Die Suche ergab 1271 Treffer

von paralegal6
20.02.2020, 09:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Haftpflicht Fall
Antworten: 26
Zugriffe: 845

Re: Haftpflicht Fall

dass sie länger verlängern als benatragt wurde halte ich eher für unwahrscheinlich
von paralegal6
18.02.2020, 14:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ermittlung zustellfähige Adresse GmbH-brauche weitere Ideen
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Ermittlung zustellfähige Adresse GmbH-brauche weitere Ideen

Ich schreibe meist nur vertr.d.d. GF ohne Namen
Im HR steht aber eigentlich der Name des GF, wofür soll die Gewerbeauskunft sein? HRB ist doch das Handelsregister, oder steh ich grad auf d. Schlauch
von paralegal6
18.02.2020, 07:51
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Liquidation Limited & Co. KG
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Liquidation Limited & Co. KG

viewtopic.php?t=5452
Vielleicht hilft das?
von paralegal6
10.02.2020, 12:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag bei Eheleuten
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Re: ZV-Auftrag bei Eheleuten

Auch Notariat oder “normal“? Es werden 2 Aufträge (ausser du weisst so schon dass bei einem der Ehegatten nichts zu holen ist)
von paralegal6
31.01.2020, 12:57
Forum: beA
Thema: beA mit Mitarbeiterkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: beA mit Mitarbeiterkarte

Wir haben ein Lese-Gerät im Schrank, wer es braucht holt es sich. Zertifikat geht aber auch. Habe nur Angst, dass mal ein PC schlapp macht. Mit dem Lesegerät kann Cheffe auch über Lapi rein
von paralegal6
23.01.2020, 12:54
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 26
Zugriffe: 4463

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

du kannst es ausdrucken, da ist dann halt nur ein Balken drüber nicht zum Versand öÄ
von paralegal6
23.01.2020, 10:52
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonzentrale/Callcenter
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Telefonzentrale/Callcenter

also bie Infos die bei uns ankamen waren allesamt gut, nur es spart keine Zeit. Machen wir nur, wenn mal alle krank sind. Ansonsten lohnt sich das nicht
von paralegal6
23.01.2020, 10:49
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 26
Zugriffe: 4463

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

Adora Belle hat geschrieben:
23.01.2020, 10:47
Der Chef muss nicht signieren, wenn er selbst aus seinem eigenen Postfach sendet.
jupp, das macht er, er muss sich den MB ja eh angucken
:thx
von paralegal6
23.01.2020, 10:35
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 26
Zugriffe: 4463

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

:oops: sitze grade an meinem ersten beA MB. Ich mache den ganz normal bei online-mahnantrag und dann speichere ich mir die Datei ab, lade sie in beA hoch und Chef signiert und sendet? Oder sendet nur? Neulich meinte ein Richter, seine Schriftsätze sind wegen seiner Karte eh immer signiert. Ich bin v...
von paralegal6
23.01.2020, 07:18
Forum: beA
Thema: Frage zum eEB
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Frage zum eEB

8) Ok, das ist nur 1click, das bekommt Chef hin