Die Suche ergab 312 Treffer

von Darkeyes
09.12.2009, 14:12
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ust-Voranmeldung/FiBu RA-Micro/Elster
Antworten: 5
Zugriffe: 1994

siehste sach ich doch :mrgreen:

Schön, dass es jetzt wieder bei Euch funzt!
von Darkeyes
07.12.2009, 15:57
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Terminsgebühr neben der GG nach 2300VV?
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Und falls doch kein Klagauftrag bestanden hat, kannst Du die Geschäftgebühr ja wegen den Telefonaten etwas erhöhen. Dass musst du aber im Anschreiben begründen, warum die Gebühr nun höher ist.
von Darkeyes
07.12.2009, 15:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beratungshilfe abrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 3458

m. E. ist das keine Beratung mehr, wenn er schon mit dem "Gegner" (nehme ich mal so an) telefoniert. Dann würde ich die Geschäftsgebühr berechnen. (und halt auch P & T
von Darkeyes
07.12.2009, 15:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr bei Beratungshilfe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Richtig, hier wäre PKH angebrachter
von Darkeyes
07.12.2009, 12:17
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ust-Voranmeldung/FiBu RA-Micro/Elster
Antworten: 5
Zugriffe: 1994

Das hatten wir auch in der Kanzlei (oder so ähnlich).

Bei uns hat sich Problem erledigt, indem wir auf der Homepage von RA-Micro das Elster-Update geholt haben. Versuch das doch mal. Schaden kanns nicht.
von Darkeyes
03.12.2009, 16:08
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gehalt Reno-Berufsstarter
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

ich will Dich ja nicht einfach so abspreisen, aber hast Du schon nach entsprechenden Beiträgen gesucht? Vielleicht ist ja da was dabei, da es hier schon sehr häufig solche Themen gab.
von Darkeyes
01.12.2009, 16:52
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid zugestellt. versehentlich kein VB beantragt
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

upps... ja natürlich :oops:
von Darkeyes
01.12.2009, 15:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid zugestellt. versehentlich kein VB beantragt
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

wann wurde denn der MB zugestellt?

Wenn es noch keine sechs Monate her ist, könntet ihr noch einen MB machen. § 701 ZPO

So weit ich das weiß, müsstet ihr danach einen neuen VB machen, die GK des alten MBs könnt ihr aber nicht mehr festsetzten lassen. Die sind dann "weg".
von Darkeyes
30.10.2009, 14:00
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenabschrift mit oder ohne Unterschrift
Antworten: 89
Zugriffe: 36131

Hach wie gut, dass die Post manchmal die Briefe verschwinden lässt und dass die Briefe dementsprechend auch nicht ankommen, aber solange die Angestellten Arbeit haben ist doch alles gut. -->ABM *ironieaus*

Naja jeder so wie er's mag. :mrgreen: :tanz
von Darkeyes
15.10.2009, 14:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berichtsheft - was meint Ihr?
Antworten: 17
Zugriffe: 3052

Es würde zwar schon erwähnt aber es gibt auch -----> :suche