Die Suche ergab 14 Treffer

von lis123
31.03.2017, 09:21
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18768

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

ich hab die prüfung nun bestanden und freue mich sehr darüber! :yeah :yeah
von lis123
31.03.2017, 09:18
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium zum Rechtswirt Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 3005

Re: Fernstudium zum Rechtswirt Bücher

hallo,

ich hatte damals nach der Anmeldung ein schreiben erhalten, dass wir uns am besten den schönfelder und sartorius besorgen, da sind dann alle notwendigen gesetze abgedeckt. hat prima geklappt.
von lis123
17.02.2017, 11:26
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18768

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

Hallo Richter, bei mir war es wie bei mrs.goalkeeper, ich habe neben der vollzeitstelle auch "nur" eine stunde pro tag gelernt/fälle bearbeitet (an den wochenenden ein bisschen länger. Rückblickend kann ich sagen, dass das für mich auch gereicht hat, wenn man einige wochen vor den prüfunge...
von lis123
08.09.2016, 11:01
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18768

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

Hallo zusammen, also ich würde jeder Zeit wieder ein Fernstudium beginnen, einfach wegen der freien Zeiteinteilung. Ich finde es aber ganz wichtig dabei auf den Anbieter zu achten. Ich persönlich kann zum Beispiel die FSH Saarbrücken(nachdem ich jetzt mein Fernstudium fertig hab und im November Prüf...
von lis123
14.07.2016, 15:42
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18768

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

erstmal herzlichen glückwunsch, chiphres :yeah ich hätte da noch ein paar fragen für meine prüfungen im november , vielleicht magst du sie mir bei gelegenheit beantworten: 1. Wurde zwischendurch nach Meinungen gefragt zu bestimmten Themen, wo Literatur und BGH gegenüber gestellt werden mussten? 2. W...
von lis123
24.03.2016, 09:37
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wiedervorlagen papierlose Akten
Antworten: 4
Zugriffe: 1244

Wiedervorlagen papierlose Akten

Hallo zusammen,

wie organisiert ihr das mit den Wiedervorlagen in einem papierlosen Büro?
Also quasi ohne den Wiedervorlagenzettel auszudrucken und ohne die Akte vorzulegen.
Wir haben RA-Micro und möchten uns langsam an das papierlose Büro herantasten.

Grüße
von lis123
17.02.2016, 10:12
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18768

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

Ja, mich würde auch sehr interessieren wie es bei dir gelaufen ist ;)
von lis123
25.11.2015, 12:24
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18768

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

@ mrsgoalkeeper

Wie lange hast du auf deine Ergebnisse warten müssen? Kam die Urkunde dann auch einfach per Post?
von lis123
24.11.2015, 10:49
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18768

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

Kein Problem bei mir ist es ja ganz genauso mit der knappen Zeit durch Arbeit/Lernen/Haushalt, da habe ich volles Verständnis. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Prüfungen! Bin schon gespannt, was du darüber berichten wirst.
von lis123
18.11.2015, 09:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungen mit Inkassobüros als Arbeitgeberin???
Antworten: 29
Zugriffe: 5400

Re: Erfahrungen mit Inkassobüros als Arbeitgeberin???

ja genau Melli, man kann sich ja immer erstmal alles anhören. Es waren ja nur meine persönlichen Erfahrungen. Eine Schulfreundin von mir arbeitet seit Ausbildungsende in einem Inkassobüro und ist total zufrieden und darf selbständig arbeiten. Es kommt halt wirklich total auf den Arbeitgeber an. Kann...