Die Suche ergab 1399 Treffer

von paralegal6
27.10.2020, 10:36
Forum: Insolvenz
Thema: Antrag Versagung RSB § 290 Abs. 1 Nr. 5
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Antrag Versagung RSB § 290 Abs. 1 Nr. 5

kennt denn euer Gläubiger weitere Versagungsgründe weil er zB den Schuldner persönlich kennt? Wenn du nicht mehr weisst kannst du ja auch nicht mehr reinschreiben ;)
von paralegal6
27.10.2020, 10:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenpfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: Kontenpfändung

Das P-Konto schützt ja nur den Freibetrag, den darf der Schuldner ja sowieso behalten ich meine 1.178,59 Euro. Bei Unterhalt müsste man mE beantragen, dass der Selbstbehalt geringer ist
zB: https://p-konto-zentrum.de/freibetrag/
von paralegal6
27.10.2020, 10:27
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 36
Zugriffe: 9297

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

blöde Fragen gibts doch, habe jetzt eine: VB Antrag auf Papier, maschinenlesbar aus mahnantrag.de ausgedruckt, der müsste doch noch erlaubt sein? Oder meinen die mit maschinell, dass nur eda über beA eingereicht werden darf? :kopfkratz bin grad verwirrt
von paralegal6
21.10.2020, 11:15
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsrücknahme
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Forderungsrücknahme

Antragsstellung ist wurscht, Tag vor der Eröffnung ist der letzte der angemeldet werden kann wie icerose sagt, 30.9.
von paralegal6
14.10.2020, 09:04
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Dictanet
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Dictanet

hallo, hat es noch jemand, dass ihr ein Diktat anklickt und Dictanet einfach eine ganz andere Nummer abspielt? macht mich ganz kirre
von paralegal6
13.10.2020, 15:00
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 581
Zugriffe: 71626

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

öh, das wär schlecht
von paralegal6
13.10.2020, 14:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 262

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

icerose hat geschrieben:
13.10.2020, 13:54
FrlDunkelbunt hat geschrieben:
13.10.2020, 13:51
so ein PDF-Muster, das ausgefüllt werden kann
du meinst bestimmt MUSS - es gilt für den PfÜb-Antrag Formularzwang. ;)
RAM ist auch das Formular ;)

und warum keine Überweisung? was will er dann? sagt ja schon der Name des Formulars :kopfkratz
von paralegal6
13.10.2020, 13:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 262

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

zu1: macht RAM alleine
zu2: wir bekommen immer Rechnungen, Schecks habe ich hier gar nicht mehr
von paralegal6
13.10.2020, 13:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Versorgungsausgleich
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: Streitwert Versorgungsausgleich

§ 3 Nr. 3 VersAusglG
https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 05915.html
habt ihr denn Antrag gestellt, dass VA nicht durchgeführt werden soll?
von paralegal6
01.10.2020, 15:58
Forum: Insolvenz
Thema: Firmeninso vs. Privatschulden
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Firmeninso vs. Privatschulden

Genau, wenn da steht handelnd unter ist es eine Einzelfirma und privat, also anmelden