Die Suche ergab 650 Treffer

von Tatjana H.
10.01.2024, 09:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristberechnung
Antworten: 16
Zugriffe: 640

Re: Fristberechnung

Vielen lieben dank, dann lag ich richtig.
von Tatjana H.
10.01.2024, 09:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristberechnung
Antworten: 16
Zugriffe: 640

Fristberechnung

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine - wahrscheinlich wirklich dumme - Frage:

Wenn ich am Samstag den 23.12. eine Klage zugestellt bekomme, wann beginnt die Notfrist zu laufen?? Am Samstag, den 23.12. oder erst - wegen der Feiertage - am 27.12.

Vielen lieben Dank
von Tatjana H.
07.06.2023, 11:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bestellung eines RA einklagbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Re: Bestellung eines RA einklagbar?

Anahid hat geschrieben:
07.06.2023, 09:41
Stimmt nicht, dass die Bestellung vor Antragsrücknahme erfolgte. Die Antragsrücknahme wurde erst nach der Bestellung zugestellt, erfolgte aber zeitlich vor der Bestellung.
Ja, das stimmt, aber Kenntnis hatte der Mandant genau wie wir erst NACH der Bestellung...

Hilft mir das?
von Tatjana H.
06.06.2023, 16:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bestellung eines RA einklagbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Bestellung eines RA einklagbar?

Hallo zusammen, ich habe hier folgenden Fall: M ist BR eines Autohauses M erhält einen Antrag für ein Zustimmungsersetzungsverfahren 07.02.2023 M beauftragt uns 06.03.2023 Wir bestellen uns bei Gericht am 10.03.2023 G nimmt Antrag mit Schriftsatz vom 06.03.2023 zurück, der M jedoch erst am 13.03.202...
von Tatjana H.
21.06.2022, 10:13
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 385
Zugriffe: 112723

Re: Fragen an RA-Micro

Aktenanlage Ich habe da mal eine Frage bzgl. der Aktenanlage. Ich habe vorher noch nie mit RAM gearbeitet und hier in der Kanzlei ist es so ein laissez-fair gemäß Musste probieren , das weiß ich nicht, das braucht man doch auch nicht , etc. Wenn ich die Akte anlege, kann ich ja bei den Beteiligten d...
von Tatjana H.
22.11.2021, 11:30
Forum: beA
Thema: Vergleiche zustellen
Antworten: 0
Zugriffe: 806

Vergleiche zustellen

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr seid alle gesund und es geht euch gut. Kurze Frage in die Runde: Wir machen bei uns fast alles über beA. Was ich zurzeit noch nicht darüber mache, ist die Zustellung von Vergleichen von Anwalt zu Anwalt. Zurzeit mache ich es so, dass ich die Vollstreckbare Ausfertigung...
von Tatjana H.
25.10.2021, 09:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Interessenausgleich & Sozialplan
Antworten: 0
Zugriffe: 1024

Interessenausgleich & Sozialplan

Guten Morgen @all :wink1 ich habe hier eine Sache auf dem Tisch, wo ich mir mit dem SW nicht sicher bin. Für eine Firma haben wir den Sozialplan erstellt und den Interessenausgleich, sowie die Verhandlungen geführt. Jetzt würde ich die Sache gerne abrechnen, aber mein Chef und ich sind uns nicht so ...
von Tatjana H.
13.07.2021, 10:46
Forum: beA
Thema: Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?

Adora Belle hat geschrieben:
13.07.2021, 10:31
Das verlangt aber auch die Rechtsprechung. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, führt kein Weg drumrum.
:sad:
Ok, dann mache ich das mal besser sicherheitshalber.

danke ihr Lieben :knutsch
von Tatjana H.
13.07.2021, 10:30
Forum: beA
Thema: Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?

Danke für den Hinweis, Anahid :knutsch Das ist aber ein Mist, wozu habe ich denn eine Schnittstelle, wenn ich dann doch noch ins Internet muss und alles nochmal öffnen und prüfen muss?? :kopfkratz Das ist ja wieder doppelte Arbeit :motz Ich bin ja so schon kein großer Freund von dem beA - und so ne ...
von Tatjana H.
13.07.2021, 09:16
Forum: beA
Thema: Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?

Hallo zusammen, gerade habe ich gelesen, dass man den Zugang eines Schriftstückes via beA kontrollieren muss und zwar auf diese Weise Hierzu muss das Übermittlungsprotokoll auf folgenden Meldungsstatus überprüft werden: bei erfolgreicher Übersendung im Abschnitt „Zusammenfassung Prüfprotokoll“, Unte...