Die Suche ergab 29 Treffer

von Veronik_a
03.02.2017, 07:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV zur Herausgabe beweglicher Sachen
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: ZV zur Herausgabe beweglicher Sachen

Und welcher Auftrag würde dann hier in Frage kommen :kopfkratz ?
von Veronik_a
02.02.2017, 07:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV zur Herausgabe beweglicher Sachen
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: ZV zur Herausgabe beweglicher Sachen

Mein Chef ist Jäger :lol: .

Dann hätte ich noch eine Frage. Bei dem Vorduck steht ja dann "der vom Schuldner herauszugebenden, im Titel näher bezeichneten Sache". Soll ich dann statt Titel Vermögensverzeichnis schreiben, da die Sache ja nicht im Titel aufgeführt ist ?

Danke :vogel .
von Veronik_a
02.02.2017, 07:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV zur Herausgabe beweglicher Sachen
Antworten: 4
Zugriffe: 979

ZV zur Herausgabe beweglicher Sachen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :vogel . Wir haben die ZV gegen den Schuldner durchgeführt und daraufhin hat er die vermögensauskunft abgegeben. Aus dem Vermögensverzeichnis ergibt sich aber, dass der Schuldner eine Waffe hat. Aus diesem Grunde soll ich einen Auftrag auf Herausg...
von Veronik_a
15.06.2016, 12:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: PKH/Festsetzung/Obsiegen
Antworten: 9
Zugriffe: 5317

Re: PKH/Festsetzung/Obsiegen

Danke, habt mir sehr weiter geholfen :thx.
von Veronik_a
15.06.2016, 11:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: PKH/Festsetzung/Obsiegen
Antworten: 9
Zugriffe: 5317

Re: PKH/Festsetzung/Obsiegen

Super danke für die schnelle Antwort :thx. Kannst du mir vielleicht auch sagen, warum es bei dem anderen Verfahren damals so war, dass die Staatskasse nach KFA nicht mehr gezahlt hat, obwohl PKH bewilligt wurde? Hätten wir da auch keinen KFA stellen sollen, sondern nur auf die Zahlung der PKH Kosten...
von Veronik_a
15.06.2016, 11:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: PKH/Festsetzung/Obsiegen
Antworten: 9
Zugriffe: 5317

PKH/Festsetzung/Obsiegen

Hallo zusammen, ich habe mir zwar schon ein wenig mit den Beiträgen hier selbst helfen können, würde aber gerne nochmal über meinen eigenen Fall genauere Fragen stellen :lol:. Wir vertreten den Beklagten, welcher PKH bewilligt bekommen hat, ohne Ratenzahlung. Die Klage wurde abgewiesen. Die PKH Kost...
von Veronik_a
23.03.2016, 14:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Zinssatz für Kautionsrückzahlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Re: Zinssatz für Kautionsrückzahlung?

Und wenn auch die entsprechende Bank nicht bekannt ist? :-D Es dürfte schwierig sein es heraus zu bekommen, wenn der Vermieter sich nicht meldet... :-? Gibt es nicht einen anderen Zinssatz bzgl. Kaution, wenn z. B. die Kaution nicht auf ein Sparkonto hinterlegt wurde oder sind es auch die 5 Prozentp...
von Veronik_a
23.03.2016, 14:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Zinssatz für Kautionsrückzahlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Re: Zinssatz für Kautionsrückzahlung?

Genau dieses Problem stellt sich auch bei mir. Ich soll einen MB erstellen bzgl. Kautionsrückzahlung. Die Kaution wurde auf ein Sparbuch hinterlegt, nur uns ist der Zinssatz nicht bekannt und der Vermieter meldet sich hier leider nicht. Mein Chef hat in Erinnerung, dass, sofern die Verzinsung nicht ...
von Veronik_a
17.03.2016, 15:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr im schriftlichen Vorverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 2970

Re: Terminsgebühr im schriftlichen Vorverfahren

Vielen Dank für eure Hilfe! :thx
von Veronik_a
17.03.2016, 15:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr im schriftlichen Vorverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 2970

Terminsgebühr im schriftlichen Vorverfahren

Hallo :wink1 . Ich soll einen Kostenfestsetzungsantrag erstellen. Nun stellt sich die Frage, ob nur die Verfahrensgebühr oder auch eine Terminsgebühr anfällt. Folgender Sachverhalt: Wir reichten Klage i. H. v. 10.014,94 € ein. Ein schriftliches Vorverfahren wurde angeordnet. Gegenseite erwiderte fri...