Die Suche ergab 5 Treffer

von Zuckilein
08.11.2018, 13:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Widerspruchsverf./ ein Auftraggeber mehrere Angelegenheiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2046

Re: Widerspruchsverf./ ein Auftraggeber mehrere Angelegenheiten

Sozialgericht = Betragsrahmengebühren nach § 3 RVG :)
von Zuckilein
05.10.2017, 15:42
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Ratenanordnung bei PKH Überprüfung bei Ehegatten
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: Ratenanordnung bei PKH Überprüfung bei Ehegatten

Grundsätzlich sind beide Ehegatten getrennt zu prüfen. § 115 ZPO schließt eine Zusammenrechnung der Einkommen aus. Kommt bei dem Ehemann eine Rate raus, wird das bei dem zu berücksichtigendem Einkommen der Ehefrau mit angerechnet. So kann sich ergeben, dass ihr PKH allerdings mit Ratenzahlung zu gew...
von Zuckilein
14.02.2017, 07:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung RS + PKH
Antworten: 23
Zugriffe: 2342

Re: Abrechnung RS + PKH

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass du, wenn du dir sicher bist, dass dem Mandanten PKH nicht aufgehoben wird, einfach mal einen Vergütungsantrag stellst. Beantrage einfach mal den anderen Teil, der noch nicht durch die RSV ausgeglichen wurde. Wenn etwas zu viel ist, wird das schon gekürzt :lol:
von Zuckilein
06.02.2017, 15:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung RS + PKH
Antworten: 23
Zugriffe: 2342

Re: Abrechnung RS + PKH

Es ist aber sehr unüblich, dass die RSV überhaupt etwas übernimmt, was schon vor dem Vertragsabschluss streitig war. Nur damit ich es richtig verstehe: - Es wurde PKH beantragt und ohne Einschränkung bewilligt. - Die RSV hat aber trotz Deckungsabsage etwas bezahlt? - PKH wird normalerweise nicht gew...
von Zuckilein
09.06.2016, 15:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwangerschaft in Elternzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: Schwangerschaft in Elternzeit

Dass die Elternzeit aufgrund der erneuten Schwangerschaft gekündigt wurde und ihr nun wieder das Mutterschaftsgeld zusteht. Mehr brauchts im Normalfall nicht. Im Zweifelsfall ruf bei der KK an und frag nach, was die dort für ne Art Meldung brauchen.