Die Suche ergab 348 Treffer

von Crydea
08.11.2023, 12:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungssituation von ReFas - Alarmstufe Rot! ( Ausführlicher Beitrag in den BRAK Mitteilungen)
Antworten: 75
Zugriffe: 24712

Re: Ausbildungssituation von ReFas - Alarmstufe Rot! ( Ausführlicher Beitrag in den BRAK Mitteilungen)

Bei uns sind viele Geschäftsstellen unterbesetzt oder teilweise aufgrund Krankenscheinen gar nicht besetzt. Gehen welche in Rente, kommt kein Nachwuchs ran.... und so wie die Zustände derzeit sind, würde ich da auch, wie gesagt, nicht mehr hinwollen. Hier werden Klagen teilweise mal so 1 1/2 Monate ...
von Crydea
08.11.2023, 12:12
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungssituation von ReFas - Alarmstufe Rot! ( Ausführlicher Beitrag in den BRAK Mitteilungen)
Antworten: 75
Zugriffe: 24712

Re: Ausbildungssituation von ReFas - Alarmstufe Rot! ( Ausführlicher Beitrag in den BRAK Mitteilungen)

War auch an mir vorbeigegangen irgendwie... Hört sich aber durchaus interessant an. Für mich steht aber eigentlich schon länger fest, dass ich (wenn Chef in Rente geht) nicht mehr zum Anwalt will. Ich wollte auch eigentlich nach dem letzten Büro nicht mehr zum Anwalt und hatte auch schon anderweitig...
von Crydea
25.10.2023, 15:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zinslauf trotz Hinterlegung?
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Zinslauf trotz Hinterlegung?

Vielen Dank für deine Antwort Oli, leider helfen die Links nicht wirklich weiter. In meinem Fall gab es keine Verzögerung. Urteil II. Instanz, Schuldner haben Freigabe erklärt, Auszahlung ist erfolgt. Und der andere Link ist zu alt. Da geht es ja eher im Zinsen, die während der Hinterlegung entstehe...
von Crydea
25.10.2023, 15:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zinslauf trotz Hinterlegung?
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Zinslauf trotz Hinterlegung?

Hallo miteinander, ich habe eine Sache, welche ich trotz Lesen des BGB-Kommentars und viel Internetrecherche nicht mit Sicherheit klären kann. Vlt kann mir hier einer helfen. Verfahren I. Instanz gewonnen, Gegenseite hat Berufung eingelegt. In I. Instanz gab es zwei KFB. Gegenseite hat hier die Betr...
von Crydea
06.04.2023, 14:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kaufvertrag Pferd, KP nicht gezahlt, kein Eigentumsübergang-wie pfänden?
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: Kaufvertrag Pferd, KP nicht gezahlt, kein Eigentumsübergang-wie pfänden?

@ cry: Ansonsten muss der Verkäufer das Pferd ja auch unterbringen und erstmal einen Vorschuss leisten, natürlich kann man die Pfändung unter diesen Gesichtspunkten ausschließen. Von 2000 € bleiben auch bei Verwertung ja noch Restkosten, die eh irgendwie beigetrieben werden müssen, zu einer komplet...
von Crydea
06.04.2023, 12:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kaufvertrag Pferd, KP nicht gezahlt, kein Eigentumsübergang-wie pfänden?
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: Kaufvertrag Pferd, KP nicht gezahlt, kein Eigentumsübergang-wie pfänden?

Huhu, da die Gläubigerin das Pferd nicht zurück haben will, gehe ich davon aus, dass es kein wertvolles Tier (im Hinblick auf den KP) ist. Im Normalfall würde der GV auch erstmal anfragen, ob das Pferd gepfändet werden soll, da die Pfändung eines Pferdes auch mit nicht gerade unerheblichen Kosten ve...
von Crydea
23.03.2023, 11:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mann oder Frau?
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Mann oder Frau?

Hast du den Namen beziehungsweise die Namen einzeln (Vor-/Nachname) denn schon in den gängigen Suchmaschinen eingegeben?
Da bekommt man ja oft angezeigt, ob der Name eher weiblich oder männlich ist.

LG
Cry
von Crydea
09.03.2023, 12:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwierige Kollegin
Antworten: 45
Zugriffe: 5913

Re: Schwierige Kollegin

Ich finde es aber auch interessant, dass es die Chefs anscheinend nicht wirklich interessiert, dass die Dame ihre Nase in Ordner steckt, von denen sie eigentlich die Finger zu lassen hat :roll:
von Crydea
31.01.2023, 12:31
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: EMA Anfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1256

Re: EMA Anfrage

Findet ihr die Person denn nur über FB? und wie viel ist im Profil öffentlich? Da würde ich mal durchscrollen, habe so schon Geburtsdaten rausgefunden. Ansonsten auch mal Instagramm nachschauen und generell den Namen googlen und schauen, ob was verwertbares bei rauskommt. Auch Xing ist inzwischen ne...
von Crydea
01.08.2022, 14:08
Forum: beA
Thema: Probleme bei Abgabe eEB
Antworten: 6
Zugriffe: 2966

Re: Probleme bei Abgabe eEB

Crydea hat geschrieben:
28.06.2022, 12:33


Wir haben es jetzt so gemacht, dass wir einen kurzen Schriftsatz machen, dass Übermittlung fehlerhaft war und daher EB in ausgedruckter Form anliegend zur Akte gereicht wird :angst

So haben wir das bisher dann gelöst. Wurde auch von keinem Gericht bisher moniert.

LG
Cry