Die Suche ergab 79 Treffer

von TipsyJersey
26.05.2023, 09:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen minderjährigen nach verlorenem Rechtsstreit
Antworten: 2
Zugriffe: 4137

Re: Zwangsvollstreckung gegen minderjährigen nach verlorenem Rechtsstreit

Sollte ein Anschreiben nix bringen, würde ich Vermögensauskunft beantragen. Vielleicht hat das Kind ja schon ein Konto. Also mein Sohn hat quasi seit der Geburt ein Konto (bzw. kurz danach), wo immer die Geldgeschenke der Verwandschaft eingezahlt werden von uns ...
von TipsyJersey
12.09.2022, 09:28
Forum: beA
Thema: beA down?
Antworten: 5
Zugriffe: 1640

Re: beA down?

Läuft bei uns ohne Probleme
von TipsyJersey
05.11.2021, 11:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schadensersatz/Kosten Drittschuldnerklage
Antworten: 9
Zugriffe: 2475

Re: Schadensersatz/Kosten Drittschuldnerklage

Das Problem ist, dass wir eine Forderung aus unerlaubter Handlung vollstrecken und nur durch die Herabsetzung des pfandfreien Betrages Zahlungen erhalten werden. Der KFB nach § 788 ZPO dürfte diesem Vollstreckungsprivileg nicht unterliegen, denke ich... bzw. wüsste ich nicht wie. Aber der Drittschul...
von TipsyJersey
05.11.2021, 10:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schadensersatz/Kosten Drittschuldnerklage
Antworten: 9
Zugriffe: 2475

Re: Schadensersatz/Kosten Drittschuldnerklage

Hallo zusammen, ich greife diese alten Beiträge mal auf... Was ist mit den Kosten einer Drittschuldnerklage vor dem Arbeitsgericht, wenn ich dort gewinne? Wenn ich verliere, also einen "nutzlosen" Prozess führen muss wegen ausgebliebener Drittschuldnererklärung, habe ich schon eine Entsche...
von TipsyJersey
17.11.2020, 12:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einzelfirma zu GmbH geändert
Antworten: 7
Zugriffe: 1186

Re: Einzelfirma zu GmbH geändert

Waren die Einzelfirmen denn eingetragen im Handelsregister - also e.K.? Dann wäre nämlich eine Ausgliederung in die GmbH mit Gesamtrechtsnachfolge denkbar. Vielleicht ist der ehemalige Inhaber ja Gesellschafter der GmbH und hat seine Firmen ausgegliedert...
von TipsyJersey
21.01.2020, 11:12
Forum: beA
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag über beA
Antworten: 16
Zugriffe: 20733

Re: Zwangsvollstreckungsauftrag über beA

Kommen dann bei den Gerichtsvollzieherskosten Auslagen nach Nr. 700 GvKostG extra dazu? Je Ausdruck nach Seiten oder je Datei? Normalerweise (per Post) füge ich dem Auftrag gleich eine einfache Abschrift für den Schuldner bei....
von TipsyJersey
11.12.2019, 13:56
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Fremdgeld durch Überzahlung auf Anderkonto
Antworten: 3
Zugriffe: 1955

Re: Fremdgeld durch Überzahlung auf Anderkonto

Unser Steuerberater meinte mal, dass nicht ausgezahltes Fremdgeld nach einer gewissen Zeit (mehrere Jahre) als Honorar gewertet wird. Mal Rücksprache mit dem Steuerbüro halten
von TipsyJersey
30.10.2019, 10:35
Forum: beA
Thema: Aktuell Probleme beim beA
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Re: Aktuell Probleme beim beA

Hatte bis jetzt auch Probleme. Gerade eben ging es wieder
von TipsyJersey
24.10.2019, 13:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung ZV-Kosten für RSV
Antworten: 1
Zugriffe: 870

Re: Festsetzung ZV-Kosten für RSV

Die Vollstreckungskosten lässt du nach § 788 Abs. 2 ZPO festsetzen. Um die Titelumschreibung muss sich dann ggfs. die RSV selbst kümmern
von TipsyJersey
18.10.2019, 08:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Beschluss Herabsetzung Freibetrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Zustellung Beschluss Herabsetzung Freibetrag

Hallo :wink1 Ich habe schon gesucht, allerdings nichts gefunden... Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch. Folgende Frage: Ich habe einen Beschluss in Ausfertigung vorliegen, wonach der monatliche Freibetrag auf dem P-Konto des Schuldners bei der Drittschuldnerin herabgesetzt wurde. ...