Die Suche ergab 58 Treffer

von Ole
13.10.2020, 13:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 2422

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

zu Frage 1: das stimmt so, d.h. der Antrag auf Erlass des PfÜB`s wird an das Amtsgericht des Wohnortes des Schuldners übersandt. Dieses erlässt den PfÜB und gibt ihn dann zur Zustellung weiter an den Gerichtsvollzieher, der für den Sitz des Drittschuldners zuständig ist. zu Frage 2: ich glaube, das ...
von Ole
29.09.2020, 14:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Gerichtsvollzieherkosten korrekt?

Oh, das war mir jetzt völlig neu..., da werde ich wohl in Zukunft meine Kreuzchen anders setzen :)
vielen herzlichen Dank, icerose!
von Ole
29.09.2020, 11:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Gerichtsvollzieherkosten korrekt?

Hallo, folgende Frage zu zwei Gerichtsvollzieher-Rechnungen: Ich habe Vollstreckungsauftrag (gütliche Erledigung/Raten, ggbf. Pfändung, Vermögensauskunft, Haftbefehl) erteilt. Laut Vollstreckungsprotokoll verlief der Versuch einer gütlichen Einigung erfolglos, es wurde der Durchsuchung widersprochen...
von Ole
11.08.2020, 08:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Praxisgegenstände pfänden
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Praxisgegenstände pfänden

Ja, P8.
Ich würde es allerdings anders handhaben: erst Praxis, wenn erfolglos, dann neuer Auftrag an Privatanschrift.
So weiß ich jederzeit, wo meine Vollstreckungsunterlagen sind und kann ggbf. für den zweiten Auftrag dann
die Forderungsaufstellung vervollständigen etc.
von Ole
11.08.2020, 08:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Praxisgegenstände pfänden
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Praxisgegenstände pfänden

Wenn Praxis und Privaträume nicht im gleichen Gerichtsvollzieherbezirk sind, wird der Gerichtsvollzieher wohl nicht an beiden Anschriften pfänden; evtl. beide Anschriften angeben mit Vermerk, dass nach Erledigung ZV Privatanschrift gleich der Auftrag an den zuständigen Gerichtsvollzieher für die Pra...
von Ole
10.08.2020, 13:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Praxisgegenstände pfänden
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Praxisgegenstände pfänden

Der Titel lautet auf den ehemaligen Mandanten persönlich, d. h. eine "natürliche Person"? Die Praxis führt er alleine? Dann im ZV-Auftrag die Praxisanschrift angeben und unter K5 (glaube ich) des Formulars am besten noch einen Hinweis auf die zu pfändenden Praxisgegenstände geben. Ich denk...
von Ole
14.07.2020, 15:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung von Einkünften (Renten)
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Zusammenrechnung von Einkünften (Renten)

*Wort vergessen im letzten Satz!

...die Zwangsvollstreckungsaufträge, Nachbesserungen etc. bei den Gerichtsvollziehern recht lange dauern...
von Ole
14.07.2020, 13:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung von Einkünften (Renten)
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Zusammenrechnung von Einkünften (Renten)

Meines Wissens kannst Du auch beim Vollstreckungsgericht das Ruhen des Verfahrens beantragen. Nach einem halben Jahr "Untätigkeit" würde Dir das Gericht dann die Unterlagen zurückschicken und das PfÜB-Verfahren als erledigt ansehen. Vielleicht wäre aber doch die Rücknahme des Zusammenrechn...
von Ole
08.07.2020, 11:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RS zahlt nicht - Vergleich ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: RS zahlt nicht - Vergleich ja oder nein?

Vielen Dank Euch!

Kurzes Update:
Wir haben jetzt ein gegenteiliges BGH-Urteil gefunden und entsprechend die RS nochmals
zur Zahlung unserer RA-Kosten aufgefordert.

Das Ergebnis werde ich dann kurz mitteilen!