Die Suche ergab 97 Treffer

von Tivi29
28.10.2011, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenpfändung - Drittschuldner zahlt nicht an Gläubiger
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Re: Kontenpfändung - Drittschuldner zahlt nicht an Gläubiger

Danke, erst mal für die vielen Nachrichten.
In meiner Drittschuldnererklärung liegt mir keine Nachricht über ein P-Konto vor. Ich werde aber mal die Bank anschreiben, die muss ja Auskunft erteilen.
von Tivi29
26.10.2011, 15:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenpfändung - Drittschuldner zahlt nicht an Gläubiger
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Kontenpfändung - Drittschuldner zahlt nicht an Gläubiger

Ich habe eine Kontenpfändung beantragt. Der Pfüb wurde auch erlassen und der Drittschuldnerin zugestellt (bereits im Januar 2011). Die Drittschuldnerin hat auch die Forderung anerkannt und vorgemerkt. Nunmehr habe ich im Wege der Herausgabevollstreckung die Kontoauszüge vom Schuldner erhalten. Aus d...
von Tivi29
24.11.2010, 16:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hab auch mal wieder eine Frage bzgl. PKH und RA-MICRO
Antworten: 13
Zugriffe: 3177

Re: Hab auch mal wieder eine Frage bzgl. PKH und RA-MICRO

Bekommt man im Mahnverfahren einen separaten PKH-Beschluss?

Ich habe nämlich keinen bekommen, lediglich für das streitige Verfahren habe ich einen PKH-Beschluss bekommen, in dem steht, dass PKH für den ersten Rechtszug bewilligt wird.
von Tivi29
23.11.2010, 11:49
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rechtsmittel nach Abänderung PKH-Beschluss möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 3964

Re: Rechtsmittel nach Abänderung PKH-Beschluss möglich?

Also ich würde sagen, dass du sofortige Beschwerde einlegen kannst gem. § 127 Abs. 2 ZPO.
von Tivi29
07.07.2010, 17:55
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aufbewahrungsschreiben für Aktenablage gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Re: Aufbewahrungsschreiben für Aktenablage gesucht!

Also unser Textbaustein sieht so aus: ... die vorbezeichnete Angelegenheit ist abgeschlossen. Die Akte wird nun bei uns archiviert. Aus diesem Grund erhalten Sie Ihre uns zur Bearbeitung überlassenen Originalunterlagen anliegend zurück. Für die Übertragung des Mandats dürfen wir uns nochmals bedanken.
von Tivi29
27.05.2010, 16:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Einwände gegen § 11 RVG
Antworten: 17
Zugriffe: 2412

Re: Einwände gegen § 11 RVG

Vielleicht sollte ich auch gleich über die Gesamtforderung eine Gebührenklage einreichen?!
von Tivi29
27.05.2010, 12:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Einwände gegen § 11 RVG
Antworten: 17
Zugriffe: 2412

Re: Einwände gegen § 11 RVG

Ich habe jetzt auch so einen ähnlichen Fall. Wir haben KFA gem. § 11 RVG gestellt. Die Rechtspflegerin hat unseren Antrag abgewiesen wegen nicht gebührenrechtlichen Einwendungen der ehemaligen Mandantin. Diese hat eingewandt, dass sie Teilzahlungen geleistet hat. Das stimmt auch. Ich hatte die abgez...
von Tivi29
29.12.2009, 16:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzungen § 807 ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Na gut, dann gebe ich mich geschlagen. So ein Mist. Ich dachte, ich könnte schneller an Geld kommen. :-((
von Tivi29
29.12.2009, 15:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzungen § 807 ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

In § 807 Abs. 1 Nr. 1 ZPO steht doch aber,
die EV kann abgenommen werden, wenn die Pfändung zu einer vollständigen Befriedigung des Gläubigers nicht geführt hat.

Und das ist doch der Fall.
von Tivi29
29.12.2009, 14:59
Forum: PKH & Co. KG
Thema: pkh wenn mandant im ausland (niederlande)
Antworten: 3
Zugriffe: 1470

Also bei Wikipedia steht: Eine Gewährung von Prozesskostenhilfe an Ausländer oder Staatenlose ist möglich.