Die Suche ergab 9 Treffer

von Languste
27.04.2021, 13:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 7720

Re: Corona-Impfung

Ich habe gerade mal nachgesehen, bei uns in Thüringen ist die Impfgruppe 3 auch noch nicht freigegeben. Also bin ich hier als ReFa auch noch nicht dran.
von Languste
27.04.2021, 09:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 7720

Corona-Impfung

Hallo zusammen,
in die Corona-Impfverordnung sind ja Personen der Rechtspflege aufgenommen worden. Zählen da auch die ReFas dazu?

LG🙋🏻‍♀️
von Languste
10.11.2020, 09:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Beratung ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Abrechnung Beratung ZV

Hallo zusammen, hier kommt meine Frage: Wir haben einen Mandanten schriftlich über die verschiedenen Möglichkeiten der Zwangsvollstreckung beraten. Er hat sich dann aber gegen eine ZV entschieden. Wie rechnet man so eine Beratung ab? 0,3-Gebühr nach 3309 oder „normale“ Beratungsgebühr? Wir müssen mi...
von Languste
05.05.2016, 11:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neues ZV-Formular Modul L3
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Neues ZV-Formular Modul L3

Hallo, kann man in dem neuen Formular das Modul L3 nur in Verbindung mit Modul L1 ankreuzen, also wenn ich bei Antragstellung schon weiß, dass der Schuldner unbekannt verzogen ist? Oder kann ich L3 auch alleine ankreuzen, wenn ich möchte, dass der GV die Anschrift ermittelt, falls der Schuldner verz...
von Languste
16.02.2016, 17:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Verzugsschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Mahnbescheid Verzugsschaden

Ups... sorry. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
von Languste
16.02.2016, 17:01
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Verzugsschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Mahnbescheid Verzugsschaden

Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich soll einen MB beantragen. Wir haben den Schuldner vorher außergerichtlich angeschrieben, allerdings keine Anwaltagebühren als Verzugsschaden reingenommen (warum auch immer). Kann ich im MB trotzdem die Anwaltsvergütung für vorgerichtl. Tätigkeit mit reinn...
von Languste
30.10.2015, 17:12
Forum: Rsprg. RA Allgemein
Thema: Unterschrift PB
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Re: Unterschrift PB

Auf dem Fax sieht doch kein Mensch, ob das aufgeklebt wurde oder wirklich unterschrieben!
von Languste
30.10.2015, 16:38
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Abfrage Schuldnerverzeichnis vor Mahnbescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Re: Abfrage Schuldnerverzeichnis vor Mahnbescheid

Naja wenn im Schuldnerverzeichnis was eingetragen ist kann man sich ja denken, dass bei dem Schuldner nicht viel zu holen ist. Da kann man den MB doch auch gleich sein lassen oder?
von Languste
30.10.2015, 16:29
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Abfrage Schuldnerverzeichnis vor Mahnbescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Abfrage Schuldnerverzeichnis vor Mahnbescheid

Hallo,

schaut ihr vor Beantragung eines MB im Schuldnerverzeichnis nach, ob dort ein Eintrag vorhanden ist?

Wenn ja, nehmt ihr dann die Kosten dafür mit in den MB rein?

LG :wink2