Die Suche ergab 21 Treffer

von MaRa84
07.04.2017, 13:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75735

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Hallo ihr Lieben! Ich nochmal..also das gab stress jetzt wegen dem verbockten pfüb. Chef sagte aber, die Bank dürfte die Pfändung nicjt einfach nicht anerkennen wegen den fehlenden Seiten und ich müsse das prüfen...aber wie denn??? Keine Ahnung... Stimmt das denn? Hatte das schon mal einer von euch?...
von MaRa84
06.04.2017, 17:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75735

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Ich danke dir für die Antwort. Konnte noch nichts machen heute weil der Anwalt sowie meine Kollegin nicht in der Kanzlei waren. Ich bin gespannt wie die Reaktion sein wird. Sicherheitshalber werde ich schon mal ein Anschreiben vorbereiten.
von MaRa84
06.04.2017, 07:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75735

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Guten Morgen! Danke für deine Antwort! Ja, Seite 5 ist schon wichtig und das weiß sogar ich..Leider wurde dieser Pfüb total vergeigt und ich werde dafür gerade stehen müssen. Zu blöd nur, dass ich noch in der Probezeit bin...heul.. Gibts ein Muster vielleicht wie ich die Berichtigung an den Rechtspf...
von MaRa84
05.04.2017, 20:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75735

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Jetzt war ich zu schnell..sorry. Der Fall ist folgender: ich habe angefangen einen Pfüb auszufüllen...Ewigkeiten her und meine Kollegin hat ihm dann mit dem Anwalt zusammen fertiggestellt und auch weggeschickt weil ich nur tz arbeite und Feierabend hatte. Sie hat tatsächlich im Formular angekreuzt.....
von MaRa84
05.04.2017, 20:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75735

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Leute...Hilfe!!!
Was mache ich wenn der Drittschuldner (Bank)den Pfüb zurückschickt mit Vermerk: Pfändung nicht anerkannt wegen fehlenden Seiten 5,6.
von MaRa84
07.09.2015, 12:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Chef macht mich wahnsinnig- Fristen usw
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Chef macht mich wahnsinnig- Fristen usw

oh..hab den Text nur kopier von Rechtsfachwirt..aber meinte es richtig :) Ok...gut, dann weiß ich bescheid..lieben Dank
von MaRa84
07.09.2015, 12:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Chef macht mich wahnsinnig- Fristen usw
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Chef macht mich wahnsinnig- Fristen usw

Vielen dank für die Antworten! Hab noch eine Frage : "...Eine isolierte Anfechtung der im Urteil getroffenen Kosten ist grundsätzlich zulässig. Dies jedoch nur, so lange nicht gegen das Urteil als ganzes in Form der Rechtsmitteleinlegung vorgegangen wird...." Kann ich den Satz so deuten, d...
von MaRa84
04.09.2015, 12:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Chef macht mich wahnsinnig- Fristen usw
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Chef macht mich wahnsinnig- Fristen usw

vielen dank! Ich bin nur am überlegen, weil ich nicht weiß ob es auch greift, wenn es um ein Urteil geht und eben um die im Urteil genannte kosten..hast du da evtl was zu nachlesen?
von MaRa84
04.09.2015, 10:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Chef macht mich wahnsinnig- Fristen usw
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Chef macht mich wahnsinnig- Fristen usw

Hey Leute! Mein Chef raubt mir in letzter Zeit den letzen Nerv!!! Zwischen Umzugsstress der Kanzlei und jedemenge Kleinkram verwirrt der mich auch immer wieder! Jetzt knallt der mir eine Akte auf den Schreibtisch und sagt ich soll Fristen notieren...und dann fängt er an mir diese zu dikitieren: Das ...
von MaRa84
22.06.2015, 09:54
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hilfe zu einer Mahnverfahren- Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 2061

Re: Hilfe zu einer Mahnverfahren- Frage

Guten Morgen ihr lieben! Ich wollte euch mal eben mitteilen, was sich in der Sache getan hat: Ich habe beim Mahngericht angerufen und mitgeteilt, dass unser Mandant kein streitiges Verfahren wünscht, wir aber die Kosten eingezahlt hätten. Die Sachbearbeiterin sagte, ich solle einen Schriftsatz ferti...