Die Suche ergab 619 Treffer

von Tatjana H.
15.10.2020, 16:36
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Berechnung Rate Beratungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Berechnung Rate Beratungshilfe

Das mit den letzten drei Gehältern kann ich nicht nachvollziehen. Maßgeblich wäre für mich das Arbeitslosengeld (980,00 EUR) abzüglich des Freibetrages von 501,00 EUR. Danach müsste Eure Mandantin tatsächlich Raten zahlen und erhielte damit keine Beratungshilfe. Allerdings dürften noch weitere Abzü...
von Tatjana H.
15.10.2020, 10:45
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Berechnung Rate Beratungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Berechnung Rate Beratungshilfe

Hallo zusammen, ich habe da mal eine wirklich komische Frage, weil mir das in den ganzen 12 Jahren noch nie so auf den Tisch kam: Mandantin wurde gekündigt und kam zur Beratung. Wir konnten keine Klage machen, weil Probezeit und Betrieb weniger als 10 Mitarbeiter*innen. Aber wir haben die Dame ja be...
von Tatjana H.
14.09.2020, 10:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Durchsetzung Ausbildungsrahmenplan
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Gegenstandswert Durchsetzung Ausbildungsrahmenplan

Ich erinnere nochmal ganz lieb an meine Anfrage. Hat hier jemand eine Idee??
von Tatjana H.
11.09.2020, 13:27
Forum: beA
Thema: Signatur notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Signatur notwendig?

Ich danke der Maus und der Dame mit den spitzesten Stilettos der Scheibenwelt ganz herzlich und wünsche euch ein super schönes Wochenende

:)
von Tatjana H.
11.09.2020, 12:27
Forum: beA
Thema: Signatur notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Signatur notwendig?

Auch zur Fristwahrung??
von Tatjana H.
11.09.2020, 12:22
Forum: beA
Thema: Signatur notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Signatur notwendig?

:lolaway :lolaway :knutsch

ich habe wirklich eine Maus gefunden

Viele lieben Dank.

Das heißt für mich, dass es ausreichend ist, wenn der Schrifsatz im Original unterzeichnet ist und der RA ihn schickt. ?
von Tatjana H.
11.09.2020, 12:08
Forum: beA
Thema: Signatur notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Signatur notwendig?

Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde noch eine arme Maus, die nach 12:00 Uhr am Freitag arbeiten muss und mir helfen kann. :) Ich habe eine Frage zu der Signatur beim beA. Wenn ich einen Schriftsatz habe, der bereits vom Anwalt unterzeichnet wurde, kann ich den dann OHNE Signatur abschicken im beA u...
von Tatjana H.
03.09.2020, 12:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Durchsetzung Ausbildungsrahmenplan
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Gegenstandswert Durchsetzung Ausbildungsrahmenplan

Guten Tag zusammen, :wink1 ich habe hier eine Akte, in der wir drei Themen behandelt haben. bEm, Abmahnung und Durchsetzung des Ausbildungsrahmenplans. Für bEm nehme ich 3 Gehälter als Gegenstandswert Für die Abmahnung 1 Gehalt. Was aber nehme ich dafür, dass wir die Ausbilderin angeschrieben, auf M...
von Tatjana H.
12.08.2020, 16:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA vierteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: KFA vierteln?

Adora Belle hat geschrieben:
12.08.2020, 16:03
Das stimmt schon so, es wird nach Kopfteilen berechnet.
Heißt also, der Jun ior hat Unrecht udn wir Recht.

Vielen lieben Dank Adora Belle
Grüße an Feucht von Lipwig :wink1
von Tatjana H.
12.08.2020, 15:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA vierteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 115

KFA vierteln?

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr schwitzt euch keinen Wolf bei diesem herrlichen Wetter :) Folgendes: Wir haben 4 Beklagte vertreten. Gegen Bekl. zu 1) wurde die Klage zurückgenommen. Kosten wurden nach Antrag dem Kläger auferlegt. Verfahren ist rum, die anderen 3 Beklagten haben verloren. Nun ist ein...