Die Suche ergab 6 Treffer

von Picassa
09.06.2020, 20:30
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Advoware
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Re: Advoware

Vielen lieben Dank! Es hat funktioniert :huepf
von Picassa
07.06.2020, 17:39
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Advoware
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Advoware

Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann von Euch jemand weiterhelfen. In meinem Nebenjob wurde Advoware angeschafft und keiner hat wirklich Ahnung vom Programm, weil die Schulungen erst noch anstehen. Wir haben vorher keine Software benutzt und ich stehe jetzt vor dem Problem eine Akte schlussabrechnen ...
von Picassa
22.11.2016, 22:52
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Gehaltsvorstellung - Bewerbung ReFa Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 7031

Re: Gehaltsvorstellung - Bewerbung ReFa Köln

Ich habe vor Kurzem ein Angebot von 1.600 € für 30 Stunden pro Woche bekommen. Es war eine Kanzlei in zentraler Lage in Köln, 1 Einzelanwalt - einfach mal pokern...
von Picassa
22.11.2016, 22:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abrechnung Gewissensbisse...
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Abrechnung Gewissensbisse...

Hallo zusammen, ich habe grade ein Problem und möchte mal eure Meinung dazu hören. Ich soll eine Rechnung erstellen. Im Diktat ist diktiert worden wie es abzurechnen ist. Das was diktiert wurde, ist jedoch komplett falsch. Ich habe das angemerkt, auch einen entsprechenden Hinweis in der Akte angebra...
von Picassa
15.11.2016, 21:42
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Wie oft geht ihr auf Seminar?
Antworten: 37
Zugriffe: 8847

Re: Wie oft geht ihr auf Seminar?

Ich gehe auf 3-4 Seminare pro Jahr. Unser örtlicher Reno-Verein bietet die für Mitglieder sehr, sehr günstig an. Meine Ausbilderin hat mir vor 2 Jahren den Sachbearbeiter Familienrecht bezahlt; alles Weitere ist "Privatvergnügen". Mit meiner neuen Chefin muss ich das Thema noch erötern wie...
von Picassa
13.11.2016, 23:15
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Urlaub im Prüfungsjahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Urlaub im Prüfungsjahr

ich hoffe, dass es gestattet ist mich hier mit einer Frage anzuschließen:

wie sieht das mit dem Urlaubsanspruch für Verkürzer aus, die im Januar ihre Prüfung bestehen? Gilt dann § 5 Bundesurlaubsgesetz = 1/12 vom Jahresurlaub? 20/12 = 1,666666666667 = 2 Tage?

Schönen Abend noch :-).