Die Suche ergab 2504 Treffer

von paralegal6
19.03.2024, 07:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verdiene ich zu wenig?
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Verdiene ich zu wenig?

Ich bekomme keine 2700, meine Stadt ist allerdings auch kleiner. Grad bei ner Wirtschaftskanzlei hätte ich mit mehr gerechnet, allerdings kann man bei ZV ja auch nur 0.3 abrechnen. Bekommst du sonst noch was, Fahrgeld oä? https://www.lohnspiegel.de/gehaltsinfos/rechtsanwaltsfachangestellte_r_7311210...
von paralegal6
19.03.2024, 07:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie Schuldner finden, wenn Geburtsdatum und Meldeadresse unbekannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Wie Schuldner finden, wenn Geburtsdatum und Meldeadresse unbekannt?

Adora Belle hat geschrieben:
18.03.2024, 10:13
Immer wieder gern: Wo wohnt mein Schuldner nur?
Dort bzw. wie erwähnt, wenn der Schuldner dort nie wohnhaft war ist auch der Titel für die Tonne wenn er das nachweisen kann, dass er dort nicht aufhältig war
von paralegal6
19.03.2024, 07:07
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung Insolvenz Zinsen für Kosten, mehrere Titel (VU, KFB, VB) u. RSV
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Forderungsanmeldung Insolvenz Zinsen für Kosten, mehrere Titel (VU, KFB, VB) u. RSV

Der KFB ist ein Titel und damit eine eigene Hauptforderung. In dem Formular gibt es üblicherweise Platz für mehrere HF. Beim VB wäre es als 1 Forderung separates Formular einzugeben. Aber Hauptsache es ist alles da, wenn was in einer falschen Zeile steht aber belegt ist kann es eigentlich nicht best...
von paralegal6
15.03.2024, 16:28
Forum: Insolvenz
Thema: Ersteigerung Grundstück während Insolvenzverfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Ersteigerung Grundstück während Insolvenzverfahren

Achso fettes sorry. Das war nur ne rhetorische Frage weil das eher unwahrscheinlich ist dass es ein normaler Gläubiger war. Hatte dich mit der Fragestellerin verwechselt. Hier ist heute nur Chaos und meine Laune so mittel. Schönes WE
von paralegal6
15.03.2024, 14:35
Forum: Insolvenz
Thema: Ersteigerung Grundstück während Insolvenzverfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Ersteigerung Grundstück während Insolvenzverfahren

Also wenn du eh alles weisst, warum fragst du dann. Als Absonderungsberechtigter musst du halt schon im Grundbuch eingetragen sein, sonst kannst nicht einfach versteigern. Und Massegläubiger werden doch vom Verwalter bezahlt, bei Masseunzulänglichkeit dürfen sie auch nicht vollstrecken. Deine Frage ...
von paralegal6
15.03.2024, 14:20
Forum: Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten
Thema: Vorsorgevollmacht vs Rechtliche Betreuung
Antworten: 13
Zugriffe: 651

Re: Vorsorgevollmacht vs Rechtliche Betreuung

Bei Bankvollmacht, also vom Kunden bei der Bank unterschrieben können die nichts einwenden. Bei Generalvollmacht nörgeln die Banken halt. Gegen den Willen des Betreuten kann aber gar keine Betreuung eingerichtet werden, das müsste man dann (wenn der Betreute nicht in der Lage ist so eine Vollmacht z...
von paralegal6
15.03.2024, 14:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag PfÜB oder normaler GV-Auftrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Antrag PfÜB oder normaler GV-Auftrag?

Pfüb kannst du ja nur machen wenn du einen Drittschuldner kennst, zB die Bank oder einen Kunden. GVZ lohnt sich wenn die Ges. zB eine Kasse im Büro hat wo der GVZ pfänden kann oder einfach um die VAK anzudrohen.
von paralegal6
15.03.2024, 09:39
Forum: Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten
Thema: Vorsorgevollmacht vs Rechtliche Betreuung
Antworten: 13
Zugriffe: 651

Re: Vorsorgevollmacht vs Rechtliche Betreuung

Ja, die Vollmacht ist rechtlich gültig, trotzdem hat man erstmal Diskussion und ein Anspruch auf SE hilft einen dann in dem Moment praktisch auch nicht weiter, gerade wenn man als Laie in der Bank steht. Im 2. Absatz stimme ich dir zu
von paralegal6
15.03.2024, 07:40
Forum: beA
Thema: Rechtsprechung beA
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Rechtsprechung beA

Habe jetzt den Volltext gelesen und erwartungsgemäß ergibt sich daraus nicht, wer den 12. eingetragen hat bzw wie dieser zustande kam. Daran, dass der 13. gilt gab es ja meinerseits gar keine Zweifel, hab ich auch nirgends so geschrieben.
von paralegal6
14.03.2024, 19:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückgabepflicht vollstreckbares Anerkenntnisurteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Rückgabepflicht vollstreckbares Anerkenntnisurteil?

Eigentlich werden Titel im InsV im Original angefordert, warum der Gläubiger noch einen Titel hat ... idk. So einen bekl... Mandanten hatte ich zum Glück auch noch nicht. Sowas versuche immer rauszusieben. Erst nicht zahlen und dann nen lauten machen, unsympartisch. Nunja, mMn hätte auch ne eidessta...