Die Suche ergab 12 Treffer

von Buddha1987
08.01.2019, 12:21
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europäischer Zahlungsbefehl NL - Übersetzung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Europäischer Zahlungsbefehl NL - Übersetzung?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe hier einen vollstreckbaren deutschen Europäischen Zahlungsbefehl vom AG Wedding. Bevor ich diesen nun an einen GV zwecks ZV in die Niederlande schicke, folgende Fragestellung: 1. Muss ein deutscher Europäischer Zahlungsbefehl in die niederländische oder engli...
von Buddha1987
27.07.2018, 11:15
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenz / ZV / § 89 InsO
Antworten: 4
Zugriffe: 1322

Re: Insolvenz / ZV / § 89 InsO

Liebes Forum, der Forderung des Verwalters treten wir mit folgenden Argumenten entgegen: -Sofern die Restschuldbefreiung versagt wird, ist die Einzelvollstreckung wieder aufzunehmen. -Nicht zu rechtfertigen, neue Maßnahme beantragen zu müssen und die dafür anfallenden Kosten dem Gläubiger wie auch d...
von Buddha1987
27.07.2018, 09:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB über Verzugsschaden u. Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2615

Re: MB über Verzugsschaden u. Zinsen

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Der Antrag auf MB ist ob Eurer tollen Unterstützung raus. Meine Anfrage hier kann somit als erledigt betrachtet werden.

Ein schönes Wochenende Euch! Es wird Zeit für den See und ein kaltes Kölsch.
von Buddha1987
26.07.2018, 14:03
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenz / ZV / § 89 InsO
Antworten: 4
Zugriffe: 1322

Re: Insolvenz / ZV / § 89 InsO

Lieben Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen.

Ich gebe die Sache mal an unseren Referendar weiter.

Bei Neuigkeiten informiere ich Euch gerne!
von Buddha1987
25.07.2018, 17:39
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenz / ZV / § 89 InsO
Antworten: 4
Zugriffe: 1322

Insolvenz / ZV / § 89 InsO

Liebes Forum, folgender SV quält: Wir haben gegen einen Schuldner Anfang 2017 gepfübt. Bis dato fruchtlos. Zwischenzeitlich wurde nun in 2018 Insolvenzverfahren eröffnet. Forderung wurde zur Tabelle angemeldet. Die Forderungspfändung wurde durch das Institut ruhend gestellt. Jetzt hat sich der Insol...
von Buddha1987
25.07.2018, 11:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB über Verzugsschaden u. Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2615

Re: MB über Verzugsschaden u. Zinsen

Nochmals zu den anwaltlichen Gebühren. Wir haben die Gegenseite nach Zahlung der HF nochmals zur Zahlung der Zinsen und des Honorars für das Aufforderungsschreiben erinnert. Für diese Aufforderung fällt also kein weiteres Honorar an? Nein. Aber bitte keine Anrechnung die VG des Mahnverfahrens vorne...
von Buddha1987
25.07.2018, 10:51
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB über Verzugsschaden u. Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2615

Re: MB über Verzugsschaden u. Zinsen

Guten Morgen in die Runde! Vielen Dank für Euer Feedback. Die Gegenseite hat auf die offenstehende RE gezahlt. BGB Verrechnung ist insoweit nicht anwendbar, sodass die Verzugszinsen aus der HF sowie das Honorar f. das anwaltliche Aufforderungsschreiben voll stehen bleiben und nun mittels MB geltend ...
von Buddha1987
24.07.2018, 16:56
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB über Verzugsschaden u. Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2615

MB über Verzugsschaden u. Zinsen

Hallo liebes Forum, meine Kenntnisse im Mahnverfahren sind stark eingerostet und trotz aufmerksamer Lektüre der bisherigen Beiträge komme ich noch nicht ans Ziel. Folgender SV: Gegenseite hat ob anwaltlichem Aufforderungsschreiben die HF ausgeglichen. Zinsen aus HF und RA-Honorar stehen zur Zahlung ...
von Buddha1987
07.07.2015, 11:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Ratlos im Sumpf des RVG
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Ratlos im Sumpf des RVG

Anahid, vielen Dank für deinen schnellen Einsatz! Tolles Forum!
von Buddha1987
07.07.2015, 11:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Ratlos im Sumpf des RVG
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Ratlos im Sumpf des RVG

Wenn kein Schuldner, ist es ein Dritter. Wären wir aber damit nicht wieder bei der angedachten Abrechnung meines Ausgangsposts und bei einer zusätzlichen GG? :kopfkratz