Die Suche ergab 986 Treffer

von Master24
27.09.2023, 13:35
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Vollstr. Ausfertigung anfordern sowie ZV in Spanien
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Vollstr. Ausfertigung anfordern sowie ZV in Spanien

Liebe Leute, den letzten ZV-Antrag habe ich erstellt, da gab's das ganze noch auf Papier, ist also viele Jahre her und seither ist eine Staubsschicht auf meinem Fachwissen angewachsen, der ich mit der Schaufel des hoffentlich gesunden Menschenverstandes nicht freizulegen in der Lage bin. Kurzum: Ich...
von Master24
07.09.2022, 13:57
Forum: beA
Thema: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)
Antworten: 6
Zugriffe: 5014

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Das Gleiche bei uns. Und die Hotline ist an sich unerreichbar.

Hot tip: man kann Karten die morgen Abläufen noch his zum Jahresende zum Signieren benutzen. Also neue Karten fürs Öffnen des Postfachs, alte Karten dann nur fürs Siegnieren.
von Master24
07.09.2022, 10:20
Forum: beA
Thema: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)
Antworten: 6
Zugriffe: 5014

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Bei mir funktionierte es erst, wenn ich in den Einstellungen auf "Kein Proxy verwenden" gegangen bin.
von Master24
24.06.2021, 16:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug um Zug Vollstreckung
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Zug um Zug Vollstreckung

Das verlässt meines Erachtens das Sachgebiet der Zwangsvollstreckung (und damit der ReFa), weil: Eine Vollstreckung Zug-um-Zug darf gem. § 756 ZPO nur erfolgen, wenn die Gegenleistung des Gläubigers, hier Eures Mandanten, zumindest in Annahmeverzug entstehender Weise angeboten worden ist. Der Schuld...
von Master24
28.05.2019, 17:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Parteikosten "für andere"
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: Parteikosten "für andere"

Das richtet sich nach § 91 Abs. 1 S. 2 ZPO. Dort heißt es: "Die Kostenerstattung umfasst auch die Entschädigung des Gegners für die durch notwendige Reisen oder durch die notwendige Wahrnehmung von Terminen entstandene Zeitversäumnis; die für die Entschädigung von Zeugen geltenden Vorschriften ...
von Master24
09.05.2019, 17:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert für Rechnungsstellung bei Mandatskündigung während des laufenden Verfahrens
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: Streitwert für Rechnungsstellung bei Mandatskündigung während des laufenden Verfahrens

Du hast ja für den Betrag X vor Gericht gestritten, der Mandant hat den Auftrag beendet, somit ist die angefallenen Gebühren fällig (vgl. § 8 Abs. 1 S. 1 RVG). Sofern noch nicht geschehen (z. B. bei der gerichtl. Verfügung nach Eingang der Klageschrift), kann die Festsetzung eines vorläufigen Streit...
von Master24
09.05.2019, 16:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anwälte als Gläubiger
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Anwälte als Gläubiger

Ich würde eins zu eins die Glüubigerbezeichnung aus dem KFB übernehmen. Selbst wenn mal ein Schuldner einwendet, dass die Gläubiger nicht einzeln bezeichnet werden, sondern eine "Sammelbezeichnung" vorliegt, macht das eine ZV nicht unzulässig (so bei einer Wohnungseigentümergemeinschaft en...
von Master24
13.03.2012, 18:52
Forum: Allgemeiner Literaturbereich
Thema: Suche BUCH!
Antworten: 4
Zugriffe: 3456

Re: Suche BUCH!

Es ist auf jeden Fall der Nomos! Den gibt es, wunderschön, in drei Farben: Die Schwarze Sammlung beinhaltet Gesetze des Zivilrechts, die Rote die des Strafrechts und die "Goldene" bietet die des Öffentlichen Rechts. Superpraktisch, günstig und war mir eine große Hilfe im Studium!
von Master24
29.02.2012, 00:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl - aber nicht auffindbar!
Antworten: 7
Zugriffe: 2414

Re: Haftbefehl - aber nicht auffindbar!

Nein, ohne Detektei sieht's schwarz aus. Und mit Detektei sieht's jedenfalls mal teuer aus... wenn Ihr Eure Mandanten nicht zufällig eine SCHUFA-Klausel unterschreiben lasst, so dass man wenigstens einen Suchauftrag stellen könnte, bei der die nächste SCHUFA-Anfrage wegen dem Schuldner eine Rückmeld...
von Master24
29.02.2012, 00:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnerklage - Geschäftsführergehalt
Antworten: 1
Zugriffe: 1509

Re: Drittschuldnerklage - Geschäftsführergehalt

Auf die Vertragsfreiheit zwischen Schuldner und Drittschuldner habt ihr keinen Einfluss. Ihr könnt den Schuldner ja nicht zur Arbeit zwingen.

Edit: Hilfreicher Tipp - nie vergessen, bei der Drittschuldnerklage dem Schuldner den Streit zu verkünden!