Die Suche ergab 14 Treffer

von Sunmove
06.03.2024, 16:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostennote RA für einen PfüB (Kontopfändung)
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Kostennote RA für einen PfüB (Kontopfändung)

Prima, dachte ich mir schon. Vielen Dank :-)
von Sunmove
06.03.2024, 14:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostennote RA für einen PfüB (Kontopfändung)
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Kostennote RA für einen PfüB (Kontopfändung)

Hallo zusammen, da die ZV-Kollegin uns letztes Jahr verlassen hat, habe ich mich freiwillig ( :augenreib ) dazu entschlossen, mich der ZV zu widmen. Nun ist mein erster PfüB artig erlassen worden und die Kontopfändung auch gut gelaufen (Geld kam gestern in voller Höhe), jetzt grübel ich über der Abr...
von Sunmove
15.06.2020, 14:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsrecht - Kündigung durch MA
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Arbeitsrecht - Kündigung durch MA

Sputnik85 hat geschrieben:
15.06.2020, 13:53
Ich meine, das riecht irgendwie nach Rechtsberatung...
Sorry, dieses Forum ist doch u. a. für fachspezifische Fragen gedacht. Es sind hier neben mir als ReFa 3 Berufsträger, die alle unterschiedlicher Meinung sind ...
von Sunmove
15.06.2020, 13:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsrecht - Kündigung durch MA
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Arbeitsrecht - Kündigung durch MA

Hallo zusammen, wir sind hier gerade unterschiedlicher Meinung, daher stelle ich die Frage mal hier und bin auf die Antwort(en) gespannt :wink1 Im Arbeitsvertrag steht, dass 13. Gehalt gesplittet ist in Urlaubsgeld zum 30.06. und Weihnachtsgeld zum 30.11. MA möchte kündigen zum 31.07.2020. Im Arbeit...
von Sunmove
26.02.2020, 11:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Steuerklassenänderung durch Heirat
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Steuerklassenänderung durch Heirat

Hallo zusammen, ich weiß, eigentlich gehört die Frage in ein Steuer-Fa-Forum, aber vielleicht habe ich ja doch Glück :wink1 Hier wurde die Frage einer Mandantin gestellt, die bis dato in I ist und nun ihren LG heiraten möchte, der bereits Rente (Erwerbsminderungsrente, ab nächstes Jahr Altersregelre...
von Sunmove
29.10.2019, 16:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abrechnung UBV bei VKH
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Abrechnung UBV bei VKH

Die Ladung zum Termin am 13.11. kam heute - eine (erneute) Antragstellung auf Beiordnung dürfte zu knapp werden, oder? Bin auch noch nicht sicher bzw. Chef ist noch nicht sicher, ob er so agieren möchte … er möchte "alle Möglichkeiten ausloten" …
von Sunmove
29.10.2019, 16:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abrechnung UBV bei VKH
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Abrechnung UBV bei VKH

Hallo zusammen, ich grübele gerade über folgendes Problem: Scheidung, Antragsteller wohnt in NRW, zuständiges FamG sitzt in S-H. Es wurde VKH bewilligt, allerdings nur in Höhe eines ortsansässigen RA. Da RA des Antragstellers mit Abwesenheitsgeld und Fahrtkosten locker auf 500,00 € kommt, steht im R...
von Sunmove
16.12.2015, 15:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei uGmbH
Antworten: 19
Zugriffe: 2135

Re: ZV bei uGmbH

Wie gesagt, Forderung aus diesem, 2015, Jahr ... Ich nehme das von dem ehemaligen Vermieter, den ich durch Zufall getroffen habe und der mir das gesagt hat. Wir haben ihn bereits gebeten, entsprechenden Versagungsantrag zu stellen. Er möchte das jedoch nicht, aus welchem Grund auch immer. Er meint, ...
von Sunmove
16.12.2015, 10:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei uGmbH
Antworten: 19
Zugriffe: 2135

Re: ZV bei uGmbH

Inso eröffnet wurde 2013, unsere Forderung ist allerdings aus diesem Jahr ...
von Sunmove
07.12.2015, 15:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei uGmbH
Antworten: 19
Zugriffe: 2135

Re: ZV bei uGmbH

Danke Anahid, Deine Worte sind wirklich aufbauend :-) Die EMA ist gemacht und die aktuelle Privatanschrift der Dame bekannt. Des weiteren habe ich so herausbekommen, dass die Gute 2013 Inso eröffnet hat. Weiterhin habe ich ihren ehemaligen Vermieter kennengelernt, dem sie noch diverse Mieten schulde...