Die Suche ergab 608 Treffer

von Tatjana H.
03.07.2020, 12:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Diesselbe Angelegenheit oder zwei Angelegenheiten??
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Re: Diesselbe Angelegenheit oder zwei Angelegenheiten??

Danke Mücki,

gibt es da Fristen, die zu beachten sind?
von Tatjana H.
03.07.2020, 10:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Diesselbe Angelegenheit oder zwei Angelegenheiten??
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Diesselbe Angelegenheit oder zwei Angelegenheiten??

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr seid alle gesund. :) Ich habe mal eine grundlegende Frage: Wir vertreten eine Ärztin, die ihre Überstunden und Sonderschichten nicht ausbezahlt bekommen hat vom Krankenhaus. Die Gelder haben wir eingeklagt. Hier haben wir für das Klageverfahren Deckung von der RSV erha...
von Tatjana H.
19.06.2020, 17:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtschutz verweigert Zeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Rechtschutz verweigert Zeugnis

Klagt ihr ein Zwischenzeugnis oder ein Endzeugnis ein? Bei Zwischenzeugnis gebe ich dir Recht und die RSV müsste Kostenschutz erteilen, wenn zuvor der Arbeitgeber unter Fristsetzung erfolglos zur Erteilung aufgefordert worden ist. Bei Endzeugnis gebe ich der RSV recht, dass keine Weigerung des Arbe...
von Tatjana H.
19.06.2020, 10:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtschutz verweigert Zeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Rechtschutz verweigert Zeugnis

Naja, ein Anspruch auf ein Zeugnis besteht ja erst ab Beendigung des Arbeitsverhältnisses, also kann dieses erst dann unter Fristsetzung gefordert werden und wenn diese Frist dann fruchtlos verstreicht, erteilen die RSV nach meiner Erfahrung problemlos Kostendeckung. Ihr fordert in eurem Schreiben ...
von Tatjana H.
19.06.2020, 10:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtschutz verweigert Zeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Rechtschutz verweigert Zeugnis

sh161 hat geschrieben:
19.06.2020, 10:04
Anahid hat geschrieben:
19.06.2020, 09:51
..., da ich in Urlaub geh.
Und DAS magst du hier jetzt so offen zugeben?!? :schock










Schönen Urlaub und komm gesund wieder. 8)

Von mir auch :)
von Tatjana H.
18.06.2020, 15:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtschutz verweigert Zeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Rechtschutz verweigert Zeugnis

Hallöchen zusammen, ich hoffe mal, ihr leidet nicht unter dem wechselhaften Wetter. Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Wir machen Arbeitsrecht und wenn jemand eine Kündigung bekommt, dann schreiben wir als erstes den Arbeitgeber an und bitten darum, diese zurück zu nehmen, die Arbeitsleistung w...
von Tatjana H.
27.05.2020, 16:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gleiche Angelegenheit weil gleicher Auftraggeber???
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Gleiche Angelegenheit weil gleicher Auftraggeber???

Mist... wie gut, dass ich nicht gewettet habe!!

Danke Anahid
von Tatjana H.
27.05.2020, 13:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gleiche Angelegenheit weil gleicher Auftraggeber???
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Gleiche Angelegenheit weil gleicher Auftraggeber???

Hallo zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe: Mandant ist großer Immobilienbesitzer. Hat verschiedene Gewerbeimmobilien, in denen der Flächen an Händler vermietet. Händler A hat in zwei Gewerbeimmobilien Verkaufsflächen angemietet udn zahlt in beiden keine Miete mehr wegen Corona. Meine Kolle...
von Tatjana H.
20.05.2020, 13:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: § 428 ZPO Formulierungsvorschlag?
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: § 428 ZPO Formulierungsvorschlag?

Anahid hat geschrieben:
20.05.2020, 12:39
Ich würde eher beantragen, anzuordnen, dass die Beklagte die ASA-Protokolle für den Zeitraum x - x vollständig vorzulegen hat.
:knutsch
danke, es hörte sich auch bisschen schräg an :)
von Tatjana H.
20.05.2020, 11:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: § 428 ZPO Formulierungsvorschlag?
Antworten: 2
Zugriffe: 240

§ 428 ZPO Formulierungsvorschlag?

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr seid noch alle gesund und munter. Ich habe eine Formulierungsfrage wegen dem § 428 ZPO Vorlage von Urkunden durch Dritte: Die Protokolle der ASA-Sitzungen liegen dem Kläger nicht vor, da diese an die Beklagte nach jeder Sitzung zur Aufbewahrung übergeben werden. Den AS...