Die Suche ergab 2597 Treffer

von paralegal6
23.04.2024, 07:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EILT! ZV bei sofortiger Wirksamkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2047

Re: EILT! ZV bei sofortiger Wirksamkeit

#4 sagt doch 86 FamFG
von paralegal6
22.04.2024, 16:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten des Gerichtsvollziehers korrekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1805

Re: Kosten des Gerichtsvollziehers korrekt?

Blöde Frage, GVZ rechnet bei Zustellung PfÜB KV 700 26 Seiten ab. Ist das weil er jetzt ein beA ausgedruckt hat? Fänd ich merkwürdig, da ich ja kein Papier einreichen darf und das nun 13€ kostet
von paralegal6
22.04.2024, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fehlende Gerichtsgebühren PfÜB
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Fehlende Gerichtsgebühren PfÜB

Die Zustellkosten habe ich da ja auch nicht, das wird bei mir immer nachträglich nochmal angefordert
von paralegal6
22.04.2024, 13:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung der Zwangsvollstreckungskosten?
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Festsetzung der Zwangsvollstreckungskosten?

Zinsen hören eh ab IE auf
von paralegal6
22.04.2024, 11:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vergleich nach Urteil
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Vergleich nach Urteil

hört sich für mich so an nach "er zahlt 80% aber dafür alles auf einmal" zB, denke auch dass es eher um eine Zahlungsvereinbarung geht und nicht wie TS sagt um einen Vergleich, da müsste sie dann was zu erläutern.
von paralegal6
22.04.2024, 07:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verfahrensablauf nach Pfüb Antrag
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Verfahrensablauf nach Pfüb Antrag

Naja, ist es der Arbeitgeber mit Gehalt oder eine Bank mit Guthaben? Je nachdem wer/was deine 3 DS sind
von paralegal6
19.04.2024, 14:14
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vergleich nach Urteil
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Vergleich nach Urteil

Meine Frage wäre eher, wer macht so einen Mist? Das hätte man doch alles im Verfahren klären können. Eine neue Angelegenheit dürfte das nicht sein, eine Einigungsgebühr entsteht auch nicht wirklich. Warum eure Konstellation jetzt so ist sehe ich ja nicht, aber dem Mandanten überteuerte Gebühren in R...
von paralegal6
19.04.2024, 14:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV und PHK - Viele Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: ZV und PHK - Viele Fragen...

Weiss nicht, was nun genau die Frage ist. In Haft kommt er ja nur, wenn er das Zwangsgeld nicht bezahlt. Das weisst du ja jetzt noch nicht
von paralegal6
19.04.2024, 14:01
Forum: Insolvenz
Thema: Formulierung im Bericht des Inso-Verwalters
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Formulierung im Bericht des Inso-Verwalters

Oder er hat anfangs vergessen den Antrag zu stellen oder sie wurde schon versagt