Die Suche ergab 65 Treffer

von TipsyJersey
10.07.2019, 12:26
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Renostar Stammdaten der Beteiligten
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Renostar Stammdaten der Beteiligten

Betreff ist ja dein Kurzrubrum bei der Aktenanlage/Aktenbearbeitung - der dürfte ja auf beiden Seiten identisch sein. Das Aktenzeichen des Gegners bzw. gegnerischen RA legst du auch in der Aktenbearbeitung an ... unter dem Reiter Gericht ist das möglich
von TipsyJersey
15.02.2019, 10:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 46227

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Es stand auch im Newsletter der BRAK 28/2017 vom 23.07.2017 (ganz unten unter Tipps und Tricks), dass ohne Erhebung weiterer Gebühren von der Justiz die notwendigen Abschriften und Beglaubigungen gefertigt werden: https://www.brak.de/zur-rechtspolitik/newsletter/bea-newsletter/2017/ausgabe-28-2017-v...
von TipsyJersey
06.12.2018, 10:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag elektronisch einreichen
Antworten: 29
Zugriffe: 1078

Re: ZV-Auftrag elektronisch einreichen

Hallo :-)
Kann hier jemand schon etwas Neues berichten?
Ich hadere gerade mit mir... Ich hab zwei VBs zur Vollstreckung vorliegen und überlege hin und her, ob per Post oder per beA ...
Wie ist das denn dann mit den Auslagen des GVZ? Kann er die dann nach Nr. 700 GvKostG berechnen?
von TipsyJersey
22.11.2018, 13:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?

In solchen Fällen wäre vielleicht eine Abfrage beim Vollstreckungsportal hilfreich gewesen... Dann hätte ich gleich die erneute VA beantragen können. Ich hab da aber, seitdem es auch offiziell kostet, nicht mehr reingeschaut
von TipsyJersey
22.11.2018, 11:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?

Muss nicht, das ist richtig. In diesem Fall ist es das aber, da wir bereits andere Vollstreckungsmaßnahmen ausgebracht hatten und somit schon teilweise informiert sind bzw. die Angaben zum Stand 5/2017 kannten (z.B. aus dem Klageverfahren)... Ich wüsste halt nur gern für die Zukunft, wie ich das in ...
von TipsyJersey
22.11.2018, 10:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?

Beachten das die GVZ? Ich habe nämlich im Rahmen meiner Recherche immer wieder gelesen, dass diese Einschränkung nicht möglich ist und vom GVZ auch nicht zu beachten.

Deswegen dachte ich, es wäre ein konkrete Einschränkung bzw. "Umwandlung" des Antrages möglich, wenn der Schuldner verzogen ist ...
von TipsyJersey
22.11.2018, 10:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Vermögensauskunft - Einschränkung möglich?

Das ist mein erster eigener Beitrag, den ich starte. Sollte ich etwas falsch machen (falsch einsortiert etc.), bitte ich, es mir nachzusehen und ggfs. zu korrigieren. Folgendes Problem: Meine Schuldnerin ist im Laufe der Aktenbearbeitung mehrfach verzogen - mir ist die dritte Anschrift bekannt seit ...
von TipsyJersey
15.11.2018, 16:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 46227

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Man schickt nur noch das Original mit Anlagen übers beA ans Gericht. Wenn eine Versendung per Post notwendig ist, muss das Gericht die notwendigen Abschriften für die Zustellung selbst anfertigen
von TipsyJersey
15.11.2018, 15:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 46227

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Man sollte da wohl gerade jetzt am Anfang besser differenzieren, ob der Gegner anwaltlich vertreten ist oder nicht ... zur Sicherheit ... und dann abwarten, was die Zukunft an Entscheidungen bringt
von TipsyJersey
15.11.2018, 15:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 46227

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Prütting und Geisler sehen das im Prütting/Gehrlein anders