Die Suche ergab 383 Treffer

von Laska
28.05.2021, 12:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ZV-Gebühren
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Re: ZV-Gebühren

Das ist auch richtig so.. für Modul K entsteht ja auch eine 0,3 ZV-Gebühr.

0,3 Geb. VAK und 0,3 Geb. Drittauskünfte müssten im Foko als vorgemerkt, also rot stehen.
von Laska
26.05.2021, 14:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl gesonderte Angelegenheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Haftbefehl gesonderte Angelegenheit?

"Ist der Rechtsanwalt erstmals im Verfahren auf Erlass des Haftbefehls für den Gläubiger tätig, entsteht für diesen Rechtsanwalt mit dem Haftbefehlsantrag die Gebühr VV 3309." https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/schneiderwolf-anwaltkommentar-rvg-rvg-18-besondere-a-an...
von Laska
08.05.2021, 12:52
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Teilzahlung nach MB
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

Re: Teilzahlung nach MB

Hallo zusammen! Wir haben einen MB über knapp 2.000,00 € beantragt. Danach ist eine Zahlung von 1.000,00 € erfolgt. Der Rest wird verweigert. Jetzt soll ich die GK überweisen, damit das streitige Verfahren aufgerufen wird. Der Betrag, den wir damals aufgefordert wurden, zu zahlen, ist ja aber jetzt...
von Laska
18.04.2021, 12:30
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Schuldner unbekannt abgemeldet.
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Re: Schuldner unbekannt abgemeldet.

Hallo,

ich würde die Zustellung durch den Gerichtswachtmeister versuchen...
viewtopic.php?t=85952

Das hatten wir auch mal versucht und hatten Erfolg. ;)
von Laska
10.10.2020, 11:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Minderjährigen mit Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: ZV gegen Minderjährigen mit Behinderung

Ich würde eine Anfrage ans Grundbuchamt machen, ob die Eltern ein Grundstück haben, also ob die aktuelle Adresse (Haus oder Wohnung) im Eigentum der Eltern steht. Wenn ja, würde ich mir einen Grundbuchauszug ziehen, ob das Kind im Grundbuch steht... usw. Evtl. kann man ins Grundbuch vollstrecken. -;)
von Laska
16.09.2020, 13:32
Forum: RA-Micro Forum
Thema: EMA, welche auswählen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: EMA, welche auswählen?

Hallo,

ich habe lange meistens Regis24 genommen. Seit einiger Zeit haben wir uns hier auf Recherchen mit Supercheck geeinigt.

Ein Tipp: EMA über den Supercheck (falls ihr auch die Berechtigung habt) ist oft noch günstiger und liefert mehr Ergebnisse... ;-)
von Laska
05.09.2020, 10:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VA GF einer GmbH
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

Re: VA GF einer GmbH

Es wäre interessant, das Ergebnis zu lesen... so für künftige ähnliche Fälle. ;-)
von Laska
04.07.2020, 09:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherauftrag/Rechtskraft des Titels
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Re: Gerichtsvollzieherauftrag/Rechtskraft des Titels

Hallo, du musst das Urteil mit einem Rechtskraftvermerk versehen lassen. Lass es dir zurückschicken. Dann schickst du das an das erstinstanzliche Gericht und beantragst die Erteilung eines Rechtskraftvermerks. Den Schriftsatz der Gegenseite brauchst du nicht mitzuschicken... das Gericht hat ja alles...
von Laska
11.06.2020, 10:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtsnachfolgeklausel § 727 ZPO allgemeine Fragen zur Praxis
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Re: Rechtsnachfolgeklausel § 727 ZPO allgemeine Fragen zur Praxis

Hallo,

ich mache das so... ich schicke sofort den ganzen Kram ans Gericht zwecks Berichtigung des Rubrums ohne Angabe irgendwelcher Vorschriften... die vollstreckbare Ausfertigung des Urteils muss natürlich mit. ;-)

Das Gericht sollte wissen, was damit zu tun ist.
von Laska
11.06.2020, 10:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA VU ohne Termin + Einspruch
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: KFA VU ohne Termin + Einspruch

Hallo,

m. E. ist das richtig, du rechnest nur die 2 Gebühren ab. Aber Anrechnung MB nicht vergessen. ;-)