Die Suche ergab 2606 Treffer

von paralegal6
24.04.2024, 10:24
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 401
Zugriffe: 114437

Re: Fragen an RA-Micro

steht bei mir "keine RG vorhanden" :( bekomme nur bei Journal etc die Kosten meiner EMA aber danke
von paralegal6
24.04.2024, 09:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegenstandswert des Auftrags für Haftbefehl
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Re: Gegenstandswert des Auftrags für Haftbefehl

bekommt sie nicht erstmal Unterhaltsvorschuß? Ja, ist leider eine gängige Vorgehensweise. Hat sie VKH? Auch wenn er Auskünfte erteilt geht es in die nächste Stufe und die kann sich auch nochmal ziehen
von paralegal6
24.04.2024, 08:52
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: E-Rechnung und Leitweg-ID
Antworten: 2
Zugriffe: 28

Re: E-Rechnung und Leitweg-ID

da mache ich mir im November Gedanken :-? habe davon keine Ahnung und finds überflüssig, aber nunja. Im Artikel steht ja noch eine Übergangsfrist bis 12/2026, also lasse ich mich da mal nicht stressen 8) lese aber gerne mal mit. https://www.e-rechnung-bund.de/faq/leitweg-id/ laut dem Artikel braucht...
von paralegal6
24.04.2024, 08:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegenstandswert des Auftrags für Haftbefehl
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Re: Gegenstandswert des Auftrags für Haftbefehl

kein Problem, mein Wissen ist da auch nur theoretisch, meine haben das Zwangsgeld immer bezahlt
von paralegal6
24.04.2024, 08:42
Forum: RA-Micro Forum
Thema: dragon download
Antworten: 0
Zugriffe: 8

dragon download

Moin, ist noch früh, evtl stehe ich noch auf dem Schlauch. Wollte das update dragon gemäß der Mail von RAM runterladen. Leider finde ich das nirgends. Habe Admin Rechte, finde aber den im pdf benannten Punkt "Kanzleiverwaltung" nicht. Habe da Marketingeinstellungen etc :motz :pfeif
von paralegal6
23.04.2024, 21:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegenstandswert des Auftrags für Haftbefehl
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Re: Gegenstandswert des Auftrags für Haftbefehl

Das Zwangsgeld bekommst du ja eh nicht. Aber wenn er verhaftet ist und absitzt ist das ja der "Ersatz" dafür (steht ja im Zwangsgeldbeschluss xx€ oder ersatzweise xx Tage). Die Grundlage für den HB steht eigentlich mit drauf. Der zugrundeliegende Titel dürfte der Zwangsgeldbeschluss sein, ...
von paralegal6
23.04.2024, 16:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung der Zwangsvollstreckungskosten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2058

Re: Festsetzung der Zwangsvollstreckungskosten?

Dann wäre es eine Sanierung in der Insolvenz :) kommt aber ganz selten vor. Zinsen würden trotzdem nicht laufen. In den meisten Fällen ist die Firma dann einfach platt. Sinn einer Insolvenz ist aber doch alte Schulden los zu werden, also danach ca ne vas rien
von paralegal6
23.04.2024, 07:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EILT! ZV bei sofortiger Wirksamkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2089

Re: EILT! ZV bei sofortiger Wirksamkeit

#4 sagt doch 86 FamFG