Die Suche ergab 2782 Treffer

von paralegal6
19.07.2024, 13:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie finde ich den Kommanditisten und Komplementär bei einer GmbH & Co. KG heraus?
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Wie finde ich den Kommanditisten und Komplementär bei einer GmbH & Co. KG heraus?

so Vertretungen von juristischen Personen haben alle meine Azubis in der Schule gehabt :kopfkratz und dein Chef müsste das auch wissen
#2 :mrgreen:
von paralegal6
18.07.2024, 13:24
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Namensänderung VB
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Namensänderung VB

ich habe hier wieder Mandanten...nunja. Wir haben MB und VB beantragt und wurde auch zugestellt. Nun kam beim Gerichtsvollzieher heraus, dass es den Herrn Klaus Möller nicht gibt, nur einen Klaus Schulz inh. Fa. Möller. Bekomme ich das berichtigt oder muss komplett neu? Die Mdt haben mir leider die ...
von paralegal6
18.07.2024, 10:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot + PfüB
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot + PfüB

https://www.iww.de/ve/archiv/lohnpfaendung-schneller-zugreifen-durch-vorlaeufiges-zahlungsverbot-f43131 wenn du weisst wer für die Straße zuständig ist kannst du das auch direkt machen, Gericht dauert ja doch immer einige Tage bis zur Weiterleitung. Einige Gerichte haben den Verteilerplan auf ihrer hp
von paralegal6
18.07.2024, 10:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: dragon download
Antworten: 8
Zugriffe: 6192

Re: dragon download

chef möchte philips speechmike (bluetooth). Jemand Erfahrung damit? steht halt extra dabei dass es RAM kompatibel ist.
von paralegal6
09.07.2024, 15:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RA-Gebühr Erbschein
Antworten: 18
Zugriffe: 2889

Re: RA-Gebühr Erbschein

Aber füllt den Fragebogen nicht hauptsächlich der Mandant aus? Wir gucken da nur drüber, da wir ja zum Besitz nix sagen können. Aber es wird dann wie ana sagt zum Erbschein Verfahren gehören
von paralegal6
09.07.2024, 12:25
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: AdvoWare Kontenrahmen SKR04
Antworten: 1
Zugriffe: 4619

Re: AdvoWare Kontenrahmen SKR04

der Kontenrahmen hat nix mit Advoware zu tun sondern kommt von datev und ist überall gleich https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.datev.de/dnlexom/v2/content/files/st2111775115_de.pdf&ved=2ahUKEwivhJP63pmHAxUaRvEDHU9sCV4QFnoECCAQAQ&usg=...
von paralegal6
09.07.2024, 12:20
Forum: Insolvenz
Thema: Schutzschirmverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 4683

Re: Schutzschirmverfahren

Ein Plan ist ein Plan, wenn der so steht und genehmigt wurde gibt es da (leider für euch) nichts nachzufordern. Die Angelegenheit ist mit der Quote erledigt. Ob man nun noch eine anderslautende Vereinbarung treffen kann wäre ich mir nicht sicher und wäre auch Rechtsberatung. Zukünftig nur mit Vorsch...
von paralegal6
09.07.2024, 12:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RA-Gebühr Erbschein
Antworten: 18
Zugriffe: 2889

Re: RA-Gebühr Erbschein

:nachdenk Aber der Antrag wurde doch eben nicht gestellt?
von paralegal6
09.07.2024, 12:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RA-Gebühr Erbschein
Antworten: 18
Zugriffe: 2889

Re: RA-Gebühr Erbschein

war dann ja eine etwas unnütze Aktion oder? Werden im Vorfeld nicht Gebühren mit dem Mandanten besprochen? Halte mich aber bei sowas raus. :senf
von paralegal6
09.07.2024, 11:53
Forum: Insolvenz
Thema: Schutzschirmverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 4683

Re: Schutzschirmverfahren

(doppelt gepostet) dann würde ich mir den Plan mal anfordern. Dass einige Gläubiger 10% und andere 100% erhalten ist eher unwahrscheinlich. Entweder beim Sachverwalter anfordern oder InsG. Zum Gläubigerausschuss und deren Beschlüssen dürfte es auch Bekanntmachungen geben, hast bei denen schon mal na...