Die Suche ergab 1266 Treffer

von paralegal6
23.01.2020, 12:54
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 26
Zugriffe: 3900

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

du kannst es ausdrucken, da ist dann halt nur ein Balken drüber nicht zum Versand öÄ
von paralegal6
23.01.2020, 10:52
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonzentrale/Callcenter
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Telefonzentrale/Callcenter

also bie Infos die bei uns ankamen waren allesamt gut, nur es spart keine Zeit. Machen wir nur, wenn mal alle krank sind. Ansonsten lohnt sich das nicht
von paralegal6
23.01.2020, 10:49
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 26
Zugriffe: 3900

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

Adora Belle hat geschrieben:
23.01.2020, 10:47
Der Chef muss nicht signieren, wenn er selbst aus seinem eigenen Postfach sendet.
jupp, das macht er, er muss sich den MB ja eh angucken
:thx
von paralegal6
23.01.2020, 10:35
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 26
Zugriffe: 3900

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

:oops: sitze grade an meinem ersten beA MB. Ich mache den ganz normal bei online-mahnantrag und dann speichere ich mir die Datei ab, lade sie in beA hoch und Chef signiert und sendet? Oder sendet nur? Neulich meinte ein Richter, seine Schriftsätze sind wegen seiner Karte eh immer signiert. Ich bin v...
von paralegal6
23.01.2020, 07:18
Forum: beA
Thema: Frage zum eEB
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Frage zum eEB

8) Ok, das ist nur 1click, das bekommt Chef hin
von paralegal6
23.01.2020, 07:17
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonzentrale/Callcenter
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Telefonzentrale/Callcenter

Also ich finde man sparte dadurch Null Zeit. Klar hat man dann den Tag, wo der Dienst läuft Zeit aber 1. denke ich, dass der Mandant merkt dass nicht Fr. Xy am Apperat ist, da wir nur 2 ReFas sind und uns (zumindest die Bestands-) Mandanten ja kennen und 2. notieren die auch nur die Nummer und wir r...
von paralegal6
22.01.2020, 15:52
Forum: beA
Thema: Frage zum eEB
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Frage zum eEB

Meiner schickt das selber raus, was soll ich da vorbereiten?
von paralegal6
22.01.2020, 05:48
Forum: beA
Thema: Fehler beim Empfang ZV-Auftrag
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Fehler beim Empfang ZV-Auftrag

Also ich habe neulich beim AG angerufen ob denn mein Schriftsatz über beA eingegangen sei woraufhin die SB meinte, dass könnte sie erst morgen sagen, das landet in der Wachtmeisterei und wird da ausgedruckt... Wie hast du ihn denn geschickt? Aus RAM? Kann eigentlich nicht sein, dass es nur eine Seit...
von paralegal6
22.01.2020, 05:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Falsche Angaben in einer VA
Antworten: 13
Zugriffe: 293

Re: Falsche Angaben in einer VA

Ich denke mal mit “benutzen“ ist gemeint, dass er dadrüber auch privat Geschäfte abwickelt, was ja anscheinend nicht der Fall ist. “Darüber hinaus darf der Bevollmächtigte über das Konto keine eigenen Rechtsgeschäfte vornehmen, da die Vollmacht ihm nur die Befugnis einräumt, im Namen des Kontoinhabe...
von paralegal6
17.01.2020, 10:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Dringend unleserlicher Mahnbescheidsantrag
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: Dringend unleserlicher Mahnbescheidsantrag

Hat er sich das pdf nicht abgespeichert?