Die Suche ergab 75 Treffer

von TipsyJersey
17.11.2020, 12:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einzelfirma zu GmbH geändert
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Einzelfirma zu GmbH geändert

Waren die Einzelfirmen denn eingetragen im Handelsregister - also e.K.? Dann wäre nämlich eine Ausgliederung in die GmbH mit Gesamtrechtsnachfolge denkbar. Vielleicht ist der ehemalige Inhaber ja Gesellschafter der GmbH und hat seine Firmen ausgegliedert...
von TipsyJersey
21.01.2020, 11:12
Forum: beA
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag über beA
Antworten: 13
Zugriffe: 5877

Re: Zwangsvollstreckungsauftrag über beA

Kommen dann bei den Gerichtsvollzieherskosten Auslagen nach Nr. 700 GvKostG extra dazu? Je Ausdruck nach Seiten oder je Datei? Normalerweise (per Post) füge ich dem Auftrag gleich eine einfache Abschrift für den Schuldner bei....
von TipsyJersey
11.12.2019, 13:56
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Fremdgeld durch Überzahlung auf Anderkonto
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

Re: Fremdgeld durch Überzahlung auf Anderkonto

Unser Steuerberater meinte mal, dass nicht ausgezahltes Fremdgeld nach einer gewissen Zeit (mehrere Jahre) als Honorar gewertet wird. Mal Rücksprache mit dem Steuerbüro halten
von TipsyJersey
30.10.2019, 10:35
Forum: beA
Thema: Aktuell Probleme beim beA
Antworten: 2
Zugriffe: 1024

Re: Aktuell Probleme beim beA

Hatte bis jetzt auch Probleme. Gerade eben ging es wieder
von TipsyJersey
24.10.2019, 13:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung ZV-Kosten für RSV
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Re: Festsetzung ZV-Kosten für RSV

Die Vollstreckungskosten lässt du nach § 788 Abs. 2 ZPO festsetzen. Um die Titelumschreibung muss sich dann ggfs. die RSV selbst kümmern
von TipsyJersey
18.10.2019, 08:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Beschluss Herabsetzung Freibetrag
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Zustellung Beschluss Herabsetzung Freibetrag

Hallo :wink1 Ich habe schon gesucht, allerdings nichts gefunden... Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch. Folgende Frage: Ich habe einen Beschluss in Ausfertigung vorliegen, wonach der monatliche Freibetrag auf dem P-Konto des Schuldners bei der Drittschuldnerin herabgesetzt wurde. ...
von TipsyJersey
03.09.2019, 09:05
Forum: beA
Thema: ReNoStar/Governikus Communicator mit beA-Karte?
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Re: ReNoStar/Governikus Communicator mit beA-Karte?

Das läuft bei uns schon so lange .... Ich erinnere mich aber nicht, dass der Wechsel kompliziert gewesen wäre. Einfach mal testen
von TipsyJersey
29.08.2019, 12:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ruhendstellung bei der N26 Bank?
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Ruhendstellung bei der N26 Bank?

In einer Drittschuldnererklärung der N26 Bank steht ausdrücklich drin, dass sie keine Ruhendstellungen akzeptieren
von TipsyJersey
21.08.2019, 12:45
Forum: beA
Thema: ReNoStar/Governikus Communicator mit beA-Karte?
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Re: ReNoStar/Governikus Communicator mit beA-Karte?

Hi. Wir nutzen für Mahnverfahren auch diese Kombination und wir signieren im Governikus mit der beA-Karte-Signatur ohne Probleme.
von TipsyJersey
08.08.2019, 08:55
Forum: beA
Thema: E-Mail-Benachrichtigung im beA funktioniert derzeit nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: E-Mail-Benachrichtigung im beA funktioniert derzeit nicht!

Danke für den Hinweis! Tatsächlich lag bei uns bereits seit Montag Früh eine Nachricht im beA .... Verstehe nur nicht, warum da keine Info per E-Mail kam bzgl. der Störung, sonst kommen ja auch Infos. Ich dachte bisher, man könne sich darauf verlassen. Muss ich jetzt wohl nen täglichen Blick ins beA...