Die Suche ergab 165 Treffer

von Sunshine_1983
30.07.2020, 14:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Erstattung Kaufpreis abzgl. Nutzungsentschädigung (Abgasskandal)
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Streitwert Erstattung Kaufpreis abzgl. Nutzungsentschädigung (Abgasskandal)

Orh, dieses Thema haben wir hier auch, nur dass wir um den höheren Streitwert kämpfen. Unsere Überlegung dabei ist: Die Nutzungsentschädigung ist ein Anspruch der Gegenseite, den diese eigentlich selbst geltend machen müsste. Weil wir ja aber nett sind, nehmen wir es mit in der Klage auf und fordern...
von Sunshine_1983
23.01.2020, 10:17
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonzentrale/Callcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 2847

Re: Telefonzentrale/Callcenter

Wir haben einen Telefonservice, die geben keine aktenbezogenen Auskünfte, vereinbaren keine Termine (mehr), vermitteln aber alles an uns weiter (und auch immer per Mail) und bislang haben es tatsächlich nur die "alten" Mandanten gemerkt. Die wissen aber zB auch, warum wir das brauchen. Wir...
von Sunshine_1983
23.12.2019, 11:17
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Papierablage bei Digitalisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Re: Papierablage bei Digitalisierung

Puh... Wir haben irgendwann den Schritt gewagt, und einfach keine Papierakte mehr angelegt. Man wusste, welche alten Aktenzeichen noch im Schrank hängen und hat die dann nur für den Gerichtstermin gescannt, vorher nicht. Da ist auch nix mehr drin gelandet, die sind einfach "ausgelaufen" un...
von Sunshine_1983
30.08.2019, 13:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kann eine Rechtsschutzversicherung eine Abrechnung auf Stundenbasis verlangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Kann eine Rechtsschutzversicherung eine Abrechnung auf Stundenbasis verlangen?

Ich habe noch nie gehört, dass eine RSV auf Stundenbasis Gebühren übernimmt. Ich kenne mind. zwei RSV, die das machen. Das eine ist in einer Steuersstrafsache und das andere eine Steuersache. Beide Mandanten aber als Geschäftsführer o.ä. beschuldigt / angeklagt / involviert. Nur mal so nebenbei :pf...
von Sunshine_1983
30.08.2019, 10:54
Forum: beA
Thema: Schrifttsatz nicht bei Gericht angekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: Schrifttsatz nicht bei Gericht angekommen

Reicht das Prüfprotokoll nicht? Beim Fax hast Du doch auch nur die Sendebestätigung. Danke! Das ist/war ja die Frage. Das Finanzamt behauptet, unsere Nachricht sei nie angekommen. Wir schicken das Prüfprotokoll und warten nun. Wollte einfach schauen / wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit für ...
von Sunshine_1983
30.08.2019, 10:00
Forum: beA
Thema: Schrifttsatz nicht bei Gericht angekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: Schrifttsatz nicht bei Gericht angekommen

Guten Morgen, ich muss mich hier mal dran hängen. Wir haben einen Einspruch an das Finanzamt versandt, und nun wird behauptet, dieser sei erst zwei Monate später (also zu spät) dort eingegangen. Wir haben denen nun das Prüfprotokoll geschickt. Ist dieses Prüfprotokoll der einzige Nachweis für uns, d...
von Sunshine_1983
22.08.2019, 11:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleibesetzung
Antworten: 15
Zugriffe: 2100

Re: Kanzleibesetzung

Hmm... Ich bin ReFa in Teilzeit (25h/Woche) und arbeite für meinen Chef und 3 freie Mitarbeiter. Angestellt ist hier noch eine Teilzeit-Bürokraft, die "nur" für die Buchhaltung, Personal, Bestellungen usw. zuständig ist. Für die freien Mitarbeiter mache ich "nur" die Post (Eingan...
von Sunshine_1983
09.07.2019, 15:03
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Advolux, Erfahrungen und Meinungen gefragt
Antworten: 9
Zugriffe: 3309

Re: Advolux, Erfahrungen und Meinungen gefragt

Oha, da seid ihr ja noch weiter entfernt, als gedacht. Schau mal rechts auf Info -> Online-Handbuch -> Postfach. Da findest du dann folgende Infos: "Advolux beinhaltet ein Postfach, welches Ein- und Ausgänge von Briefen, Scans, E-Mails und EGVP-Daten verwaltet. Sie haben die Möglichkeit, ein Po...
von Sunshine_1983
09.07.2019, 11:29
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Advolux, Erfahrungen und Meinungen gefragt
Antworten: 9
Zugriffe: 3309

Re: Advolux, Erfahrungen und Meinungen gefragt

WIe importierst du denn den Posteingang? Über den Eingangskorb? Dann sollte der Anwalt theoretisch in seiner persönlichen Übersicht sehen, dass er Posteingänge hat. Du kannst ja auch ein Testschreiben einscanne, über den Eingangskorb importieren, an dich selbst zuordnen und dann siehst du in deiner ...