Die Suche ergab 2582 Treffer

von paralegal6
16.04.2024, 17:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen eine GmbH
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: ZV gegen eine GmbH

Ist die GmbH derzeit i.L ? Ist der GF Liquidator? Vor Abwicklung kann die eigentlich nicht gelöscht werden. Da es noch Steuerschulden gibt "läuft" sie wohl noch
von paralegal6
15.04.2024, 16:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in Forderung des Schuldners gegen BG Bau
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: ZV in Forderung des Schuldners gegen BG Bau

Ich würde da einen erläuternden Text mit beifügen da Pflegegeld an sich nicht pfändbar ist. Da euer Mandant gepflegt hat könnte man sonst auch die RG direkt an die BG erstmal schicken? Hat der Mandant nicht im Pflegevertrag eventuelle Ansprüche an KK und BG abgetreten, normal wird doch direkt abgere...
von paralegal6
15.04.2024, 16:07
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kann eine öffentliche Zustellung nachträglich für unwirksam erklärt werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Re: Kann eine öffentliche Zustellung nachträglich für unwirksam erklärt werden?

Wenn der Gläubiger falsche Angaben macht kann doch das Gericht nichts dafür (und Beiträge direkt über deinem komplett zitieren ergibt null Sinn, nur so am Rande)
von paralegal6
15.04.2024, 14:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: VB erstellen und versenden

Ich hab keine Kennziffer und mache via browser alles mit beA
von paralegal6
15.04.2024, 04:01
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Ratenzahlung Bearbeitungsgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Ratenzahlung Bearbeitungsgebühr

Meinst du die Einigungsgebühr oder welche "Bearbeitung"
von paralegal6
15.04.2024, 03:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittauskünfte - was nun
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Drittauskünfte - was nun

Sie war zuletzt 2021 angemeldet... :sad:
von paralegal6
13.04.2024, 10:08
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kann eine öffentliche Zustellung nachträglich für unwirksam erklärt werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Re: Kann eine öffentliche Zustellung nachträglich für unwirksam erklärt werden?

Wie Pitt schon sagt, google doch mal, steht alles da zB https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/10-das-zustellungsrecht-im-zivilprozess-8-die-oeffentliche-zustellung_idesk_PI17574_HI12574007.html oder auch hier in einigen threads. Ob das nun genau bei deinem Fall widerrufen werden...
von paralegal6
12.04.2024, 12:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsfreibetrag rückständiger Unterhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Pfändungsfreibetrag rückständiger Unterhalt

Stimme ich zu. Sofern er keine reiche Frau hat https://www.iww.de/ve/vollstreckungspra ... en-f154013 oder irgendwie Eigentümer eines Grundstücks ist oä wird das schwierig
von paralegal6
12.04.2024, 12:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Öffentliche Zustellung eines KFB nach § 185 ZPO
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Öffentliche Zustellung eines KFB nach § 185 ZPO

Ich schicke die negative EMA mit. Ansonsten besteht Datenschutz, weder Arbeitgeber noch sonst wer ist verpflichtet eine Adresse raus zu geben.
von paralegal6
12.04.2024, 12:28
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 399
Zugriffe: 114087

Re: Fragen an RA-Micro

Braucht ihr die alle? Wir arbeiten da eher digital und Chef guckt sich die in der E Akte an. Find ich von der Gegenseite ziemlich unkollegial. Vielleicht exportieren in eigene Dateien und dann 4 auf eine Seite packen?