Die Suche ergab 2623 Treffer

von paralegal6
29.04.2024, 14:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung Vollstreckungstitel
Antworten: 19
Zugriffe: 820

Re: Verjährung Vollstreckungstitel

ja, den Gläubiger habe ich natürlich parallel angeschrieben, aber ich denke nicht, dass er da was zurücknimmt. Ich warte dann mal ab. Verwunderlich auch, dass mich das inkasso im März anschreibt, was der Schuldner denn zahlen könne und nun GVZ beauftragt, was nur unnötig Kosten auslöst. Naja, ganze ...
von paralegal6
29.04.2024, 14:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung Vollstreckungstitel
Antworten: 19
Zugriffe: 820

Re: Verjährung Vollstreckungstitel

ich habe jetzt nochmal eine ähnliche Frage, hatte ich in der Praxis noch nicht. ZV Auftrag erhalten (wir vertreten Schuldner) und Einrede der Verjährung, zunächst nur wegen der Zinsen erhoben. Verwirkung noch nicht. Muss der Gerichtsvollzieher jetzt sein FoKo aktualisieren oder muss der Gläubiger di...
von paralegal6
29.04.2024, 12:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ersatzzustellung Arbeitgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Ersatzzustellung Arbeitgeber

bitte ich um öffentliche Zustellung, erstatzweise Zustellung beim Arbeitgeber des Schuldners
von paralegal6
29.04.2024, 11:41
Forum: RA-Micro Forum
Thema: dragon download
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: dragon download

habe das drop down nun gefunden und runtergeladen. Muss es auf jedem Arbeitsplatz separat installiert werden? Nur bei dem der diktiert vermutlich?
von paralegal6
29.04.2024, 11:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigungsschutzklage
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Kündigungsschutzklage

Seh ich anders: Grundsätzlich Arbeitsort. in den meisten Fällen ist der Sitz ja der Arbeitsort. Da beides Schweiz ist es egal. Ausser er wäre halt im HO oder einer Filiale, so war das gemeint https://arbeitsgericht-mannheim.justiz-bw.de/pb/,Lde/3080357 dann sollte er einen RA in CH nehmen https://w...
von paralegal6
29.04.2024, 11:17
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: falsches Datum im Mahnbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 99

Re: falsches Datum im Mahnbescheid

kommt drauf an. Hier ging es darum, ob es von einer Gegenleistung abhängt. Ein Tippfehler im Datum ist mMn keine bewusst sachlich unrichtige Erklärung. Einen Missbrauch sehe ich (ich!) nicht, müsste aber letztendlich das streitige Gericht beurteilen. Wenn man das darlegt wie geschildert (1 statt 0) ...
von paralegal6
29.04.2024, 11:10
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kostenlose Erstberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Kostenlose Erstberatung

arme Schlucker bekommen in der Regel einen Beratungshilfeschein ;) und wenn Chef sagt, die Angelegenheit lohnt sich nicht da rechtlich arg wackelig, dann berechnen wir auch nichts. Ist aber erstaunlich wie sich das Gerücht hält und vor allem dass es von Kollegen befeuert wird
von paralegal6
29.04.2024, 10:18
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kostenlose Erstberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Kostenlose Erstberatung

Danke für die Rückmeldungen, finds halt merkwürdig, dass es bei einigen als kostenlos propagiert wird, im Nachhinein werden die ja sicher auch ganz normal eine Beratung abrechnen, locken aber erstmal mit kostenfreiem Kennenlernen. Bin doch nicht bei Tinder. Klar kann man mal antesten ob es menschlic...
von paralegal6
29.04.2024, 10:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigungsschutzklage
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Kündigungsschutzklage

wie immer: kommt drauf an. Wo war Arbeitsort? ggf homeoffice oder in einer Filiale in D? grds. Sitz der Gesellschaft, also des Arbeitgebers
von paralegal6
28.04.2024, 22:45
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: falsches Datum im Mahnbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 99

Re: falsches Datum im Mahnbescheid

Verstehe jetzt das Problem nicht mit Verjährung? Die Forderung ist doch aus 2023? Und mit Rechtshängigkeit verjährt da erstmal auch nichts. Es muss ja offensichtlich schon eine Anspruchsbegründung gefertigt worden sein? Oder warum moniert das Gericht? Du kannst eher nicht sagen, dass es ein Tippfehl...