Die Suche ergab 16 Treffer

von brotspinne
23.04.2021, 12:18
Forum: Insolvenz
Thema: LEIDER EILIG - wer schuldet die Drittschuldnererklärung im Insolvenzverfahren eines Rentners?
Antworten: 1
Zugriffe: 1651

LEIDER EILIG - wer schuldet die Drittschuldnererklärung im Insolvenzverfahren eines Rentners?

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Folgender Fall - heute FRISTABLAUF; aber wir haben es gestern abend erst bekommen :-(: Wir haben von einer Insolvenzverwalterin die Aufforderung zur Abgabe der Drittschuldnererklärung für einen Arbeitnehmer, der bereits in der betrieblichen Alters...
von brotspinne
06.01.2016, 13:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Karenzentschädigung streitwerterhöhend?
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Karenzentschädigung streitwerterhöhend?

suuuuuper ... lieben Dank ...
das Buch habt ihr? wir haben hier gar keine Bücher, wird Zeit, dass ich das ändere ....
schrecklicher Zustand ...

Lg
Brotspinnschn
von brotspinne
05.01.2016, 17:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert bei Kündigung - keine Klage!
Antworten: 13
Zugriffe: 1578

Re: Gegenstandswert bei Kündigung - keine Klage!

ja, da muss ich Liesel rechtgeben, bei uns sind die Kündigungsfristen sehr sehr oft drei Monate ... so dass ich fälschlicherweise genau davon ausgegangen bin, aber Liesel hat Recht, die streitige Zeit ist entscheidend und ja, sofern die Einigung noch nicht "vollzogen" ist, gibt es auch kei...
von brotspinne
05.01.2016, 17:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert bei Kündigung - keine Klage!
Antworten: 13
Zugriffe: 1578

Re: Gegenstandswert bei Kündigung - keine Klage!

hallöchen, happy new year ich würde es wie von dir vorgeschlagen in einer Abrechnung aus 3+1 BMG machen ... aber erst nach vollständigem Abschluss der Sache ... andernfalls ... jetzt eine Abrechnung wie vorgeschlagen aus 3 BMG und später eine Abrechnung aus 4 BMG abzgl. den bereits abgerechneten 3 B...
von brotspinne
04.01.2016, 15:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beanstandung des Tage- und Abwesenheitsgeldes
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Re: Beanstandung des Tage- und Abwesenheitsgeldes

Hallo .... wie lange hat der Termin gedauert, kann es sein, dass der sehr kurz war? also ich verstehe das so: ihr habt (wegen privater Veranstaltung in Berlin) angegeben, dass eine Anreise (einfache Fahrt ca. 1h 20 Min) von Berlin nach Hamburg (anstelle Mannheim - Hamburg ca. einfache 4h 20 Min) erf...
von brotspinne
04.01.2016, 13:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Karenzentschädigung streitwerterhöhend?
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Karenzentschädigung streitwerterhöhend?

:panik :panik :panik BITTE .... dringend Hilfe gesucht :panik Liebe Alle, erst einmal ein gesundes, frohes und glückliches (in Job und Privat) 2016!! mir drängt sich eine Frage auf: Bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten wirkt sich ein (streitiger) Bonusanspruch streitwerterhöhend aus - soweit so gut...
von brotspinne
18.12.2015, 12:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Entwurf Musterarbeitsvertrag - Gegenstandswert
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Entwurf Musterarbeitsvertrag - Gegenstandswert

wenn Du gar nichts an Infos hast, dann musst Du (i) entweder deinen Chef bitten, dir einen Betrag anzusagen oder aber (ii) du probierst es mit § 23 Abs. 3 RVG, damit dir dein Chef sagt, der GW = blabla Euro ...
von brotspinne
18.12.2015, 10:06
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Akte exportieren / importieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Re: E-Akte exportieren / importieren

was hälst Du dann von einem "großen" USB-Stick - den Du dann per Post schickst.
Alternativ bieten sich auf Plattformen wie zB Dropbox an - aber das müssten die Herren/Damen RAe entscheiden, ob dies ein Weg ist??
von brotspinne
17.12.2015, 10:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RVG-Abrechnung BR-Wahlabbruch + 6 weitere Verfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 848

Re: RVG-Abrechnung BR-Wahlabbruch + 6 weitere Verfahren

ah ... jetzt hat es geklickert ...
dank Dir once again!!
dat Spinnschen
von brotspinne
17.12.2015, 10:17
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Akte exportieren / importieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Re: E-Akte exportieren / importieren

wie wäre es mit einer ZIP-Datei zum digitalen Versand?
später wird die entpackt und wieder in RA-Micro reingezogen