Die Suche ergab 1141 Treffer

von paralegal6
24.06.2019, 22:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 40
Zugriffe: 1767

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Meint ihr mit Bändern jetzt wirklich noch Kassetten? Wir haben zum Glück diktanet, da kann man auch für 2 Minuten ein neues Diktat anfangen, ist viel besser
von paralegal6
24.06.2019, 22:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Seminar für Quereinsteiger?
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: Seminar für Quereinsteiger?

Tatsächlich :lolaway :lolaway 4 Stunden, ich schmeiss mich grad weg
Vielleicht noch das 15 Std Mallorca Event dazu zubuchen
von paralegal6
22.06.2019, 08:14
Forum: Insolvenz
Thema: alten PfÜB im Insoverfahren zurücknehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: alten PfÜB im Insoverfahren zurücknehmen?

Ränge gibt es in der InsO nicht mehr :pfeif
Der Verwalter wird alle 3 Banken meinen, da ZV-Massnahmen grds. verboten sind, da ist doch die Bank egal :nachdenk
von paralegal6
16.06.2019, 14:12
Forum: beA
Thema: Elektronisches Empfangsbekenntnis
Antworten: 27
Zugriffe: 1732

Re: Elektronisches Empfangsbekenntnis

Wir bekommen die oft per Fax zurück. Da ist dann das "nicht" von Hand durchgestrichen. Wichtig ist, dass ihr dann das Datum des Empfangs drauf schreibt und der RA unterschreibt (nein sowas ist für manche leider nicht selbstverständlich... :roll: ) :mrgreen: doch das mit unterschreiben bekommen wir ...
von paralegal6
15.06.2019, 22:50
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 539
Zugriffe: 54792

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Habe eine PÜB erstellt, DS eine CO KG. Obwohl die Akte richtig angelegt ist (vertr. d. phG) zeigt mir RAM vertr. d. GF an. Hat das noch jemand? (Habe es manuell geändert, aber wenn man das mal übersieht wäre es doof)
von paralegal6
14.06.2019, 12:27
Forum: beA
Thema: Elektronisches Empfangsbekenntnis
Antworten: 27
Zugriffe: 1732

Re: Elektronisches Empfangsbekenntnis

hatte mit dem AG telefoniert, sie meinte es ist ihr egal wie es zurück kommt, kann auch per Fax, Hauptsache es kommt
dachte es geht, da auf Seite eins jemand geschrieben hat er / sie druckt
aber danke :)
von paralegal6
14.06.2019, 12:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann ich eine Küche pfänden?
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Kann ich eine Küche pfänden?

eine Einbauküche scheint es ja nicht zu sein, und wenn sie selber angibt, die Küche nicht mehr zu benötigen denke ich nicht, dass es da ein Problem geben sollte.
viewtopic.php?t=40226
wobei deine Küche ja mehr wert und deine Forderung niedriger ist
von paralegal6
14.06.2019, 12:04
Forum: beA
Thema: Elektronisches Empfangsbekenntnis
Antworten: 27
Zugriffe: 1732

Re: Elektronisches Empfangsbekenntnis

bei abgeben muss er doch irgendwie signieren?
von paralegal6
14.06.2019, 11:41
Forum: beA
Thema: Elektronisches Empfangsbekenntnis
Antworten: 27
Zugriffe: 1732

Re: Elektronisches Empfangsbekenntnis

ich habe nochmal eine blöde Frage, wir haben die Basiskarte. Wie drucke ich das aus? Wenn ich auf ANZEIGEN gehe kommt ein Brief mit "das EB wird nicht abgegeben, da". Chef würde es aber gerne abgeben :)
von paralegal6
10.06.2019, 20:26
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Fortführung Mahnverfahren trotz Schuldnerinsolvenz?
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Fortführung Mahnverfahren trotz Schuldnerinsolvenz?

Kenne mich mit Insolvenzen in Österreich nicht aus, hier in Deutschland wäre das Verfahren unterbrochen. Titel würde dir auch nichts bringen. Ich würde wohl die GK für die nachträgliche Anmeldung berappen