Die Suche ergab 4 Treffer

von ReNa97
28.10.2015, 12:48
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung? Wie lerne ich gezielt und effektiv
Antworten: 27
Zugriffe: 5053

Re: Abschlussprüfung? Wie lerne ich gezielt und effektiv

Hey ;) Mir hilft es immer, mir alle Einträge rauszusuchen und mit meinen eigenen Worten das Arbeitsblatt zusammen fassen - so weiß ich, ob ich es verstanden habe und kann es mir besser merken. Zu Gebührenrecht und RW: Ich glaube, auch hier musst du das Grundprinzip erstmal verstehen, bevor die die A...
von ReNa97
26.10.2015, 12:31
Forum: AnNoText Forum
Thema: Umbuchen: Sachkonto an Akte?
Antworten: 0
Zugriffe: 1775

Umbuchen: Sachkonto an Akte?

Hey ihr liebe,

hat irgendjemand ein Plan, wie man von einem Sachkonto in eine Akte buchen kann? Es wurde ein Betrag statt auf eine Akte in ein Sachkonto gebucht, dass muss nun rückgängig gemacht werden.

Ich hoffe jemand von hier kann mir helfen :kopfkratz

LG
von ReNa97
26.10.2015, 12:06
Forum: AnNoText Forum
Thema: Kosten Ausbuchen in Annotext
Antworten: 2
Zugriffe: 2932

Re: Kosten Ausbuchen in Annotext

Wir machen das immer so: Du gehst oben in dem Reiter auf Buchhaltung, dann AfA -> Abschreibung an Akte -> Abschreibungskonto ist bei uns 4770: Uneinbringliche Steuerfreie Auslagen (müsste wohl das gleiche sein, ansonsten im Kostenrahmen mal nachschauen), Maßnahme: Abschreibung steuerfreie Auslagen, ...
von ReNa97
23.10.2015, 13:45
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Umbuchungskonto ausgleichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Umbuchungskonto ausgleichen?

Hallo ihr lieben! Nachdem ich schon öfters hier mitgelesen habe, brauche ich nun selber euren Rat und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin momentan im 2. Lehrjahr und deshalb absoluter Buchhaltungs-Newbie. Ich schildere euch mal mein Problem: Es kam ein Zahlungseingang in Höhe von 600,00 €. Ich habe...