Die Suche ergab 38 Treffer

von Bellinda
22.07.2016, 11:58
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Seminar GNotKG
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Seminar GNotKG

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder! :pfeif

Kann jemand ein gutes, zeitnahes Seminar für das GNotKG empfehlen? Toll wäre in der Nähe von Hamburg und für absolute Anfänger geeignet. Vielleicht sogar ein Online-Seminar?

Hab selbst schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

:wink1
von Bellinda
14.07.2016, 16:51
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Beglaubigung - wer bekommt Urschrift?
Antworten: 1
Zugriffe: 1786

Beglaubigung - wer bekommt Urschrift?

Liebe Leute, ich war zwar auf einem Seminar, aber leider ging es dort nur um die Theorie, nicht um die Praxis.. :sad: Daher hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen. Wer bekommt bei einer Beglaubigung die Urschrift? Was behält der Notar? Es handelt sich hier um eine Bietervollmacht für ein Zwangsverste...
von Bellinda
29.06.2016, 14:02
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Ablauf Grundschuldbestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Ablauf Grundschuldbestellung

Supi, dann stimmt das Grundgerüst ja schon einmal :yeah

Was gibt es bei dem Antrag an das Grundbuchamt denn sonst noch zu beachten? Hat vielleicht jemand ein Muster? :thx
von Bellinda
29.06.2016, 09:46
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Ablauf Grundschuldbestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Ablauf Grundschuldbestellung

Hallo ihr Lieben, mir fehlt es leider total an praktischem Wissen für das Notariat, daher hoffe ich, jemand hat Lust mir auf die Sprünge zu helfen. Wir sollen eine Grundschuldbestellung mit ZV-Unterwerfung beurkunden. Urkunde ist soweit fertig, ich bin mir jetzt aber nicht zu 100 % sicher, was den w...
von Bellinda
25.05.2016, 13:32
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Notariat-Neuling sucht Tipps!
Antworten: 9
Zugriffe: 3003

Re: Notariat-Neuling sucht Tipps!

Vielen Dank! :P Ich hab mir jetzt einen ersten Überblick verschafft. Wäre toll, wenn ihr die Liste ggfs. erweitern könntet.. :huepf - Heftgarn - Siegellack - Farbgummisiegel, Lacksiegel - Siegelpresse - Siegelmehloblaten und Siegelsterne - Stanzmaschine/Ösen - Verwahrungs- und Massenbuch - Urkundenr...
von Bellinda
23.05.2016, 13:54
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Notariat-Neuling sucht Tipps!
Antworten: 9
Zugriffe: 3003

Re: Notariat-Neuling sucht Tipps!

Das ist schon mal super, vielen Dank!! :thx
von Bellinda
22.05.2016, 16:24
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Notariat-Neuling sucht Tipps!
Antworten: 9
Zugriffe: 3003

Notariat-Neuling sucht Tipps!

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar gelernte Reno, habe allerdings leider während meiner Ausbildung nur im Anwaltsbereicht gelernt. Jetzt ist mein Chef zum Notar ernannt worden und ich stehe vor der Hürde, mich darin einzuarbeiten :angst Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen helfen: Was benötigt ...
von Bellinda
16.12.2015, 16:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in arbeitsrechtlicher Sache
Antworten: 14
Zugriffe: 1143

Re: Abrechnung in arbeitsrechtlicher Sache

Ok, dann mach ich das mal so..

Vielen Dank!! :thx :knutsch
von Bellinda
16.12.2015, 14:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in arbeitsrechtlicher Sache
Antworten: 14
Zugriffe: 1143

Re: Abrechnung in arbeitsrechtlicher Sache

Leider gibt es keine Streitwertfestsetzung.. Hatte ich vergessen zu erwähnen, wir waren außergerichtlich tätig und haben erst später den Klagauftrag bekommen, daher die Geschäftsgebühr. Zuerst war nur die Abmahnung Gegenstand unserer Beauftragung, diesbezüglich wurde Klage eingereicht (daher 1,3 Ver...
von Bellinda
16.12.2015, 13:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in arbeitsrechtlicher Sache
Antworten: 14
Zugriffe: 1143

Re: Abrechnung in arbeitsrechtlicher Sache

Weiß vielleicht jemand eine Antwort? :wink2 :huepf