Die Suche ergab 121 Treffer

von ButlerJames
04.11.2016, 12:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Freistellung VGL-Mehrwert?
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Freistellung VGL-Mehrwert?

Habe ich gemacht. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Kenne mich im ArbR nicht so aus. Muss das anteilige Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld berechnen. Im Haustarifvertrag steht, dass es jährlich gezahlt wird und in dem Monat wo ich den Urlaub nehme. Hätte den gesamten Betrag des Weihnachtsgeldes und Ur...
von ButlerJames
03.11.2016, 14:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Freistellung VGL-Mehrwert?
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Freistellung VGL-Mehrwert?

Huhu, ich habe eine Akte auf dem Tisch in der ein MA aus krankheitsbedingten Gründen gekündigt wurde. Im VGL wurde u. a. festgeschrieben, dass falls er vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses gesund wird, er freigestellt wird. Nun habe ich ein super Urteil gefunden (LAG Sachsen, 23.06.14, 4 Ta 95/14...
von ButlerJames
17.10.2016, 17:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Umgang mit "schwierigen" Kollegen
Antworten: 28
Zugriffe: 4691

Re: Umgang mit "schwierigen" Kollegen

Ich hab so ne Kollegin... vorne hui, hinten pfui. War vorletzte Woche krank (innerhalb meines Urlaubs und habe mich nur 3 Tage davon krankgeschrieben (damit der Urlaub nicht verfällt)). Leider hielt die Grippe mich auch letzte Woche im Bett. Heute, der erste Arbeitstag und was sehe ich, eine Mail me...
von ButlerJames
17.10.2016, 16:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mehrere Beklagte, einer säumig
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Mehrere Beklagte, einer säumig

Huhu ihr Lieben,

Gedankenwirrwarr...

wir haben in einer Sache mehrere Beklagte. Abgesehen von einem sind alle durch einen Anwalt vertreten.

Der EINE ist unvertreten (vor dem LG) hat sich allerdings auch nicht gerührt. Keine Klageerwiderung oder Verteidigungsanzeige, nichts.

Somit = VU?
von ButlerJames
06.09.2016, 10:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsaufstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Forderungsaufstellung

Somit Betrag aus Sicherungshypothek plus alles was danach kam. :) Richtig? Denkblockade gelöst?
von ButlerJames
05.09.2016, 15:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsaufstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Forderungsaufstellung

Danach haben wir eine Zwangsversteigerung eingeleitet, die nunmehr die Grundlage für die Löschung darstellt. Das Haus wurde vor Beendigung des Verfahrens über einen Makler verkauft und da die Käufer nun natürlich alles abgewickelt haben möchten, müssen wir eine Bewilligung unterzeichnen.
von ButlerJames
01.09.2016, 12:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 50
Zugriffe: 8024

Re: Schuldner unbekannt verzogen

Sonnenkind hat geschrieben:Da hier aber noch kein Titel vorliegt, kann ja auch kein GVZ beauftragt werden. :kopfkratz
Das galt glaube ich paralegal.


Meine Idee: EMA Privatanschrift Schuldnerin
von ButlerJames
01.09.2016, 11:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 50
Zugriffe: 8024

Re: Schuldner unbekannt verzogen

Hallo, habe auch grade ein Problem, Mahnbescheid konnte nicht zugestellt werden, nun grade Antwort zur EMA: verzogen nach unbekannt, 99999 unbekannt. Öffentliche Zustellung MB geht ja leider nicht. was mache ich nun? Streitwert unter 900 €. Lohnt sich da eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Meldege...
von ButlerJames
01.09.2016, 11:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 50
Zugriffe: 8024

Re: Schuldner unbekannt verzogen

Dann muss ich wohl aber eine Gewerbemeldeanfrage machen oder? Weil es sich da ja um die Firmenanschrift handelt. Wie? Der MB geht doch eigentlich an die privat? Dann müsstest du ne EMA über ihre Privatanschrift machen (also die Anschrift, die Du hast) und wenn das Melderegister ne neue Adresse hat,...