Die Suche ergab 15 Treffer

von Languste
13.03.2024, 23:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerungstermin Anmeldung Kosten andere ZV-Maßnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Zwangsversteigerungstermin Anmeldung Kosten andere ZV-Maßnahmen

Die Zwangsversteigerung wurde aus einer zugunsten unserer Mandantin eingetragenen Grundschuld betrieben. Aus dem VB wurde die Zwangshyp eingetragen, aber nur auf dem anderen Grundstück. Bei der Zwangshyp haben wir alle Kosten aus dem VB mit angemeldet.
von Languste
09.03.2024, 17:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerungstermin Anmeldung Kosten andere ZV-Maßnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Zwangsversteigerungstermin Anmeldung Kosten andere ZV-Maßnahmen

Hallo zusammen, wir führen für unsere Mandantin ein Zwangsversteigerungsverfahren durch. Jetzt wurde ein Versteigerungstermin festgesetzt und wir müssen noch unsere Kosten anmelden. Neben der Zwangsversteigerung haben wir weitere ZV-Maßnahmen durchgeführt (MB/VB, Eintragung Zwangssicherungshypothek ...
von Languste
05.03.2024, 11:37
Forum: Erbrecht
Thema: Notarielles Testament Einsicht Grundbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Notarielles Testament Einsicht Grundbuch

Hallo zusammen, hier kommt meine Frage: Es soll ein notarielles Testament errichtet werden, mit dem ein Grundstück/Haus vererbt werden soll. Muss der Notar zuvor das Grundbuch einsehen und prüfen, ob der Testamentsersteller dort als Eigentümer eingetragen ist und somit überhaupt in der Lage ist, das...
von Languste
17.09.2023, 10:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verwertung UG-Anteil/Kündigung
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Verwertung UG-Anteil/Kündigung

Aus dem Handelsregister wissen wir, dass die UG ein Stammkapital von 2.000 € hat.
Kannst du mir noch was zum Thema Auflösung/Kündigung der Gesellschaft sagen? Sinn des Ganzen ist, den Schuldner etwas unter Druck zu setzen, da er mit der UG noch an einer weiteren GmbH beteiligt ist.
von Languste
14.09.2023, 13:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verwertung UG-Anteil/Kündigung
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Verwertung UG-Anteil/Kündigung

Hallo zusammen, hier kommt mein Problem: Unser Schuldner ist alleiniger Gesellschafter einer UG. Wir haben den Gesellschaftsanteil gepfändet (mit allem was dazu gehört) und auch das Kündigungsrecht. PfÜb liegt vor, Drittschuldnererklärung haben wir trotz mehrerer Aufforderungen nicht erhalten. Im Ge...
von Languste
29.09.2021, 10:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neue VA oder Drittauskunft?
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Neue VA oder Drittauskunft?

Hallo zusammen, hier kommt meine Frage: Schuldnerin hat im Juni 2021 VA abgegeben. Arbeitgeber stand drin, so dass eine Lohnpfändung versucht wurde. Laut Drittschuldnererklärung arbeitet Schuldnerin nicht mehr dort. Muss ich nun, um einen evtl. neuen Arbeitgeber zu ermitteln, die Neuabgabe der VA be...
von Languste
27.04.2021, 13:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 19796

Re: Corona-Impfung

Ich habe gerade mal nachgesehen, bei uns in Thüringen ist die Impfgruppe 3 auch noch nicht freigegeben. Also bin ich hier als ReFa auch noch nicht dran.
von Languste
27.04.2021, 09:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 19796

Corona-Impfung

Hallo zusammen,
in die Corona-Impfverordnung sind ja Personen der Rechtspflege aufgenommen worden. Zählen da auch die ReFas dazu?

LG🙋🏻‍♀️
von Languste
10.11.2020, 09:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Beratung ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Abrechnung Beratung ZV

Hallo zusammen, hier kommt meine Frage: Wir haben einen Mandanten schriftlich über die verschiedenen Möglichkeiten der Zwangsvollstreckung beraten. Er hat sich dann aber gegen eine ZV entschieden. Wie rechnet man so eine Beratung ab? 0,3-Gebühr nach 3309 oder „normale“ Beratungsgebühr? Wir müssen mi...
von Languste
05.05.2016, 11:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neues ZV-Formular Modul L3
Antworten: 1
Zugriffe: 733

Neues ZV-Formular Modul L3

Hallo, kann man in dem neuen Formular das Modul L3 nur in Verbindung mit Modul L1 ankreuzen, also wenn ich bei Antragstellung schon weiß, dass der Schuldner unbekannt verzogen ist? Oder kann ich L3 auch alleine ankreuzen, wenn ich möchte, dass der GV die Anschrift ermittelt, falls der Schuldner verz...