Die Suche ergab 168 Treffer

von Sunshine_1983
26.04.2023, 09:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Halbstrafenantrag
Antworten: 9
Zugriffe: 7621

Re: Halbstrafenantrag

Ich muss den Beitrag hier noch mal hochholen.

Hat jemand das Muster bekommen und kann es einstellen oder weiterleiten?

Danke für eure Hilfe.
von Sunshine_1983
04.03.2021, 14:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: Vollstreckung Vergleich

VIelen Dank für eure Antworten.

Alles nicht ganz so einfach. Habe jetzt erst mal meinem Chef das Aufforderungsschreiben vorbereitet, mal sehen, was er dazu sagt.

Bin aufgrund der unglücklichen Formulierung davon ausgegangen, dass es nicht einfach zu vollstrecken ist.

Viele Grüße
von Sunshine_1983
03.03.2021, 11:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Vollstreckung Vergleich

Guten Morgen miteinander, wir haben einen ger. Vergleich geschlossen. Sinngemäß wurde folgendes beschlossen: Beklagte verpflichtet sich ggü dem Kläger die Kosten ... zu erstatten. Hierfür wird der Kl dem Bekl. ein Kostenangebot vor Durchführun der Arbeiten übersenden. Bekl. steht die Möglichkeit zu,...
von Sunshine_1983
30.07.2020, 14:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Erstattung Kaufpreis abzgl. Nutzungsentschädigung (Abgasskandal)
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Streitwert Erstattung Kaufpreis abzgl. Nutzungsentschädigung (Abgasskandal)

Orh, dieses Thema haben wir hier auch, nur dass wir um den höheren Streitwert kämpfen. Unsere Überlegung dabei ist: Die Nutzungsentschädigung ist ein Anspruch der Gegenseite, den diese eigentlich selbst geltend machen müsste. Weil wir ja aber nett sind, nehmen wir es mit in der Klage auf und fordern...
von Sunshine_1983
23.01.2020, 10:17
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonzentrale/Callcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 6230

Re: Telefonzentrale/Callcenter

Wir haben einen Telefonservice, die geben keine aktenbezogenen Auskünfte, vereinbaren keine Termine (mehr), vermitteln aber alles an uns weiter (und auch immer per Mail) und bislang haben es tatsächlich nur die "alten" Mandanten gemerkt. Die wissen aber zB auch, warum wir das brauchen. Wir...
von Sunshine_1983
23.12.2019, 11:17
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Papierablage bei Digitalisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2329

Re: Papierablage bei Digitalisierung

Puh... Wir haben irgendwann den Schritt gewagt, und einfach keine Papierakte mehr angelegt. Man wusste, welche alten Aktenzeichen noch im Schrank hängen und hat die dann nur für den Gerichtstermin gescannt, vorher nicht. Da ist auch nix mehr drin gelandet, die sind einfach "ausgelaufen" un...
von Sunshine_1983
30.08.2019, 13:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kann eine Rechtsschutzversicherung eine Abrechnung auf Stundenbasis verlangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: Kann eine Rechtsschutzversicherung eine Abrechnung auf Stundenbasis verlangen?

Ich habe noch nie gehört, dass eine RSV auf Stundenbasis Gebühren übernimmt. Ich kenne mind. zwei RSV, die das machen. Das eine ist in einer Steuersstrafsache und das andere eine Steuersache. Beide Mandanten aber als Geschäftsführer o.ä. beschuldigt / angeklagt / involviert. Nur mal so nebenbei :pf...
von Sunshine_1983
30.08.2019, 10:54
Forum: beA
Thema: Schrifttsatz nicht bei Gericht angekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 3665

Re: Schrifttsatz nicht bei Gericht angekommen

Reicht das Prüfprotokoll nicht? Beim Fax hast Du doch auch nur die Sendebestätigung. Danke! Das ist/war ja die Frage. Das Finanzamt behauptet, unsere Nachricht sei nie angekommen. Wir schicken das Prüfprotokoll und warten nun. Wollte einfach schauen / wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit für ...
von Sunshine_1983
30.08.2019, 10:00
Forum: beA
Thema: Schrifttsatz nicht bei Gericht angekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 3665

Re: Schrifttsatz nicht bei Gericht angekommen

Guten Morgen, ich muss mich hier mal dran hängen. Wir haben einen Einspruch an das Finanzamt versandt, und nun wird behauptet, dieser sei erst zwei Monate später (also zu spät) dort eingegangen. Wir haben denen nun das Prüfprotokoll geschickt. Ist dieses Prüfprotokoll der einzige Nachweis für uns, d...
von Sunshine_1983
22.08.2019, 11:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleibesetzung
Antworten: 15
Zugriffe: 4010

Re: Kanzleibesetzung

Hmm... Ich bin ReFa in Teilzeit (25h/Woche) und arbeite für meinen Chef und 3 freie Mitarbeiter. Angestellt ist hier noch eine Teilzeit-Bürokraft, die "nur" für die Buchhaltung, Personal, Bestellungen usw. zuständig ist. Für die freien Mitarbeiter mache ich "nur" die Post (Eingan...