Die Suche ergab 8 Treffer

von Ikarus
11.09.2019, 10:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Versäumnisurteil mit Streitwertbeschluß
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Re: Versäumnisurteil mit Streitwertbeschluß

Danke Dir. Verweisungsbeschluß ging uns am 02.09. zu. Und doch, VU erging sofort nach Abgabe.
von Ikarus
11.09.2019, 10:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Versäumnisurteil mit Streitwertbeschluß
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Versäumnisurteil mit Streitwertbeschluß

Hallo Ihr Lieben, finde leider nichts im Inet zu meiner Frage. Folgendes: Wir haben Klage beim LG eingereicht mit einem Streitwert von bis zu 10.000 €. Das LG war der Ansicht, daß hier ein Streitwert von 2.000,00 € ausreicht und hat an das AG abgegeben (wieso weshalb warum ist ein längerer Sachverha...
von Ikarus
05.11.2015, 18:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattungsfähigkeit Gebühr für Löschungsbewilligung
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Erstattungsfähigkeit Gebühr für Löschungsbewilligung

Ich geh mal schauen, was der Notar hier alles verlangen kann. Wir haben den niedrigsten Gegenstandswert angesetzt.
von Ikarus
05.11.2015, 18:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattungsfähigkeit Gebühr für Löschungsbewilligung
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Erstattungsfähigkeit Gebühr für Löschungsbewilligung

Es geht, ich habe nach dem Gespräch mit dem Rechtspfleger vom Grundbuchamt bei der Behörde angerufen und mich erkundigt, was die Beglaubigung kostet und im Übrigen mitgeteilt, um was es geht. War dem Herrn nicht neu. Eine weitere Frage die ich mir stelle ist, sofern die Schuldner tatsächlich nicht z...
von Ikarus
05.11.2015, 18:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattungsfähigkeit Gebühr für Löschungsbewilligung
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Erstattungsfähigkeit Gebühr für Löschungsbewilligung

Danke für die schnelle Antwort, aber der Notar ist nicht zwingend notwendig. Ich habe mit dem Rechtspfleger gesprochen, er meinte, wir sollen ein kurzes Schreiben für den Mandanten fertigen, das die Bewilligung zur Löschung enthält und mit diesem Schreiben soll er auf die zuständige Behörde und sich...
von Ikarus
05.11.2015, 18:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattungsfähigkeit Gebühr für Löschungsbewilligung
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Erstattungsfähigkeit Gebühr für Löschungsbewilligung

Hallo :wink1 folgendes Problemchen stellt sich mir die Tage: Wir haben für unseren Mandanten (Gläubiger) eine Hypothek auf das Grundstück der Schuldner (Eheleute) eintragen lassen. Schuldner haben die Forderung bezahlt und die Ehefrau steht gestern vor der Tür und möchte, daß wir die Löschungsbewill...