Die Suche ergab 102 Treffer

von verwirrtesetwas
14.08.2009, 10:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Familiensache Beschluß Beschwerdefrist?
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Familiensache Beschluß Beschwerdefrist?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe hier einen Beschluß in einer Familiensache über Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht... Wenn ich dagegen etwas unternehmen möchte... so ist dies doch eine Beschwerde oder? Was für Fristen habe ich denn da zu beachten?? Lieben Dank für die Hilfe schon einmal im voraus...
von verwirrtesetwas
12.08.2009, 18:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV durch GVZ nun alles zurück?
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

naja mein chef liest sich jetzt mal so durch die sachen.. weiß nicht was er davon gebrauchen kann.. bin ja selbst gespannt... kenn das ja so auch nicht... der war jedenfalls baff als die nachricht vom insolvenzverwalter kam mit fristsetzung zur zahlung... ok... berichte dann wenn ich was neues weiß....
von verwirrtesetwas
12.08.2009, 12:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV durch GVZ nun alles zurück?
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

Vielen Dank für die vielen Rückmeldung.!!

Werde dies meinem Chef mal so vorlegen... und dann weiter berichten... falls gewünscht ;-)
von verwirrtesetwas
12.08.2009, 12:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV durch GVZ nun alles zurück?
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

ja glauben heißt nicht wissen.. ;-)

mein chef ist da auch ein wenig ratlos und sucht nun...

deshalb dachte ich schreib ich das hier mal rein...
von verwirrtesetwas
12.08.2009, 12:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV durch GVZ nun alles zurück?
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

ZV durch GVZ nun alles zurück?

Hallo, ich hab da ein kleines Problem: Wir haben einer Sache die Zwangsvollstreckung mit Titel und GVZ betrieben. Der GVZ hat bei der Schuldnerin vor Ort Geld "eingetrieben". Die ganze Sache ist schon über 4 Jahre her. Nun meldet sich der Insolvenzverwalter... und meint.. damals hätte die ...
von verwirrtesetwas
26.05.2009, 10:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kaufvertrag bzgl. Patientenstamm einer Praxis
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

hmm schade, dass ich hierzu keinerlei rückmeldung bekomme...

hab ich mich so falsch ausgedrückt und es so beschrieben das es keiner versteht oder ist es soo schwierig dazu was zu sagen...weiß vielleicht keiner etwas dazu?

schade...
von verwirrtesetwas
26.05.2009, 10:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fehler im Rubrum bei Berufung
Antworten: 6
Zugriffe: 1352

nee es war so, dass ich die klägerin und zusätzlich 2 widerbeklagte habe...
und ich habe nur eine person (also klägerin) in die berufung mit hineingenommen...

nun soll aber gegen die 2 anderen vollstreckt werden...

was ja auch richtig wäre...weil ich da ja keine berufung für eingelegt habe..
von verwirrtesetwas
20.05.2009, 11:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kaufvertrag bzgl. Patientenstamm einer Praxis
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Kaufvertrag bzgl. Patientenstamm einer Praxis

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin, aber ich konnte es nicht anders einordnen. Es geht um folgendes: Abgeschlossen wurde ein Vertrag über den Verkauf/Ankauf eines Patientenstammes aus einer Physiotherapiepraxis über 10 Jahre mit genauen Angaben über Wert, monatliche Zahlung und Zinsen....
von verwirrtesetwas
20.05.2009, 10:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fehler im Rubrum bei Berufung
Antworten: 6
Zugriffe: 1352

Der ist am überlegen wie wir da wieder rauskommen...
weiß es leider so auch nicht..
deshalb dachte ich ich frag mal hier nach...
vielleicht weiß ja jemand etwas...
von verwirrtesetwas
20.05.2009, 10:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fehler im Rubrum bei Berufung
Antworten: 6
Zugriffe: 1352

Fehler im Rubrum bei Berufung

Hallo, ich habe da ein großes Problem. Ich habe leider *heul* einen Fehler in der Berfung im Rubrum gemacht. Warum auch immer. Weiß vielleicht jemand ob ich den Berichtigen kann? Ich hatte im Urteil Klägerin und Widerbeklagte und sowas. Habe da dann versehentlich nur die Klägerin in das Rubrum mit h...