Die Suche ergab 2 Treffer

von Drache0815
12.04.2024, 10:08
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Gesellschaftervereinbarungen EXIT-Vereinbarungen Geschäftswert
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Gesellschaftervereinbarungen EXIT-Vereinbarungen Geschäftswert

Liebe Forenmitglieder, ich habe mal wieder einen kniffligen Fall: III. Mitverkaufspflicht 1. Beschließt die Drag Along-Mehrheit (wie nachfolgend definiert) die Veräußerung aller Geschäftsanteile an der Gesellschaft oder eine Verschmelzung (jeweils „Exit-Transaktion“) im Sinne des Umwandlungsgesetzes...
von Drache0815
16.09.2020, 11:27
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Auflassungsvormerkung neben Widerspruch gem. § 899 BGB
Antworten: 0
Zugriffe: 945

Auflassungsvormerkung neben Widerspruch gem. § 899 BGB

Hallo Mitstreiter, ich habe einen "trickigen" Fall: Der Verkäufer hat per einstweiliger Verfügung Widerspruch gem. § 899 BGB gegen die im Grundbuch eingetragene Eigentümerin eingereicht und anhand des per einstweiliger Verfügung erlassenen Beschlusses die Eintragung des Widerspruchs in Abt...