Die Suche ergab 24 Treffer

von sporty12
26.03.2019, 20:54
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Register-/Aktennummer ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2814

Re: Register-/Aktennummer ändern

Eine einmal vergebene aktennummer kannst du nicht mehr ändern. Du musst dir Akte ablegen, oder wenn noch nichts gemacht wurde physisch löschen. Und dann die Akte noch mal neu anlegen
von sporty12
26.03.2019, 20:53
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Fehlermeldung beim Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 5525

Re: Fehlermeldung beim Vollstreckungsbescheid

Du musst in die Akte klicken und dort auf Verfahren Gericht. Dann das Mahnverfahren als aktive Instanz setzen, und dann hast du unten rechts den Gegner stehen. Wenn du im Feld wo der Gegner angezeigt wird ein bisschen nach rechts scrollst, kannst du dort das Zustelldatum und die Geschäftsnummer eint...
von sporty12
17.04.2018, 17:48
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Demoversion zum download von AnwaltPro
Antworten: 2
Zugriffe: 1917

Re: Demoversion zum download von AnwaltPro

Hi

ich kenne auch keine Demoversion, aber vielleicht hilft dir ja schon mal die Schulungsunterlage weiter. Habt ihr die in der Kanzlei? Die könnt ihr euch auch kostenlos herunterladen
von sporty12
17.04.2018, 17:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl beantragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3189

Re: Haftbefehl beantragen

Super. Vielen Dank
von sporty12
17.04.2018, 16:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl beantragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3189

Haftbefehl beantragen

Wir haben einen Gerichtsvollzieherauftrag erstellt, aber nicht beantragt, dass bei Nichtabgabe der VA ein Haftbefehl beantragt wird. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, zumal im in DATEV Anwalt keinen isolieriten Antrag auf Haftbefehl finde. Weiß einer von euch, wie ich jetzt den Haftbefehl bea...
von sporty12
17.04.2018, 13:48
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Juristische Textanalyse - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2198

Re: Juristische Textanalyse - Erfahrungen?

Hi, ich kenne es aus anderen Programmen, dass du für neue Programme einen Testzugang haben kannst. Der ist kostenlos. Könnte mir vorstellen, dass es sowas auch von der DATEV gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob die das für ihre Programme auch anbieten. Frag doch mal bei eurem Vertriebler nach, der fü...
von sporty12
17.04.2018, 13:45
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Keine Bezeichnung des Titels in der Forderungsaufstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Re: Keine Bezeichnung des Titels in der Forderungsaufstellun

Da kannst du eine Einstellung im Programm setzen. Dann erscheint der ganze Summs wieder. Die Einstellung bekommst du von der DATEV

LG
von sporty12
22.06.2016, 17:34
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Bewerber-Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 1663

Re: Bewerber-Suche

Und wenn ihr selber nach Bewerbern sucht? Auf der Jobbörse für Arbeitgeber https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html?kgr=ag (darf man hier solche Links setzen? :kopfkratz ) kannst du selber auch nach Bewerbern suchen und sie entweder direkt kontaktieren oder bei der Arbeitsagentur an...
von sporty12
22.06.2016, 17:29
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Re: Aktenanlage

Hi, also wenn eure Computer nicht mit einander vernetzt sind, (warum denn nicht? :kopfkratz ) finde ich das System mit den Karteikarten schon gut. Wenn eine Excel-Liste für euch nicht praktikabel ist, finde ich das Karteikartensystem ganz gut. Eines für Mandanten, eines für Gegner und vielleicht noc...
von sporty12
22.06.2016, 17:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Urlaubsanspruch bei Elternzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 673

Re: Urlaubsanspruch bei Elternzeit

Hi, also der Urlaubsanspruch bleibt meines nach bestehen. Wenn sie vom 09.05.-10.06.2016 Elternzeit hat, dann hat sie auch die vollen Urlaubstage für beide Monate. Der Urlaub darf nur für jeden vollen Monat der Elternzeit um ein zwölftel gekürzt werden. Also bleiben deiner Kollegin die Urlaubstage f...