Die Suche ergab 9 Treffer

von LilliSue
25.03.2020, 08:28
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Tilgungsdarlehen aus dem Jahre 1957
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Re: Tilgungsdarlehen aus dem Jahre 1957

Danke Husky98 für Deine schnelle Antwort. Es bestätigt, was ich vermutet hatte. Werde mir jetzt erstmal die Bewilligung aus dem Landesarchiv besorgen um den genauen Inhalt zu prüfen. Die Erben der Eigentümer sind keine wirkliche Hilfe. Eine Dame meinte auch sie hätte viel weggeschmissen :schock ich ...
von LilliSue
24.03.2020, 13:44
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Tilgungsdarlehen aus dem Jahre 1957
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Tilgungsdarlehen aus dem Jahre 1957

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe im Grundbuch ein Tilgungsdarlehen in Höhe von 10.000,00 DM aus Jahre 1957. Der Berechtigte ist bereits seit über 35 Jahren tot, er hatte keine Kinder und war nicht verheiratet. Die Eigentümerin, die Nichte des Berechtigten, ist ebenfalls tot. Gru...
von LilliSue
19.01.2016, 14:53
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bericht über amtlich wahrgenommene Tatsache! Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Bericht über amtlich wahrgenommene Tatsache! Hilfe!

so habe mit der Richterin vom LG gesprochen. Sie meint es ist eine Prioritätsfeststellung, diese kann man sowohl als bloßen Vermerk nach § 43 BeurkG als auch als Niederschrift mit eidesstatlicher Vers gem. § 38 BeurkG. feststellen. Sie hat mir zwei DNotI-Reporte von März 1996 und Sept. 2001 hierzu n...
von LilliSue
19.01.2016, 13:02
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bericht über amtlich wahrgenommene Tatsache! Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Bericht über amtlich wahrgenommene Tatsache! Hilfe!

Er soll ja nur bestätigen, dass ihm dieser Ordner am 19.12. übergeben worden ist und nach Aussage eine Fotodokumentation enthält. Mehr nicht. Ich habe mit dem ganzen auch so meine Probleme und meine das geht nicht, mein Chef meint es geht doch. Man würde es ja auch mit Musikstücken machen, die kompo...
von LilliSue
19.01.2016, 12:47
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bericht über amtlich wahrgenommene Tatsache! Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Bericht über amtlich wahrgenommene Tatsache! Hilfe!

Hallo, ich soll eine Tatsachenbescheinigung nach § 37 BeurkG machen. Der Mandant hat einen Ordner mit 279 schwarz/weiß Fotokopien seiner Kunstsammlung dem Notar übergeben und er möchte nun, dass mein Chef bescheinigt, das er den Ordner am 19.12. erhalten hat und er diese 279 Fotokopien mit der Bildd...
von LilliSue
20.10.2015, 14:35
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Schenkungssteuerstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Schenkungssteuerstelle

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... hatte nicht gesehen, dass ihr das Programm nicht mehr nutzt.
von LilliSue
20.10.2015, 14:30
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Schenkungssteuerstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Schenkungssteuerstelle

Hallo Wusi, du findest das Formular bei RA-Micro im Programmpunkt Notariat (N85 der Schnellauswahl), dort unter Formulare und dort kannst du unter Veräußerungsanzeige und Formular für Schenkungsteuer wählen. Dort kannst du es ausfüllen! Bitte nicht über die WDM Daten auswählen, sondern wie bei der V...
von LilliSue
20.10.2015, 12:59
Forum: Erbrecht
Thema: Auseinandersetzungszeugnis für Erfüllung von Vermächtnissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Auseinandersetzungszeugnis für Erfüllung von Vermächtnissen

Hallo ich bräuchte mal Hilfe, ich habe hier 5 Erbengemeinschaften (!) das Grundbuch ist seit Ewigkeiten nicht korrekt. Es ist eine Miterbin, die in allen 5 Erbengemeinschaften vertreten ist, verstorben. Desweiteren ist der Vorerbe, der ebenfalls in allen 5 Erbengemeinschaften vertreten ist, verstorb...