Die Suche ergab 313 Treffer

von Svengie
24.03.2022, 10:45
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung GG - kein personeller Zusammenhang
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Re: Anrechnung GG - kein personeller Zusammenhang

Danke icerose :)

Was wäre, wenn das Gericht nicht über die außergerichtlichen Kosten entschieden hätte und ich würde die volle VG im KFA ansetzen? Dann könnte sich die Gegenseite auf die Anrechnung berufen, richtig? Weil diese in der Parallelsache die GG gezahlt hat, richtig?
von Svengie
23.03.2022, 14:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung GG - kein personeller Zusammenhang
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Anrechnung GG - kein personeller Zusammenhang

Hallo :wink1 Wir haben in einer Unfallsache die Schadensersatzansprüche für den Geschädigten geltend gemacht. Es wurde nicht alles gezahlt und unser Mandant hatte seine Vollkasko in Anspruch genommen. Die Forderung wurde dann seinerzeit an die VK abgetreten und wir haben einen Prozessauftrag von der...
von Svengie
02.03.2022, 11:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nutzungsausfall ohne Ersatzbeschaffung
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Nutzungsausfall ohne Ersatzbeschaffung

Moin :wink1 Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum :oops: Bräuchte mal eure Hilfe und Meinung zum obigen Thema. Ich bearbeite Unfallsachen. Hin und wieder stoße ich auf die Problematik Nutzungsausfall, wenn kein Ersatz beschafft wird. Bin schon auf etliche Rechtsprechungen gestoßen, die grundsätzlich...
von Svengie
10.08.2021, 08:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigung Krankenkasse zur Vermeidung der ZV
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: Einigung Krankenkasse zur Vermeidung der ZV

Kann mir das niemand beantworten?
von Svengie
09.08.2021, 12:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigung Krankenkasse zur Vermeidung der ZV
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Einigung Krankenkasse zur Vermeidung der ZV

Guten Tag! :wink1 Ich soll einen Vorgang abrechnen, in dem wir eine Einigung mit der Krankenkasse der Mandantschaft erreicht haben. Unsere Tätigkeit lag darin, dass wir im Hinblick auf die ZV durch die Krankenkasse und die Kreditgewährung bei der Bank vermittelt haben. Wir hatten für den Mandanten e...
von Svengie
28.05.2021, 14:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren Antrag Haftunterbrechung
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Gebühren Antrag Haftunterbrechung

Vielen Dank Adora Belle :)
von Svengie
26.05.2021, 21:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren Antrag Haftunterbrechung
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Gebühren Antrag Haftunterbrechung

Wo steht denn, dass nicht mehr als eine 4204 zusammenkommen darf?