Die Suche ergab 72 Treffer

von Anna1206
07.12.2016, 10:15
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: ZV Räumung (Berliner Modell)
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Re: ZV Räumung (Berliner Modell)

Also ich habe es nun so verstanden, dass ich den SW für unsere Gebühren so berechne: Kaltmiete x 12 = SW für meine Gebühren für die Räumung nach Berliner Modell aber was ist mit der Nutzungsentschädigung? kommt zum Streitwert für meine Gebühren dazu? also: Kaltmiete x 12 + Nutzungsentschädigung= SW ...
von Anna1206
07.12.2016, 09:47
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: ZV Räumung (Berliner Modell)
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

ZV Räumung (Berliner Modell)

Hallo zusammen, im Forum finde ich zwar einige Themen zu meiner Frage aber jedoch ist da nicht genau meine Frau dabei bzw. beantwortet... Ich habe hier ein Anerkenntnisurteil vom 28.07.2015. Der Gegner ist verurteilt worden: Objekt rauszugeben Nutzungsentschädigung seit April 2014 zu zahlen. SW ist ...
von Anna1206
25.10.2016, 14:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: 2 Schuldner, trägt jeder die Kosten des anderen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

2 Schuldner, trägt jeder die Kosten des anderen?

Hallo zusammen, :) komme hier leider nicht weiter und finde nichts dazu im Forum. Haben hier einen Titel gegen 2 Schuldner (Gesamtschuldner). Haben gegen den 1. Schuldner ZV eingeleitet. Vermögensauskunft, Antrag auf Haftbefehl etc. war alles erfolglos. Kann ich jetzt gegen den 2. Schuldner auch die...
von Anna1206
18.08.2016, 11:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: ZV nach Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: ZV nach Insolvenz

hmm...doof :/ vielen liegen Dank für die schnellen Antworten
von Anna1206
18.08.2016, 10:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: ZV nach Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

ZV nach Insolvenz

Hallo zusammen :), Sachverhalt: Wir haben nen VB aus dem Jahr 2011 über eine Forderung die im Jahre 2010 entstanden ist. Nachdem wir die ZV eingeleitet haben, hat der Gegner im Jahre 2012 die Insolvenz angemeldet. Wir haben unseren Titel bei der Inso-Eröffnung nicht mit angegeben. Meine Frage: Kann ...
von Anna1206
19.07.2016, 15:56
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beratungsschrein abrechnen ggü AG
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Re: Beratungsschrein abrechnen ggü AG

Vielen Dank für die Antwort :)

Jetzt weiß ich fürs nächste Mal bescheid :D
von Anna1206
19.07.2016, 15:48
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beratungsschrein abrechnen ggü AG
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Re: Beratungsschrein abrechnen ggü AG

vielen Dank für die Antwort :)

also habe ich es nun richtig verstanden, ich kann die 2501 ggü dem Gericht abrechnen für die Beratung? auch wenn wir da nach außen nicht tätig waren?

tut mir leid für die ganzen Fragen >.< Beratungssachen machen wir hier kaum :(
von Anna1206
19.07.2016, 15:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beratungsschrein abrechnen ggü AG
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Re: Beratungsschrein abrechnen ggü AG

Die 2500 VV RVG ist ja die, die ich neben dem Beratungsschein beim Mandanten abrechnen kann. Ich wollte halt wissen, ob ich diese auch bei dem AG abrechnen kann anstelle mit dem Mandanten. und zweitens, kann ich da nicht die 2501 VV RVG nehmen? Ich sehe da keine Unterschied hinsichtlich meines Falls...
von Anna1206
19.07.2016, 14:15
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beratungsschrein abrechnen ggü AG
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Beratungsschrein abrechnen ggü AG

Hallo zusammen, ich habe zwar im Forum schon gestöbert und durchgeschaut ob ich was dazu finde, nur leider treffe ich nicht auf meinen Fall :/ Habe hier eine Akte vorliegen, der einen Beratungsschein des AG aufweist. In der Sache selbst haben wir nur die Akte angelegt und die Mandantin beraten. An d...