Die Suche ergab 17 Treffer

von Tinkerbelly
29.07.2016, 10:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus Beschluss Entscheidung aufgr. Versäumnis
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Vollstreckung aus Beschluss Entscheidung aufgr. Versäumnis

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen PfÜB beantragt, nun kam heute eine Monierung des Vollstreckungsgerichts, aus der ich nicht ganz schlau werde. Ich vollstrecke aus einer vollstreckbaren Ausfertigung eines Beschlusses - Entscheidung aufgrund eines Versäumnisses. Nun moniert das Gericht,...
von Tinkerbelly
13.05.2016, 12:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Umgangstitel (Ordnungsgeld)
Antworten: 4
Zugriffe: 1203

Re: Vollstreckung Umgangstitel (Ordnungsgeld)

Ach super, Danke Dir! Mensch, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :-D
von Tinkerbelly
13.05.2016, 11:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Umgangstitel (Ordnungsgeld)
Antworten: 4
Zugriffe: 1203

Re: Vollstreckung Umgangstitel (Ordnungsgeld)

Der Kindesvater hält sich nicht an die vereinbarte Umgangsregelung, im Beschluss ist bei Zuwiderhandlung Ordnungsgeld bzw. Ordnungshaft angedroht.

Ich brauche einen Antrag auf Festsetzung eines Ordnungsmittel gem. § 89 FamG
von Tinkerbelly
13.05.2016, 11:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Umgangstitel (Ordnungsgeld)
Antworten: 4
Zugriffe: 1203

Vollstreckung Umgangstitel (Ordnungsgeld)

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Muster für die Vollstreckung von Ordnungsgeld aus einem Umgangstitel. Leider geben meine Musterschreiben und auch die Formularsammlung für ReFa's nichts her. Wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar :-) Viele Grüße Tinkerbelly
von Tinkerbelly
04.03.2016, 08:33
Forum: Zwangsvollstreckung / Insolvenzrecht
Thema: Vollstreckungsauftrag berichtigen
Antworten: 4
Zugriffe: 4002

Re: Vollstreckungsauftrag berichtigen

Ich denke, der Auftrag wird sowieso moniert werden. Das Gericht bzw. der Gerichtsvollzieher sieht ja, dass Gläubiger und Schuldner identisch sind. Ansonsten würde ich es machen, wie oben schon beschrieben: einfach bei der GV-Verteilerstelle anrufen, kurz schildern und bitten, den Antrag zurückzuschi...
von Tinkerbelly
01.03.2016, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rücknahme PfÜB i. V. m. vorläufigen ZV
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Rücknahme PfÜB i. V. m. vorläufigen ZV

Danke! Er hat unsere Kosten mit überwiesen. Also die für den PfüB und die dazugehörigen GK. Zustellungskosten sind natürlich noch nicht dabei. Der gegnerische Rechtsanwalt drängt natürlich heute schon auf Aufhebung der Pfändung. Habe gerade ein Schreiben an ihn fertig gemacht, dass noch Zustellungsk...
von Tinkerbelly
01.03.2016, 10:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rücknahme PfÜB i. V. m. vorläufigen ZV
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Rücknahme PfÜB i. V. m. vorläufigen ZV

Hallo zusammen, habe am Freitag einen PFüB mit 3 Drittschuldnern (2 Banken, 1 Arbeitgeber) beantragt. Es ging bei den Banken ein vorläufiges ZV voraus. Heute schaue ich aufs Konto und die Forderung wurde gestern ausgeglichen :patsch . Ich also eben bei Gericht angerufen, PfÜB erlassen, liegen auch s...
von Tinkerbelly
22.02.2016, 08:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung FamR bei Antragsrücknahme
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Abrechnung FamR bei Antragsrücknahme

Hallo Zusammen, ich möchte Kostenfestsetzung in einer familienrechtlichen Angelegenheit beantragen. Gegenstand waren Unterhaltsrückstände. Wir haben Antrag auf Zahlung des rückständigen Trennungsunterhalts gestellt. Nach Antragstellung hat die Gegenseite gezahlt, es haben keine Gespräche/Telefonate ...
von Tinkerbelly
11.02.2016, 09:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV-Auftrag eingereicht - was tun bei neuen Rückständen?
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: GV-Auftrag eingereicht - was tun bei neuen Rückständen?

Hab mit dem GV telefoniert, leider ist es nach neuster Rechtssprechung nicht mehr möglich, den ZV-Auftrag zu erweitern -.- jetzt heißt es abwarten, ob was bei rumkommt und gegebenenfalls dann einen neuen Antrag stellen...
von Tinkerbelly
10.02.2016, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV-Auftrag eingereicht - was tun bei neuen Rückständen?
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: GV-Auftrag eingereicht - was tun bei neuen Rückständen?

Liesel hat geschrieben:Zuständigen GV ermitteln und dort den Sachverhalt schildern. Wenn er mitspielt, ihm das neue Forderungskonto übersenden. Hat bei mir schon geklappt.
:thx Versuche es gleich! Danke!