Die Suche ergab 15 Treffer

von kunstlos
18.11.2020, 10:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung
Antworten: 21
Zugriffe: 6410

Re: Verkürzung der Ausbildung

Ich habe auch verkürzt und im Januar 2017 meine Ausbildung abgeschlossen (Niedersachsen) und mit einer 2 abgeschlossen. Ich brauchte eine Empfehlung von der Berufsschule und vom Arbeitgeber und habe das dann bei der RAK Celle beantragt. Der Aufwand war nicht zu unterschätzen, aber durchaus machbar. ...
von kunstlos
12.03.2018, 11:39
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundstücksverkehrsgenehmigung?
Antworten: 11
Zugriffe: 7740

Re: Grundstücksverkehrsgenehmigung?

Ich muss diesen alten Beitrag jetzt noch mal hochkrempeln. Folgende Sachlage: Verkauft werden insgesamt 3 Flurstücke in Niedersachsen. Alle werden im Grundbuch unter einer lfd. Nr. geführt. Flurstück 1: 8.000 qm, Gebäude- und Freifläche Flurstück 2: 3.000 qm, Gebäude- und Freifläche Flurstück 3: 1.0...
von kunstlos
02.02.2018, 09:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fragen zur mündlichen Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1799

Re: Fragen zur mündlichen Prüfung

Wo wirst du denn geprüft? Ich glaube, die Fragen sind immer unterschiedlich, da sie ja teilweise auch von den Lehrern gefragt werden und da ja jeder seine eigene Strategie hat. Bei meiner mündlichen Prüfung (Winter 2017) wurde zB darauf geachtet, die Schwierigkeit der Fragen an die Ergebnisse aus de...
von kunstlos
05.01.2018, 21:05
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 3481

Re: Abschlussprüfung

Ich glaube, es gibt einfach nicht *die* Antwort darauf, wann man mit Lernen anfangen sollte. Das ist eine unheimlich individuelle Angelegenheit. Wenn du weißt, dass du eher länger brauchst um dir Sachen - dauerhaft - zu merken, dann solltest du schon einige Monate vorher anfangen. Mir geht lernen zB...
von kunstlos
09.01.2017, 12:54
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vollmacht für zukünftige Kaufverträge
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Vollmacht für zukünftige Kaufverträge

Die Vollmacht wurde von uns ohne Entwurfsfertigung beurkundet. Zunächst eine kleine Korrektur: Ihr habt wohl keine Vollmacht beurkundet , sondern nur die Unterschrift unter einer nicht von euch entworfenen Vollmacht beglaubigt. Zu den Kosten: Die Gebühr Nr. 25100 KV GNotKG entsteht bereits ab einem...
von kunstlos
09.01.2017, 09:58
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vollmacht für zukünftige Kaufverträge
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Vollmacht für zukünftige Kaufverträge

Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Wir haben eine Teilungserklärung beurkundet, es wurden neue Wohnungsgrundbücher angelegt. Nun wurde für den Verkauf der Wohnungen ein Mitarbeiter des Eigentümers bevollmächtigt, die künftigen Kaufverträge zu unterzeichnen etc. Die Vollmacht wurde von uns ohne E...
von kunstlos
11.02.2016, 23:06
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Einstiegsgehalt nach der Ausbildung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Einstiegsgehalt nach der Ausbildung?

Hallo zusammen. Ich bin ReNo-Azubi im zweiten Lehrjahr, und unser Personalchef hat schon mehrfach durchblicken lassen, dass er mich nach der Ausbildung gerne fürs Notariat einsetzen will. Werde schon seit Sommer 2015 intensiv im Notariat ausgebildet, bleibe dort auch noch bis Herbst diesen Jahres. I...
von kunstlos
13.01.2016, 07:23
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Arbeitszeugnis schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Arbeitszeugnis schreiben

Hi ihr Lieben, ich hab zum 01.04. letzten Jahres meine Kanzlei gewechselt, da ich vorher nur eine billige Aushilfskraft für Botengänge (auch private), Post und Putzen war. Seitdem renne ich nun dem alten Büro nach einem Arbeitszeugnis hinterher. Ich hatte vorher schon vermutet, dass die mir nur kein...
von kunstlos
05.09.2015, 15:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Aufgabenübernahme Azubi
Antworten: 32
Zugriffe: 2910

Re: Aufgabenübernahme Azubi

Es gibt noch männl. Refa-Azubis :schock . Ich dachte, die wären bereits vor vielen Jahren ausgestorben. In meiner Berufsschulklasse sinds 3 männliche Mitstreiter und in der Klasser unserer neuen Azubis sind sogar 5. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Und zum eigentlichen Thema: Soweit ich wei...
von kunstlos
25.06.2015, 17:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Alptraum Azubi-Suche
Antworten: 244
Zugriffe: 16061

Re: Alptraum Azubi-Suche

1,6 Abi-Schnitt .... Du würdest vermutlich auch mit Kusshand für die Rechtspflegerausbildung genommen. Aber Jupps Tipp mit dem Notariat ist auch sehr gut. Was mir gerade so durch den Kopf geht: Mir fällt auf, dass mir viele Leute erzählen, wie sehr sie ihren Kindern bei den Hausaufgaben helfen (müs...