Die Suche ergab 70 Treffer

von TipsyJersey
18.10.2019, 08:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Beschluss Herabsetzung Freibetrag
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Zustellung Beschluss Herabsetzung Freibetrag

Hallo :wink1 Ich habe schon gesucht, allerdings nichts gefunden... Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch. Folgende Frage: Ich habe einen Beschluss in Ausfertigung vorliegen, wonach der monatliche Freibetrag auf dem P-Konto des Schuldners bei der Drittschuldnerin herabgesetzt wurde. ...
von TipsyJersey
03.09.2019, 09:05
Forum: beA
Thema: ReNoStar/Governikus Communicator mit beA-Karte?
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: ReNoStar/Governikus Communicator mit beA-Karte?

Das läuft bei uns schon so lange .... Ich erinnere mich aber nicht, dass der Wechsel kompliziert gewesen wäre. Einfach mal testen
von TipsyJersey
29.08.2019, 12:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ruhendstellung bei der N26 Bank?
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Ruhendstellung bei der N26 Bank?

In einer Drittschuldnererklärung der N26 Bank steht ausdrücklich drin, dass sie keine Ruhendstellungen akzeptieren
von TipsyJersey
21.08.2019, 12:45
Forum: beA
Thema: ReNoStar/Governikus Communicator mit beA-Karte?
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: ReNoStar/Governikus Communicator mit beA-Karte?

Hi. Wir nutzen für Mahnverfahren auch diese Kombination und wir signieren im Governikus mit der beA-Karte-Signatur ohne Probleme.
von TipsyJersey
08.08.2019, 08:55
Forum: beA
Thema: E-Mail-Benachrichtigung im beA funktioniert derzeit nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: E-Mail-Benachrichtigung im beA funktioniert derzeit nicht!

Danke für den Hinweis! Tatsächlich lag bei uns bereits seit Montag Früh eine Nachricht im beA .... Verstehe nur nicht, warum da keine Info per E-Mail kam bzgl. der Störung, sonst kommen ja auch Infos. Ich dachte bisher, man könne sich darauf verlassen. Muss ich jetzt wohl nen täglichen Blick ins beA...
von TipsyJersey
10.07.2019, 12:26
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Renostar Stammdaten der Beteiligten
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Renostar Stammdaten der Beteiligten

Betreff ist ja dein Kurzrubrum bei der Aktenanlage/Aktenbearbeitung - der dürfte ja auf beiden Seiten identisch sein. Das Aktenzeichen des Gegners bzw. gegnerischen RA legst du auch in der Aktenbearbeitung an ... unter dem Reiter Gericht ist das möglich
von TipsyJersey
15.02.2019, 10:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 817
Zugriffe: 49580

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Es stand auch im Newsletter der BRAK 28/2017 vom 23.07.2017 (ganz unten unter Tipps und Tricks), dass ohne Erhebung weiterer Gebühren von der Justiz die notwendigen Abschriften und Beglaubigungen gefertigt werden: https://www.brak.de/zur-rechtspolitik/newsletter/bea-newsletter/2017/ausgabe-28-2017-v...
von TipsyJersey
06.12.2018, 10:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag elektronisch einreichen
Antworten: 29
Zugriffe: 1369

Re: ZV-Auftrag elektronisch einreichen

Hallo :-)
Kann hier jemand schon etwas Neues berichten?
Ich hadere gerade mit mir... Ich hab zwei VBs zur Vollstreckung vorliegen und überlege hin und her, ob per Post oder per beA ...
Wie ist das denn dann mit den Auslagen des GVZ? Kann er die dann nach Nr. 700 GvKostG berechnen?
von TipsyJersey
22.11.2018, 13:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?

In solchen Fällen wäre vielleicht eine Abfrage beim Vollstreckungsportal hilfreich gewesen... Dann hätte ich gleich die erneute VA beantragen können. Ich hab da aber, seitdem es auch offiziell kostet, nicht mehr reingeschaut
von TipsyJersey
22.11.2018, 11:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?

Muss nicht, das ist richtig. In diesem Fall ist es das aber, da wir bereits andere Vollstreckungsmaßnahmen ausgebracht hatten und somit schon teilweise informiert sind bzw. die Angaben zum Stand 5/2017 kannten (z.B. aus dem Klageverfahren)... Ich wüsste halt nur gern für die Zukunft, wie ich das in ...