Die Suche ergab 222 Treffer

von RefaJBC2015
21.08.2020, 11:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsmittel gegen zurückweisung der Beschwerde
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Rechtsmittel gegen zurückweisung der Beschwerde

Hallo, habe hier eine Sache in der wir Beschwerde gegen eine Durchsuchungsanordnung im Ermittlungsverfahen eingelegt haben einen Beschluss vorliegen. Im Beschluss steht der Beschwerde wird nicht abgeholfen. Rechtmittelbelehrung ist nicht beigefügt. Können wir hier etwas gegen machen? Vielen Dank im ...
von RefaJBC2015
10.08.2020, 15:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr ohne Termin
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Terminsgebühr ohne Termin

ok, vielen Dank!
von RefaJBC2015
10.08.2020, 15:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr ohne Termin
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Terminsgebühr ohne Termin

Hallo, nach 3104 Vorb. 3 Abs. 3 VV RVG löst auch eine auf die Eledigung des Verfahrens gerichtete Besprechung die Terminsgebühr aus....fällt die Terminsgebühr auch an wenn zur Erledigung des gerichtlichen Verfahrens außergerichteliche Schreiben an die Gegenseite raus gehen oder nur wenn ein Telefona...
von RefaJBC2015
07.08.2020, 11:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gerichtskosten in berufungsinstanz im Falle einer Einigung
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Gerichtskosten in berufungsinstanz im Falle einer Einigung

Hallo,

in der Berufungsinstanz werden die Gerichtskosten ja nach einem Gebührensatz von 4,0 berechnet aber was ist wenn man sich in der Berufungsinstanz einigt? Verringert sich dann der Gebührensatz und wenn ja auf wieviel ? Ich kenne das nur erste Instanz von 3,0 auf 1,0

Vielen Dank im Voraus
von RefaJBC2015
07.08.2020, 11:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwertberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Streitwertberechnung

Ok, vielen Dank!
von RefaJBC2015
07.08.2020, 09:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwertberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Streitwertberechnung

Es soll eine fiktive Kostenübersicht über die Kosten in der Berufungsinstanz sein ...PKH wurde abgelehnt berufung haben wir bereits eingereicht... ja waren auch im klageverfahren tätig
von RefaJBC2015
07.08.2020, 09:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwertberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Streitwertberechnung

Hallo, bräuchte kurz Hilfe. Ich soll eine Kostenübersicht machen für unseren Mandanten. Wir sind jetzt im Berufungsverfahren. Im Urteil der ersten Instanz ist die Höhe von einer Schmerzensgeldzahlung nebst Zinsen festgelegt. Ferner die Höhe des Erwerbsschadens sowie die Zinsen. Als letzter Punkt ste...
von RefaJBC2015
06.08.2020, 13:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Arbeitsrecht Urlaubsanspruch + Freistellung
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Re: Streitwert Arbeitsrecht Urlaubsanspruch + Freistellung

Achso und ich stelle mit gerade auch noch die Frage ob ich für einen Antrag auf Weiterbeschäftigung aus der Klageschrift ein Bruttomonatsgehalt berechnen kann obwohl ich bereits für die Abwehr der Kündigung drei Bruttomonatsgehälter berechnet habe.
von RefaJBC2015
06.08.2020, 12:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Arbeitsrecht Urlaubsanspruch + Freistellung
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Streitwert Arbeitsrecht Urlaubsanspruch + Freistellung

Hallo, hab hier eine Sache in der wir beim Gericht die Streitwertfestsetzung beantragt haben. Das Gericht will das wir einen Vorschlag unterbreiten. Wir vertreten die beklagte Partei gegen die Kündigungssschutzklage eingereicht wurde. Im Klageantrag der Gegenseite steht drinn: das Urlaubsansprüche g...