Die Suche ergab 1308 Treffer

von paralegal6
03.06.2020, 21:08
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Von Thünen, 4 Ohren Modell und so ;) um mal zu horchen ist vielleicht die Überschrift schon unglücklich gewählt. Bei dem was hier so an Fragen im Forum gestellt wird, was hast du denn erwartet? Dass jemand schreibt, hast Recht, ich koche nur Kaffee?
von paralegal6
03.06.2020, 15:09
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 39
Zugriffe: 789

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Sehe den Zusammenhang zw. beA und den MA nicht. BeA ist einfach nur ein überteuertes Emailprogramm das an sich nix kann. Klar könnte Chef alles selber machen, aber der Tag hat ja nur 8 Stunden. Und auf ZV hat beispielsweise nicht jeder Bock, da ist es doch ganz nett wenn unsereins das macht (ich mac...
von paralegal6
29.05.2020, 16:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus Vergleich Arbeitsrecht Bruttogehalt
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: ZV aus Vergleich Arbeitsrecht Bruttogehalt

Geiler Steuerberater der mal eben ne Abrechnung macht. Dass du nen Antrag als uH machen musst stand oben schon. LG
von paralegal6
29.05.2020, 16:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerung - Beitritt oder Anmeldung der Forderung?
Antworten: 22
Zugriffe: 10893

Re: Zwangsversteigerung - Beitritt oder Anmeldung der Forderung?

https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/10-zwangsvollstreckung-wegen-geldforderungen-in-das-un-xlix-muster-antrag-auf-beitritt-zum-versteigerungsverfahren-wegen-persoenlicher-forderung_idesk_PI17574_HI8831363.html?emos_sid=AXJgzH*nd17MLXSr9eULK31LxLsLdLKo&emos_vid=AXCgFZ7uG5t6xnZ6...
von paralegal6
28.05.2020, 19:27
Forum: beA
Thema: pro. abs. über beA (bei Abwesenheit des Sachbearbeiters)
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: pro. abs. über beA (bei Abwesenheit des Sachbearbeiters)

Ja aber wenn er nur zB einen Tag weg ist zu nem Auswärtstermin bestellt man ja keinen Vertreter. Ist es denn eine Sozietät oder sind alles Einzelne? Oder gehts um Strafrecht?
von paralegal6
27.05.2020, 14:12
Forum: beA
Thema: pro. abs. über beA (bei Abwesenheit des Sachbearbeiters)
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: pro. abs. über beA (bei Abwesenheit des Sachbearbeiters)

Wir schreiben unten nur Rechtsanwalt, ohne Name. Ansonsten, wie beim Fax halt auch, unten den Zusatz einfügen. Wie unterschreibt ihr denn händisch? Und wozu?
von paralegal6
19.05.2020, 07:41
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Digitale Übermittlung umfangreicher Unterlagen (von Mdt.)
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Digitale Übermittlung umfangreicher Unterlagen (von Mdt.)

Erfahrungsgemäß senden uns Mandanten dann tonnenweile Unterlagen wo ich mir dann raussuchen darf was ich brauche, von dem ganzen Drucken noch gar nicht gesprochen. Wir haben im Mailfach ne Beschränkung von, ich meine, 50mb und bekomme dann schon mal mehrere Mails hintereinander. Ein Datenschutzprobl...
von paralegal6
27.04.2020, 21:27
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Unterlagen des Mandanten
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Unterlagen des Mandanten

https://www.anwalt.de/rechtstipps/zur-herausgabepflicht-der-anwaltlichen-handakte_069393.html?__cf_chl_jschl_tk__=1a035b5d42ddd575632efde67fee7dcb6157eed8-1588015564-0-AechXY-7SX3sjbvnXwb84KuSIukD3ZXXWQ_sDaXlU74AHs2vLXA9HmbKcTloi0qlg6IOiIYMkbloSBTWY2PagJQAcOpQGs7ljtlwBlud2i8jsb-VkBtHXSKT8KC5oJRYdliW...
von paralegal6
27.04.2020, 21:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Unbekannte Zahlung
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Unbekannte Zahlung

Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein. Lese ja grds einiges ohne zu kommentieren aber muss mich da Soenny langsam anschliessen und verstehe das auch nicht wirklich, Azubis wird gesagt sie sollten erstmal selber nachdenken bevor sie fragen und hier , :nachdenk