Die Suche ergab 3 Treffer

von kraenze
26.01.2021, 16:44
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Anderkonto und Jahresabschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Re: Anderkonto und Jahresabschluss

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank erstmal für Eure Anworten. :thx Ich habe nun selbst recherchiert und herausgefunden, dass die bislang hier im Büro gängige Praxis zur Anlage der Massen nicht so ganz korrekt war. :nachdenk Im Kommentar zu § 12 DONot habe ich gefunden, dass die Masse "spätestens&quo...
von kraenze
22.01.2021, 08:36
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Anderkonto und Jahresabschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Anderkonto und Jahresabschluss

Hallo, ich bitte Euch um Mithilfe bei folgender Fragestellung: Nach Beurkundung im 12/20 wurde in der EDV eine Masse im 12/20 angelegt. Der Kontoeröffnungsantrag wurde aber erst im 01/21 gestellt. Wann genau entsteht die Masse? Noch vor oder erst nach dem Jahresabschluss? Kann es eine Masse ohne And...
von kraenze
18.12.2015, 11:59
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: vollstr. Notarrechnung gegen österreichische Gesellschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Re: vollstr. Notarrechnung gegen österreichische Gesellschaf

Hallo moneK,

mich würde interessieren, wie Du das Problem gelöst hast. Du hast exakt meinen Fall beschrieben ... :pfeif

Liebe Grüße
kraenze