antwort. Ich steh nur gerade etwas auf den Schlauch. Von wo genau wohin muss ich die Nachrichten reinziehen? Meinst du in den Empfang-Ordner?
von alissia79
17.01.2023, 16:09
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Zustellungsnachricht einlesen
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Zustellungsnachricht einlesen

Hallo zusammen! Logischerweise machen auch wir unsere Mahnanträge nun über das beA. Hier haben wir jedoch das Problem, dass zB Zustellungsnachrichten vom Gericht nicht eingelesen werden können. Im E-Mahnverfahren ist der Unterordner Empfang komplett leer. Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen...
von alissia79
18.03.2019, 19:05
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Vorgerichtliches Mahnschreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Vorgerichtliches Mahnschreiben

Ja, genau das hatte ich schon einmal versucht, ohne Erfolg. Es ist jetzt so, dass der Platzhalter in meinem Textbaustein gar nicht mehr auftaucht, RA-Micro die Rechnung aber dennoch ans Ende anhängt.
kannst Du mir sagen, wie der Rechnungsplatzhalter lautet?
von alissia79
18.03.2019, 11:05
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Vorgerichtliches Mahnschreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Vorgerichtliches Mahnschreiben

Hallo, da wir den Textbaustein textz20 verändert haben, haben wir nun schon seit längerem das Problem, dass die RA-Rechnung einfach ans Ende des textes angefügt wird, noch nach der Unterschrift. Es nervt und sieht natürlich blöd aus, da niemand weiß, was das eigentlich soll. Ich habe auch nicht mehr...
von alissia79
25.01.2018, 10:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: EDA-ID
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

Re: EDA-ID

Das werden wir probieren. Fand es nur verwirrend, was man für unterschiedliche Angaben zu dieser ID gelesen hat..........
von alissia79
24.01.2018, 15:50
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: EDA-ID
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

EDA-ID

hallo, da ja seit dem 1.1. Folgeanträge auch nur noch elektronisch bzw. ber Barcodeverfahren gestellt werden können, haben wir uns eine Kennziffer vom Mahngericht zuteilen lassen. Bei RA-Micro wird im elektronischen Mahnverfahren aber auch nach einer EDA-ID gefragt. ich habe das gesamte Internet dur...
von alissia79
15.03.2017, 16:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung KFB
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Zustellung KFB

Oh super, danke, dass du mal nachgeschaut hast! Ich denke, dann können wir erstmal davon ausgehen, dass es bei uns auch genau so ist.
von alissia79
15.03.2017, 15:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung KFB
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Zustellung KFB

Tja, daran hatte ich auch gedacht. Aber hätte man dann nicht einen entsprechenden Schriftsatz erhalten? Im zweifel würde ich ja auch einfach mal nachfragen, will aber auch nicht rumnerven, wenn das Ganze vielleicht ganz banal wäre und "an den Schuldner" auch geschrieben wird, wenn es an de...