Die Suche ergab 1248 Treffer

von paralegal6
14.11.2019, 12:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis
Antworten: 21
Zugriffe: 1004

Re: Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis

(z.B. über Postanschriftenprüfung). gibt's das noch? ich hatte seinerzeit mal lustige Postkarten dafür, habe es aber lange nicht mehr gesehen :kopfkratz ich habe den Schuldner nochmals angeschrieben und sehe dann ja ob der Brief zurück kommt. Wie ist es eigentlich mit Rechnungen? Ich finde nirgends...
von paralegal6
14.11.2019, 11:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis
Antworten: 21
Zugriffe: 1004

Re: Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis

Habe eine blöde Frage, habe 2 verschiedene Anschriften meines Schuldners. Habe nun unter der gefühlt etwas neueren eine Anfrage geschaltet. Diese war negativ, 4,50 halt weg. Lohnt es sich unter der 2. Anschrift noch eine Anfrage zu stellen? Die Daten zB zu Mölln müsste er mir doch anzeigen wenn ich ...
von paralegal6
08.11.2019, 10:24
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenz Mieter - Kaution verrechnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Insolvenz Mieter - Kaution verrechnen?

Wurde das Mietverhältnis freigegeben? Sonst sind es ja Masseschulden. Ansonsten ist es besser wenn du die Aufrechnung erklärst, da die Kaution ansonsten der Verwalter nach Beendigung des InsV von dir Fordern kann weil es Vermögen des Schuldners ist. Dann rechnest du nur halt später auf, hat sich als...
von paralegal6
26.10.2019, 10:22
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenz Stromanbieter - Forderung ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Insolvenz Stromanbieter - Forderung ändern

Die ursprüngliche Forderung kann man leider nicht mehr ändern, da müsste die Differenz nachträglich angemeldet werden.
von paralegal6
26.10.2019, 10:17
Forum: Insolvenz
Thema: Zinsen Insolvenzverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: Zinsen Insolvenzverfahren

Wurde denn die HF schon vollumfänglich beglichen? Das GesV läuft ja schon einige Jahre, da zieht sich der Verwalter zuerst natürlich für 20 Jahre Vergütung raus, mal schauen was dann noch übrig ist. Ansonsten würdet ihr Zinsen bekommen
von paralegal6
24.10.2019, 17:39
Forum: Insolvenz
Thema: Zinsen Insolvenzverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: Zinsen Insolvenzverfahren

PS: Meinen Gesetztestext habe ich leider irgendwann 2002 entsorgt, sicher findet google noch was, ich habe aber eher Konkurse gemacht, meine aber das war ähnlich. Nachtägliche Anmeldung ist § 14 GesO
von paralegal6
24.10.2019, 17:20
Forum: Insolvenz
Thema: Zinsen Insolvenzverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: Zinsen Insolvenzverfahren

Zinsen sind nachrangige Forderungen und werden erst befriedigt wenn alle anderen gezahlt wurden. Ich denke mal, die Höhe der bevorrechtigten und normalen Ford. ist höher als 3 oder 4 Millionen? Die Höhe der erwirtschafteten Zinsen kannst du dir ja in etwa selbst ausrechnen, wobei ich zurzeit eher gl...
von paralegal6
23.10.2019, 06:44
Forum: beA
Thema: RA in beA unter anderer Adresse
Antworten: 13
Zugriffe: 679

Re: RA in beA unter anderer Adresse

Du schriebst doch du weisst dass er umgezogen ist? Wenn er nicht grade Müller heisst wird es ja schon der Richtige sein, zumal die vorherige Anschrift dir bekannt ist
von paralegal6
23.10.2019, 06:40
Forum: Insolvenz
Thema: Bestehende Lohnpfändung, dann Insolvenzeröffnung
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Bestehende Lohnpfändung, dann Insolvenzeröffnung

Woher hast du die Info? Fährte ist falsch.
von paralegal6
19.10.2019, 00:17
Forum: Insolvenz
Thema: Zinsen Tabellenauszug
Antworten: 14
Zugriffe: 902

Re: Zinsen Tabellenauszug

Gab es keine Quote? Zinsen auf HF dann ab Tag der Eröffnung berechnen